"Ältere" GoPro im Vergleich zur GoPro11

Diskutiere "Ältere" GoPro im Vergleich zur GoPro11 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend zusammen, ich bin seit einiger Zeit am überlegen, mir eine GoPro zuzulegen. Aktuell nutze ich eine 50€ Amazon Kamera, die zwar ihren...
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Guten Abend zusammen,

ich bin seit einiger Zeit am überlegen, mir eine GoPro zuzulegen.

Aktuell nutze ich eine 50€ Amazon Kamera, die zwar ihren Zweck erfüllt, allerdings ist die Akkulaufzeit mit gerade einmal 30min mehr als lästig. Zumal nach jedem Akkutausch die Grundeinstellung (Datum/Uhrzeit/usw.) wieder weg ist, und so teilweise auf den ganzen Bildern der 01.01.1999 gedruckt steht :confused::mad:

Mich würde daher eure Erfahrungen mit einer "älteren" GoPro interessieren, da diese ja doch eher preiswerter bei Kleinanzeigen zu bekommen ist, und ich sie lediglich fürs Mopped möchte. Daher will ich auch nicht wirklich gleich 500€ ausgeben.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein Bild eurer letzten GoPro Aufnahme hochladen, gerne auch von einer "älteren" Kamera, damit ich mir (in der Tat) ein Bild der Qualität machen kann :jubel:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

du solltest schon etwas genauer sagen was du möchtest. Willst du Full HD oder 4K?

Eigentlich kannst du ab der Hero 7 Black alles kaufen. Die 8er würde ich aber meiden, da die Objektivscheibe nicht gewechselt werden kann.

Ich würde ab der Hero 9 eine nehmen, da dann auch die deutlich bessere Fernbedienung genutzt werden kann.

500 Euro kostet keine GoPro auch nicht eine H10 oder H11.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die GoPros machen hochwertige Bilder.
Bei den neueren GoPros ist eine gute Bildstabilisierung nutzbar.
Wegen der begrenzten Akkulaufzeit versorge ich meine GoPro mit einer USB-Leitung. So ist die Kamera unabhängig vom Akkuzustand durchgehend verfügbar. Die Kamera ist dabei am Motorrad befestigt.
Fahraufnahme mit Hero10 siehe hier.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Bin eine Weile mit einer Gopro 2017 gefahren, die ich per geänderter Firmware auf das 5er Modell gebracht habe. Läuft mit FullHD einwandfrei. 4K schafft auch unser Fernsehgerät nicht. Aktuell nutze ich eine Gopro 8, die in dieser Hinsicht mehr Spielraum bietet und sowohl eine bessere Stabilisierung als auch Geräuschunterdrückung bietet. Für die 8er habe ich „refurbished“ 250 EUR gezahlt und die 5/2017 lag deutlich unter 200 EUR gebraucht. Von dem ganzen Rollei Krempel um die 100-150 EUR würde ich nur abraten…
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
ich bin mit der Hero 7 Black sehr zufrieden !
in diesem Video am Helm befestigt und ja, ich nutze sie auch an meiner R 1200 GS !
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Ich nutze die Hero 8. Das Unterwassergehäuse ist immer mit dabei. Somit keine Probleme mit Windgeräusche. Bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich würde zur 7er black raten; diese ist mittlerweile inkl Zubehör recht günstig zu ergattern und liefert bereits sehr gute Ergebnisse.
 
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Vielen Dank euch allen für die guten Hinweise.

Mir geht es hauptsächlich um die Qualität der Bilder, und wie ich jetzt gelernt habe, um die Möglichkeit der Fernbedienung.

Als ich vor 7 Jahren zur Familie nach DownUnder geflogen bin, kam gerade die 5er raus meine ich. Das war damals das must have…..aber dennoch mir das Geld nicht wert für ein paar Unterwasserbilder.

Und jetzt wo ich mich dafür interessiere stellt sich mir die Frage, was denn nun. Zumal die Kamera 2016 schon top war. Worin hat sie sich also noch steigern können, außer im Preis?!😇

Ich werde wohl Ausschau nach einer 7er halten, zumal ich keine Videos groß mache sondern eher Bilder beim Fahren.
 
Thema:

"Ältere" GoPro im Vergleich zur GoPro11

"Ältere" GoPro im Vergleich zur GoPro11 - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt GoPro hero 3 black Neuwertig 1 Monat alt

    GoPro hero 3 black Neuwertig 1 Monat alt: Zu verkaufen GoPro hero 3 black Neuwertig 1 Monat alt mit Fernbedienung inkl Garantie Verlängerung Sie wurde mir ersetzt auf Garantie also...
  • GoPro hero 3 black Neuwertig 1 Monat alt - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt GoPro hero 3 black Neuwertig 1 Monat alt

    GoPro hero 3 black Neuwertig 1 Monat alt: Zu verkaufen GoPro hero 3 black Neuwertig 1 Monat alt mit Fernbedienung inkl Garantie Verlängerung Sie wurde mir ersetzt auf Garantie also...
  • Oben