ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen

Diskutiere ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich habe mir ein paar China LED Scheinwerfer mit E-Nummer besorgt und will die serienmäßigen Scheinwerfer austauschen, ohne den...
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Hallo Gemeinde,
ich habe mir ein paar China LED Scheinwerfer mit E-Nummer besorgt und will die serienmäßigen Scheinwerfer austauschen, ohne den Kabelbaum zu beschädigen.
Die Stecker der China LED Scheinwerfer passen natürlich nicht an den BMW Stecker. Kennt jemand den entsprechenden Stecker, der im BWW Scheinwerfer integriert ist?
 

Anhänge

casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Das möchte ich ja nicht! :wink:
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
292
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Moin
frage
passen die China Led. Scheinwerfer in den Halter von der ADV Zusatzscheinwerfer ???
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Das ist ein Stecker für H11 Leuchtmittel.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
In dem Stecker sind die Kabel in Kabelschuhen die du vorsichtig entnehmen kannst (Achtung gefummel :p) und für die Kabelschuhe gibts wieder Steckmöglichkeiten. Dann kannst du wenn du vorsichtig warst wieder zurück bauen.
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Ich soll den Scheinwerfer auseinander nehmen?
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
140
Wo hast du denn die Scheinwerfer bezogen? Haste mal nen Link?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
müsste passen, hab ich auch so gemacht!
habe auch meine NoName mit diesen H11 umgerüstet - dann kann ich ggf. beim Verkauf wieder auf Orginal-Zusatzscheinwerfer rückrüsten.
solange ich die Q bei mir habe, wird das aber nicht mehr passieren

schau mal, vielleicht gibt es auch ein Adapterkabel vom China-SW auf H11, dann entfällt das fuzzelige Löten - ich fand das nicht ganz einfach
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Besten Dank für den Tipp.
Ich sehe das genauso wie du. Ein Orginalzustand bei einem evtl. VERKAUF ist mir wichtig. Die Option mit der Umrüstmöglichkeit auf die LED Zusatzscheinwerfer können später eine gute Verhandlungsbasis sein.
Ich habe mir das Kabel erstmal bestellt.
Wie sieht es mit einer evtl. Fehlermeldung im Display aus. Hattest du da Schwierigkeiten?
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Perfekt! :victory:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
machen keine probleme, genausowenig wie der- wahrscheinlich nicht ganz legale - LED Hauptscheinwerfer vom Chinamann (auch wenn in D bestellt).
ich werd lieber illegal gesehen, als legal überfahren
 
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Hat doch ne E-Nummer :bounce:
 
hirotake

hirotake

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
51
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Ich habe die LED Zusatzscheinwerfer auch verbaut. Allerdings habe ich mich am Ende doch für das Trennen des alten Kabels entschieden. Nun fehlt mir der LED Hauptscheinwerfer, dann ist die Optik perfekt.

Die Zusatzscheinwerfer blitzen bei mir kurz auf, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Ich schalte die Zusatzscheinwerfer immer aus, wenn ich ankomme und ein, nachdem das Motorrad gestartet ist. Hätte man sicherlich mit einem Widerstand umgehen können.

Gruß
hirotake
 
Thema:

ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen

ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen - Ähnliche Themen

  • Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein

    Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein: Moin zusammen, ich habe meine Sturzbügel schwarz pulvern lassen und dazu vorne alles abgebaut. Nachdem ich wieder alles zusammengesetzt habe die...
  • Suche 1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer

    1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer: Hallo. Bin auf der suche nach original Zusatzscheinwerfern an der 1150GS ADV - vielleicht hat ja jemand welche abzugeben. VG Frank
  • Suche Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure

    Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure: Ich suche die Kabel für die Zusatzscheinwerfer von einer BMW 1250 Adventure K51 (Vom Verteilerstecker zu den Scheinwerfern direkt, der Rest ist...
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?

    Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...
  • Biete Sonstiges Biete zwei Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, Baujahr 2011

    Biete zwei Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, Baujahr 2011: Zwei original BMW Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, BJ 2011, ohne Kabelbaum, Schalter oder Relais für 80 Euro zzgl. Versandkosten.
  • Biete zwei Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, Baujahr 2011 - Ähnliche Themen

  • Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein

    Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein: Moin zusammen, ich habe meine Sturzbügel schwarz pulvern lassen und dazu vorne alles abgebaut. Nachdem ich wieder alles zusammengesetzt habe die...
  • Suche 1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer

    1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer: Hallo. Bin auf der suche nach original Zusatzscheinwerfern an der 1150GS ADV - vielleicht hat ja jemand welche abzugeben. VG Frank
  • Suche Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure

    Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure: Ich suche die Kabel für die Zusatzscheinwerfer von einer BMW 1250 Adventure K51 (Vom Verteilerstecker zu den Scheinwerfern direkt, der Rest ist...
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?

    Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...
  • Biete Sonstiges Biete zwei Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, Baujahr 2011

    Biete zwei Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, Baujahr 2011: Zwei original BMW Zusatzscheinwerfer für R1200 GS ADV, BJ 2011, ohne Kabelbaum, Schalter oder Relais für 80 Euro zzgl. Versandkosten.
  • Oben