Bogsermark
Themenstarter
Ja, das könnte auch noch eine Alternative sein. Die R 1200 R wird wahrscheinlich eher unterschätzt. Sie ust halt ein sehr unauffälliges Gefährt.

Die Erfahrungen Deines Freundes kann absolut unterstreichen. Die r nineT ist wunderschön,Also, ein Freund von mir hat kürzlich seine GS zum Service gebracht und eine R nine T als Ersatz mit Heim genommen. Er sagt, das ist ein "Folterstuhl" und geht voll ins Kreuz und das mit seiner Größe von 173cm.
Seiner Meinung nach taugt das Ding für die Fahrt zur Eisdiele, aber für ne große Tour ist das nix. Sicherlich gibt´s ein paar Hartgesottene, die das anders sehen und damit klar kommen.
Die Tü R und die Tü GS sind vom Gewicht her nicht soo unterschiedlich R 223KG / GS 229KG
Fazit: Wenn du grundsätzlich mit der ADV zufrieden bist, würde ich die "normale" GS vorziehen.
Allerdings ist dies kein leichtes Unterfangen, da man an die GS Tü nicht mehr so leicht dran kommt.
Das Gleiche gilt übrigens auch für die R 1200 R als Tü, wenn man sich nen top Zustand beider erwünscht...

) habe ich nach der kurzen Runde (ca.45 min., wenn ich mich noch recht erinnere) schon gut gemerkt.