Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich die Adventure oder die normale GS Modell2014 nochmal kaufen soll !
MFG Christian
Hallo Christian,
ich denke das hängt wesentlich davon ab was für Touren du unternehmen möchtest...für die Dolomiten, Gardasse, Seealpen, Pyrenäen, Kroatien und Balkan etc. reicht die normale GS allemal aus..auch wenn du dort längere unbefestigte Strecken bewältigen möchtest (Schotterwege. Makadam etc.) Wenn viel Ofroad dabei ist würde ich eventuell Speichenfelgen und Stollenreifen (Conti/Heidenau) aufziehen...aber das wär's dann auch.
Wenn du hingegen in unwirkliche, kaum erschlossene Gegenden fahren möchtest dann ist der größere Tank der Adv schon mal ein Argument, ebenso wenn du über kaum befestigte, ausgefahrene Pisten fahren möchtest und auch den einen oder anderen Bach /Fluß durchqueren must dann können die 2cm mehr Federweg der Adv und die höhere Zuladung schon hilfreich sein. Bei längeren Überlandfahrten bei Schittwetter ebenso wenn die Unterkunfte keine kürzeren Etappen erlauben ist der bessere Wetterschutz(breiter Tank /Front, hohe Scheibe mit Ableitflügeln schon interessant...
und dann ist da noch das persönliche Empfinden bzgl. der Gesamtoptik...wer das maskuline, marchialische Erscheinungsbild der Adv mehr mag als das der normalen GS...auch wenn er sich nur auf Europas Straßen bewegt..na dann ist halt die Adv angesagt.
Vom Händling ist die normale GS aufgrund des geringeren Gewichtes wohl leicht im Vorteil...
Gruß
Dirk