Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank

Diskutiere Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung, ob ich eine Wunderlich Sitzbank für meine R1250GS anschaffe oder ob ich sie bei Niklas...
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Hallo Forum,

ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung, ob ich eine Wunderlich Sitzbank für meine R1250GS anschaffe oder ob ich sie bei Niklas Lange in Solingen umbauen lasse.
Die Wunderlich Sitzbank wird ja als sehr hart empfunden, allerdings sind die meisten Erfahrungsberichte davon aus 2011 und 2014. Wenn ich mich nicht irre, wurde die Sitzbank seit dem aber geändert.

Für die Wunderlich spricht für mich die Optik und dass sie eine eigene Schale hat.
In Solingen müsste ich ca. 7 Stunden daneben stehen was mich etwas abschreckt.

Mir ist bewusst, dass jeder Hintern anders ist, jedoch würde ich trotzdem gerne ein paar Erfahrungen lesen.

Ich bin 194cm groß und wiege 100kg.

Vielen Dank schonmal :-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich kenne nur die Erstauflage der Wunderlichbank für die LC und die war GRAUENHAFT. So bequem wie ein Vierkantholz und überhaupt keine ergonomische Kontour, schmal und gerade. Meine Probefahrt damit war nach 10 Minuten vorbei!!

Die Vorgängerbank vom Wunderlichen auf dem Luftkühler war dagegen super, breit, bequem, recht hart aber eben ergonomisch (zumindest für meinen Poppes) und passte mir viele Jahre wunderbar.
Gruß
RunNRG (198 cm, 105 kg)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo
zu der speziell von dir angefragten Sitzbank kann ich nix sagen, aber ich habe auf der 1150GS n e Wunderlich Sitzbank und auf der LC ne Touratech Sitzbank. Beide sind deutlich härter als die Serie, zuerst denkt man, uii, das geht garnicht. Dann Probe gefahren und was soll ich sagen, alles so wie es für mich sein soll. Kann man bei Wunderlich nicht auch Probefahren oder ggf zurückgeben? Von der Größe unf Gewicht bin ich auch in deiner „Liga“.

gruß
gstommy68
 
Warnweste

Warnweste

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ja kann man zurückgeben aber ist halt auch immer mit viel Arbeit verbunden, daher frage ich im Vorfeld lieber nach. Danke für die Info.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Hallo Forum,

............................ oder ob ich sie bei Niklas Lange in Solingen umbauen lasse.

In Solingen müsste ich ca. 7 Stunden daneben stehen was mich etwas abschreckt.

..............................

Bei mir waren es nur 3 Stunden, und das Ergebnis war perfekt.
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
...In Solingen müsste ich ca. 7 Stunden daneben stehen was mich etwas abschreckt. ...

Du mußt nicht danebenstehen, du kannst.
Dafür hast du dann nach 3-4mal Probesitzen zwischendurch auch ein perfektes Ergebnis.
Oder du schickst sie ihm und sagst, er soll irgendwas nach seiner Erfahrung machen.
Wird wahrscheinlich auch klappen.
Ist wie ein Anzug mach Mass oder von der Stange.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Wundersam...meine Rallye freut sich über die Optik - ich dagegen über Komfort und Qualität.

War der Erste in unserer Moped-Truppe, jetzt sind wir schon VIER, dem Vernehmen nach alle zufrieden :smoke:
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
309
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Also mit Wunderlich Bänke selber habe ich keine Erahrungen, aber ich kann die Baehr Bänke empfehlen, die bekommst DU auch nach Hause um Sie eine Woche Probe zu fahren.
dlzG
Dirk
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Ich hatte auf meiner Luftgekühlten anfangs eine Wunderlich, und seit etwa 2 Jahren eine KaHeDo. Die KaHeDo war fuer mich von Anfang an die deutlich bessere Bank, selbst nach einem ganzen Tag Fahren kaum Ermüdungserscheinungen, und optisch gefiel sie mir auch besser. Hatte das Gefühll, das KaHeDo der bessere, da erfahrenere, Konstrukteur ist.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Ich habe auf meiner R 1250 R die Wunderlich Sitzbank in der hohen Ausführung. Anfangs wirkt sie hart, auf Dauer ist sie aber angenehmer als die BMW Sitzbank. Die hat mich immer zu einen Rundrücken verleitet.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei mir waren es nur 3 Stunden, und das Ergebnis war perfekt.
Dito. Wobei ich seit Jahren meine Bänke bei Niklas abgebe und am nächsten Tag wieder abhole. Er hat es eben drauf, bisher immer perfekt.
(7 Stunden neben Nikla stehen kann auch eine Strafe sein :zwinkern:)
Nur mal so am Rande. Generell ist Hart=gut. Die bAnk wird mit der Zeit von alleine weicher und am Ende des Tages sitzt man garantiert noch auf dem Schaumstoff und nicht woanderswo.
194 und 100 Kilo sind so ziemlich meine Parameter (1cm weniger)
Ich tät einen Besuch in Solingen empfehlen.
www.Sitzbankbezieher.de
 
