Adventure mit 200er Reifen

Diskutiere Adventure mit 200er Reifen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 300km später, nachdem vorne jetzt eine RT Felge drin ist. Fährt super, macht Spaß, gutes bis sehr gutes Gefühl in den Kurven, bisschen mehr...
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
300km später, nachdem vorne jetzt eine RT Felge drin ist. Fährt super, macht Spaß, gutes bis sehr gutes Gefühl in den Kurven, bisschen mehr Schräglage geht noch, muss ich mich nur trauen....
Und die mittlerweile 133tkm haben dem Fahrwerk nicht gut getan, da muss ich schnellstmöglich ran.
 

Anhänge

Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
So ein 200er ist schon der Hammer.
Ich persönlich würde bei einer 6" Felge beim 190/55 bleiben, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich find´s gut, das du es umgesetzt hast.
Ich habe mir am Anfang gedacht, das nur ich so behämmert bin, durfte dann aber entdecken, dass es noch viel mehr gibt, die sich mit GS-Umbauten gütlich tun.
Ich konnte mir mit Hilfe dieses Forum´s meinen Traum verwirklichen und habe bereits glückliche 25000 KM mit meiner "Umgebauten" absolviert. In zwei Wochen geht´s wieder in die Dolos, freu.
Vorletztes Jahr habe ich mich in den Dolos an einem Tag an einer GSXR1000 K3 (Mitas)+Tuono V4 Factory (M9RR) dran gehängt, sehr spaßig. Ich durfte ein wenig das GS Image aufpolieren, hab aber nur mit der 5,5" Felge den 180/55 drauf

Ausprobiert habe ich bisher den SA4, 2 Sätze M9RR, 2 Sätze RA3. Momentan probiere ich den TA3 und habe bereits den RA4 als Reserve liegen....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Ich werde wahrscheinlich auch auf die 5.5er felge wechseln, wenn der Dunlop runter gefahren ist, die 6er felge trägt mein Prüfer leider nicht ein, dreht falsch. Und eine richtig drehende 6er gibt's nicht, soweit ich weiß.
Vllt die 5.5er dann mit einem 190er, der optik wegen.
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
OK sehr gut, vielen Dank!
Dann warte ich mal, ob ich eine billige finde.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
OK sehr gut, vielen Dank!
Dann warte ich mal, ob ich eine billige finde.
Kann sein dass du da ewig warten mußt. So eine 6" Felge von der SQ war darmals schon schlecht zu bekommen. Heute sieht´s noch bescheidener aus. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es mit einer 5,5" Felge auch gut zu fahren ist.
Der Radversatz kann übrigens mit einem Schwingenmittelteil der RnineT ausgeglichen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kann sein dass du da ewig warten mußt. So eine 6" Felge von der SQ war darmals schon schlecht zu bekommen. Heute sieht´s noch bescheidener aus. ...
Danke für die Info :Augenrollen:
Dann sollte ich meinen zweiten R1200S Radsatz vielleicht mal inserieren.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Danke für die Info :Augenrollen:
Dann sollte ich meinen zweiten R1200S Radsatz vielleicht mal inserieren.
Ja, kannst machen. Wird vielleicht auch etwas dauern, bis sich da Jemand meldet, aber wenn Einer sowas sucht, wird er auch entsprechend Geld dafür ausgeben wollen.
SQ´s sind ja schon vorm Aussterben bedroht und das die K25 für 17" Umbauten her genommen werden, kommt wohl auch eher selten vor....
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Speichenräder gibts da keine in den Größen, oder?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hab mir eine K1300 Felge gekauft, 6x17", und einen 200er Sportsmart MK3 montiert. Bisschen knapp rechts und links, aber noch schleift nix.
Vorne eine S1000XR Felge für einen 120er, da brauche ich aber noch ne neue Achse und Bremsscheiben/ ABS Kranz, sind in Arbeit.
Habs mehr gemacht, um zu wissen, obs passt, aber bin mal auf das Fahren gespannt.
TÜV meinte auch das geht alles ohne große Probleme.
Egal, was hier so alles an Pro und Contra geschrieben wird, die OPTIK ist in jedem Fall MEGA!

