@Nordisch eine perfekte Karikatur des "ganz normalen Wahnsinns".

Sind immer nur die anderen doof.
Das "mitten im Weg stehen" in Fußgängerbereichen schlägt da m.E. nach in dieselbe Kerbe. Wie oft erlebe ich es, dass Kleingruppen ausgerechnet an der engsten Stelle eines Geschäfts auf einen Plausch stehenbleiben und alle sich daran vorbeikneten müssen. Oder "Smombies", die nichts mehr mit bekommen.
Mein Highlight der letzten Wochen war ein Mann, der direkt vor einer geschätzt ca. 2 bis 2,5m breiten Treppe mit seinem Koffer neben sich stehen blieb und damit zwei drittel des Treppenzugangs dicht machte. Natürlich, um irgendwas auf seinem Smartphone zu checken.
(Mutmaßlich, wohin er als nächstes muss)
Das Ganze, während sich der Rest des recht vollen Zuges, aus dem er gerade selbst ausgestiegen war an ihm vorbeipressen durfte und sich eine nicht unbeachtliche Menschentraube dank seiner Ignoranz vor der Treppe bildete!
Ich unterstelle ihm da auch keineswegs eine böse Absicht, dennoch geht es mir nicht in die Birne, wie man derart das Bewusstsein über seine Umgebung verlieren kann.
Ich habe ihm dann auch freundlich aber bestimmt zumindest seinen Koffer vor die Nase gedrückt, sodass er wenigstens nur noch knapp über einem Drittel des Treppenabsatzes, nicht mehr zwei Drittel davon blockiert.
Ob dann der Groschen fiel, weiß ich nicht, da ich selbst recht zügig die Treppe runter musste. Man mag es kaum glauben aber manchmal muss man mit seinen Füßen die "Pünktlichkeit" der Deutschen Bahn kompensieren. Aber das ist ein anderes Thema.
Ebenfalls ein anderes Thema ist dieses Video hier.
Diejenigen, die schon mal Dashcamvideos schauen, werden den Kanal sicherlich kennen.
Einerseits fehlen mir die Worte, andererseits auch nicht. Der Teil, den man öffentlich sagen kann beschränkt sich wohl darauf, dass ich dieser Band von ganzem Herzen wünsche, dass denen die Ärmel beim Händewaschen herunterrutschen.