jenno_de

jenno_de

Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
71
Ort
Aschersleben
Modell
GS 1200 Adventure LC
Ich hab mir jetzt für meine 1200-er Adventure mal die beheizen Sitze bestellt. Vom Komfort kann ich noch nichts sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Funktion nur aus „an / aus“ besteht und die Beschreibung zum Einbau der kabelage einfach nur „spannend“ist.

bin mir nicht sicher ob ich die wirklich behalten werde
 
challenger07

challenger07

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
68
Ich fahre die Wunderlich-Bank seit 1 Jahr, 20.000km. Natürlich ist sie härter als die Originale. Aber genau das bringt den Komfort auf langer Strecke.
Bin 1,86, 96kg.
 
Joe2.0

Joe2.0

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
69
Jenno ich bin auch gerade am überlegen eine beheizbare Sitzbank von Wunderlich zu kaufen hast du schon mehr Erfahrung jetzt
 
Joe2.0

Joe2.0

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
69
Ich hab mir jetzt für meine 1200-er Adventure mal die beheizen Sitze bestellt. Vom Komfort kann ich noch nichts sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Funktion nur aus „an / aus“ besteht und die Beschreibung zum Einbau der kabelage einfach nur „spannend“ist.

bin mir nicht sicher ob ich die wirklich behalten werde
Hast du sie behalten
 
jenno_de

jenno_de

Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
71
Ort
Aschersleben
Modell
GS 1200 Adventure LC
Nein, hab sie zurück geschickt. Das mit der Heizung war mir einfach zu billig gemacht für so viel Geld
 
Thema:

Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank

Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Erfahrungen mit aktuellen Bimota-Modellen, besonders Tesi 3D Naked, gesucht

    Erfahrungen mit aktuellen Bimota-Modellen, besonders Tesi 3D Naked, gesucht: Guten Morgen allerseits, seit etwa 1998 bin ich der Bimota Tesi verfallen und träume davon, eines Tages eine zu besitzen. Nun hat sich einiges zu...
  • Aktuelle Erfahrungen mit BMW Kommunikationssystem / Nachfolger

    Aktuelle Erfahrungen mit BMW Kommunikationssystem / Nachfolger: Hi zusammen, derzeit steht die Entscheidung "Welches Kommunikationssystem" im Raum. Midland Interphone & Co. tragen mir zu sehr am Helm auf...
  • Hat jemand aktuelle Erfahrung mit Fa. Häring, Regensburg

    Hat jemand aktuelle Erfahrung mit Fa. Häring, Regensburg: Hallo Schrauber! Hat in den letzten Jahren jemand Erfahrungen mit der Fa. Häring in Regensburg gemacht, bzgl. Arbeiten an Köpfen??? In meiner...
  • Hat jemand aktuelle Erfahrung mit Fa. Häring, Regensburg - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Erfahrungen mit aktuellen Bimota-Modellen, besonders Tesi 3D Naked, gesucht

    Erfahrungen mit aktuellen Bimota-Modellen, besonders Tesi 3D Naked, gesucht: Guten Morgen allerseits, seit etwa 1998 bin ich der Bimota Tesi verfallen und träume davon, eines Tages eine zu besitzen. Nun hat sich einiges zu...
  • Aktuelle Erfahrungen mit BMW Kommunikationssystem / Nachfolger

    Aktuelle Erfahrungen mit BMW Kommunikationssystem / Nachfolger: Hi zusammen, derzeit steht die Entscheidung "Welches Kommunikationssystem" im Raum. Midland Interphone & Co. tragen mir zu sehr am Helm auf...
  • Hat jemand aktuelle Erfahrung mit Fa. Häring, Regensburg

    Hat jemand aktuelle Erfahrung mit Fa. Häring, Regensburg: Hallo Schrauber! Hat in den letzten Jahren jemand Erfahrungen mit der Fa. Häring in Regensburg gemacht, bzgl. Arbeiten an Köpfen??? In meiner...
  • Oben