Mir gefällt's!!
 

Anhänge

Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Doch schon, nineT zum Beispiel, oder eben so was wie Kineo. Aber das kostet alles ein Vermögen, das steck ich nicht in ein Moped in dem Zustand. Vorher erst mal komplett zerlegen, alles pulvern lassen was geht und aufbereiten etc. Ist besser investiertes Geld.
Traum ist ja irgendwann die Carbon Räder von Rotobox
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Weder mein Ding noch mein Motorrad. Trotzdem ein Hingucker.
Bin gespannt wie sich die finale Version bewegen laesst. Noch ein paar zusaetzliche PS aus dem Motor kitzeln damit der 190'er am Ende auch etwas auf den Strassenbelag bringen kann. Viel Spass und Erfolg.
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Doch schon, nineT zum Beispiel, oder eben so was wie Kineo. Aber das kostet alles ein Vermögen, das steck ich nicht in ein Moped in dem Zustand. Vorher erst mal komplett zerlegen, alles pulvern lassen was geht und aufbereiten etc. Ist besser investiertes Geld.
Traum ist ja irgendwann die Carbon Räder von Rotobox
Das jat schon mal Jemand hier im Forum angefangen aber leider nie weiter berichtet. Weiss nicht wie das dann mit den Schwingenversatz funktioniert. Welche Schwinge braucht man dann ?
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Das jat schon mal Jemand hier im Forum angefangen aber leider nie weiter berichtet. Weiss nicht wie das dann mit den Schwingenversatz funktioniert. Welche Schwinge braucht man dann ?
Hallo,
also, da bei einer 5,5" Felge die Einpresstiefe eine andere ist, wie bei der original Felge, sollte das Schwingenmittelteil mit gewechselt werden. Die könnte man z.B. von der RnineT, oder einer R1200R benutzen.
Der Oberzug ist der gleiche.
Evtl muss die Kardanwelle auch gewechselt werden, dass weiß ich nicht genau.

Ich selber habe den Umbau bei meiner K50 gemacht, da sind Kardanwelle und Oberzug von der R1200R/RS/GS identisch. Ich habe also den Radsatz, sowie Kardantunnel von der RS übernommen.
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
Das jat schon mal Jemand hier im Forum angefangen aber leider nie weiter berichtet. Weiss nicht wie das dann mit den Schwingenversatz funktioniert. Welche Schwinge braucht man dann ?
ich lass auf jeden Fall die originale Schwinge drin. Läuft völlig normal, daher mir egal.
Gibt ja mehr als genug Mopeds, die von Haus aus mächtigen Versatz haben.
 
Theridingdutchman

Theridingdutchman

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
151
Ort
kleines Wiesental
Modell
S1000RR K46 | Tenere 700
War heute auf der Kartbahn eingeladen, geht super. Fällt schön in die Kurven, das mit der Fußstellung hab ich aber noch nicht so raus, die Stiefel schleifen noch ab und an.
 

Anhänge

gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
702
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hab mir eine K1300 Felge gekauft, 6x17", und einen 200er Sportsmart MK3 montiert. Bisschen knapp rechts und links, aber noch schleift nix.
Vorne eine S1000XR Felge für einen 120er, da brauche ich aber noch ne neue Achse und Bremsscheiben/ ABS Kranz, sind in Arbeit.
Habs mehr gemacht, um zu wissen, obs passt, aber bin mal auf das Fahren gespannt.
TÜV meinte auch das geht alles ohne große Probleme.
Warst Du beim TÜV oder einem anderen privaten Unternehmen (GTÜ/KÜS,...).
So viel Information sei ja wohl erlaubt, Du Poser!
 
Thema:

Adventure mit 200er Reifen

Adventure mit 200er Reifen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Biete Bekleidung BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • Oben