Adventure Reichweite

Diskutiere Adventure Reichweite im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo!! Habe den Tank der Adventure an meine 1200GS montiert, mit allen originalen Teile, nach 250/280km ruhige Fart warnt schon die...
A

alpe2001

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3
Hallo!!

Habe den Tank der Adventure an meine 1200GS montiert, mit allen originalen Teile, nach 250/280km ruhige Fart warnt schon die Reserveanzeige, weis jemand was man machen kann damit die Tankanzeige genauer arbeitet? Meine GS ist Bj 2004.
Danke für eine Hilfe, grüße aus Bozen.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
@Alpe,
neu "Kalibrieren" heisst das Zauberwort.
Peter
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Das kann nur der Händler... da musse mal bei BMW vorbei und den ordentlich was in die Kaffeekasse werfen....
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.925
Ort
KL
Modell
GS LC
........und du mußt natürlich das Faß auch voll machen. Also nicht bei 20 Liter aufhören, weil dann das kalibrieren auch nichts bringt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
doch, joq, du musst nur mit dem Kalibrieren nach 2/3 der Zeit aufhören...:D
 
Pälzer-GS-Fahrer

Pälzer-GS-Fahrer

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
139
Ort
Pfalz
Modell
R1200GSA (K51), G650XChallenge (K15), R1200S (K29), R80R (247E), HP2 Enduro (RHP2)
Tankanzeige nach Adventure Tank Umbau

Hallo zusammen,

Ich hätte das selbe Problem mit meinem 2005 Modell. Nach meinem Umbau spinnt die Anzeige total.
Hat jemand dies schon einmal "Kalibriert"?
Bei den neuen Modellen mit Foliengeber kann ich mir das vorstellen, aber wie funktioniert das mit den älteren Modellen?
Wer hat das schon gemacht?

Gruß aus der Pfalz

Martin
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Befinde mich auch gerade in der Testphase. Tank voll bis zum Deckel und Reservekanister mit an Bord. Denke mal, dass ich am Samstag mehr Infos haben werde. Zur Zeit habe ich ca. 450 KM hinter mir (mit Sozia) und einen Verbrauch von 5,4 l/km.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
835
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hab ich das richt gelesen: Hattest du einen Foliengeber mit 2008 Tank (MÜ Version) auf eine 2007 GS verbaut?
Ich habe einen Hebergeber (Alte Pumpe meiner 2005 GS) in einem 2006 Tank verbaut. Muß schon sagen das die Anzeige mit der Zeit ziemlich nervt.
Hallo Martin

ich antworte mal uebers Forum, so haben vllt alle was davon. Ich hatte meine alte Pumpe (mit Hebelgeber) in einen zerkratzten Adv Tank von 2007 implantiert, Verhalten der Tankanzeige war wie von Dir beschrieben. Lt. BMW (NL Ddorf) nicht zu beheben es sei denn durch den Austausch des Steuergeraetes. Spaeter lief mir dann dieser komplette 2008 Adv Tank zu, Anzeige ging gar nicht mehr, gelbes Dreieck war immer an. Abhilfe wie gesagt wie im Link beschrieben

mfg tweise
 
Thema:

Adventure Reichweite

Adventure Reichweite - Ähnliche Themen

  • Suche Motorschutzbügel R1150GS Adventure

    Motorschutzbügel R1150GS Adventure: Suche original BMW Motorschutzbügel (links/rechts) für die 1150er GSA. Das was ich bisher im Netz gefunden habe war Kernschrott für einen...
  • R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite

    R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite: DasThema ist nicht neu... stimmt. Ich habe in Beitrag 2007 gelesen... hab 36 Liter rein bekommen.... :klatschen: Das ist scho net schlecht. Nun...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010

    Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010: Guten Morgen Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer neuen 1200 Adventure (Jahrgang 2010). Davor bin ich bereits 3 Jahre das...
  • Reichweite Adventure

    Reichweite Adventure: Moin zusammen, hier mal eine Frage zur Reichweite der Adventure, wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise (soll heißen so...
  • Reichweite Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Motorschutzbügel R1150GS Adventure

    Motorschutzbügel R1150GS Adventure: Suche original BMW Motorschutzbügel (links/rechts) für die 1150er GSA. Das was ich bisher im Netz gefunden habe war Kernschrott für einen...
  • R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite

    R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite: DasThema ist nicht neu... stimmt. Ich habe in Beitrag 2007 gelesen... hab 36 Liter rein bekommen.... :klatschen: Das ist scho net schlecht. Nun...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010

    Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010: Guten Morgen Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer neuen 1200 Adventure (Jahrgang 2010). Davor bin ich bereits 3 Jahre das...
  • Reichweite Adventure

    Reichweite Adventure: Moin zusammen, hier mal eine Frage zur Reichweite der Adventure, wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise (soll heißen so...
  • Oben