aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

Diskutiere aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Meine Sozia und ich sind in der ersten Septemberwoche dort. Ich hoffe doch, dass das Wetter da oben mitspielt und das Ihr mir die Schlammlöcher...
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
Meine Sozia und ich sind in der ersten Septemberwoche dort. Ich hoffe doch, dass das Wetter da oben mitspielt und das Ihr mir die Schlammlöcher nicht zu sehr zerfahren habt :giggle:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für dich lassen wir die Assietta teeren, dann passiert nix.
 
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
:jubel::jubel:...perfekt. Da hätte ich mir ja die Stollen sparen können...
 
P

paletti

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
32
Ort
Eltville /Rhein
Modell
R1200 GS LC Tripple Black BJ16
Bin beide am 18.7.15 gefahren hatte unglaublich Schwein da die Assietta am Samstag im Juli und August gesperrt ist nur nicht am 18. da am nächsten Tag eine Mountainbike veranstalltung war. Es hatte auch in der Nacht geregnet, daher war es ncht so staubig und ein paar kleine Schlammlöcher gab es auch. Ein paar italienische KTM Fahrer drehten mit ihren super sauberen enduros gleich um als sie meine GS sahen. Ich habe ihnen aber nicht erzählt dass ich zuvor auch auf der LGKS war. Schöne strecke und prima zu fahren es gibt auch ein paar Abzweigungen die auch sehenswert sind.
Colle della Finestre ist ganz harmlos trotzdem traf ich dort eine Horde Schweizer GS Fahrer die trotz kompletter Touratech beplankung sich da nicht hochtrauten. An solchen Tagen schüttelt man nur den Kopf.
Meine Bereifung war der neue TKS 70 tolle Haftung überall jedoch hat der Vorderreifen Schaden genommen und an den Flanken schaut auch mal das Gewebe raus. Er ist zwar dicht geblieben aber das Gummi ist wohl an den flanken nicht zäh genug für Schotter.

Grüße Patrick
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo patrick,

ist doch prima geregelt, daß diejenigen mit den protektor-protektoren und unnützem tt-glump "geschmückten" mopeten schön artig auf der straße bleiben.

so bleibt mehr platz für die andern, die spaß im schotter und keine angst vor ein paar kampfspuren haben.

und danke auch für den hinweis zu deinen reifen! man sieht, daß ein einzelner blöder stein reichen kann, der die flanke aufreißt und plötzlich der spaß ein loch hat. bei km 35 auf der lgks bspw. ein ziemliches dilemma...aber auf der assietta bei km 20 auch nicht wirklich nett!

mir war mein robuster mitas für diesen zweck tatsächlich die bessere wahl.

grüße vom elfer-schwob
 
P

paletti

Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
32
Ort
Eltville /Rhein
Modell
R1200 GS LC Tripple Black BJ16
Hi Elfer-Schwob,

leider geht die LGKS nicht bis nach Hause deswegen suchte ich nach einem Kompromiss und die anderen die mit TKC unterwegs waren haben ihre auch heil nach hause gebracht und die luft ist ja drinn geblieben somit ist die unterkonstruktion zwar steif aber auch stabil.
Ein echter Stollenreifen kann im Gelände viel mehr aber erst mal hinkommen! Wir waren ein paar GS, Triumph, und eine KTM. Bilanz 2 Triumph kaputt 1 KTM in die Werkstatt, alle GS heil bis auf meinen Spritzschutz hinten der ist einfach abgebrochen wohl in so einer Querrille und der Motorschutz sieht bei mir auch sehr gebraucht aus. Aber schön wars.

Grüße Paletti
 
J.Hahn

J.Hahn

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
201
Ort
94356
Modell
R1200GS BJ 2005
Als meine erste richtige Schotterstrecke sind wir am 20. Juli zuerst den Colle della Finestre und dann die Assiette gefahren, mit vollem Gepäck und Heidi K60 Bereifung. War recht staubig, die Assiette fand ich ziemlich holperig und ich hatte argen Bammel um meine Variokoffer, aber die 1200 GS, die 1150 GS und die 800 GS haben das recht locker weggesteckt.
Ein paar kleinere Schlammlöcher gab es zum Ende hin, muß man halt aufpassen, daß einem das Vorderrad nicht wegschmiert.

Gruß,
Jürgen


 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
update für 2016?

Wer war da und kann dazu was berichten?
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Wir sind am 28.August drübergehoppelt, alles easy, problemlos zu fahren.
 
G

Gavia

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Ein paar kleinere Schlammlöcher gab es zum Ende hin, muß man halt aufpassen, daß einem das Vorderrad nicht wegschmiert.
Die gibt es seit 9/2015 nicht mehr, da an der Hangseite eine Drainage gelegt wurde... aber 2014 sah das noch so aus...

 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
War Ende September da, von Sestriere kannst du bis zum Assietta Pass fahren, aber zu dem Zeitpunkt nicht weiter, weil dort Richtung Susa ein Felssturz war. Siehe auch diverse Berichte wenn du googelst. Das werden die wohl nach dem Winter wegmachen, da es für die Skisaison eher nicht wichtig ist...

Die Schlammpassagen sind am Westhang im Waldbereich nah der Skipisten. Wenn das vorher geregnet hat, kommt die Sonne da erst mittags hin und trocknet. Wenn dann noch geholzt wird, sieht es im September häufig übel aus. Aber mit Profil und Balance schafft man das..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moroda

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
19
Modell
Noch K1300 R
Hi Leutz,

ist der Felssturz schon beseitigt?.

Moroda
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Foto ist vom 01.06.2017

Bin dann nicht gefahren.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo , war gestern oben ... alles im grünen Bereich ;)
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
@ hoechst ,

wir waren auch Ende September da , und haben den Felssturz überwunden :cool: , 1 Stunde , 4 Motorräder

Assietta_Kammstrasse_01.jpgAssietta_Kammstrasse_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
@ Ingo: Glückwunsch, ich hatte einen " Newbie " dabei und somit 2 fette BMW-Walrösser. Neee, keine Lust auf Adrenalin..
 
M

mjh

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
56
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Bravo !

Für Euch ganzen unbelehrbaren Piefkes werden sie noch eine 3 Meter hohe Betonwand aufziehen (müssen)!
Wundern braucht ihr euch nicht wenn ihr Deutschen auf der ganzen Welt unbeliebt seid!

MFG
...von sich aus für die ganze Welt sprechen können zu wollen zeugt von äußerst symphatischer Bescheidenheit :)
 
Thema:

aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original-Windschild GS LC Ab 2013.....bis aktuelle Modelle, gebraucht. Guter Zustand

    Original-Windschild GS LC Ab 2013.....bis aktuelle Modelle, gebraucht. Guter Zustand: Moin. Ich verkaufe ein original GS-LC-Windschild, klar, normale Höhe. Das Windschild ist gefahren worden an meiner GS. Hat Putz-und...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E

    Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E: Hallo, Würde mich freuen wenn ihr interessante Bilder von euren HP2-E hier zeigt. Gerne auch mit Km-Stand: 7900 km Am meisten interessiert mich...
  • Erledigt BMW Navigator IV sehr guter Zustand, aktueller Kartenstand

    BMW Navigator IV sehr guter Zustand, aktueller Kartenstand: verkaufe für einen Freund seinen sehr gepflegten Navigator 4, € 200,- evtl. mit Craddle + 75,- und Adria Karte + 45 Versand per DPD + 7,-...
  • Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell

    Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell: Hallo! Wie ist den der aktuelle Zustand der 3 Strassen? Bin das alles schonmal vor ein paar Jahren gefahren. Nur diesmal wird es nicht die GS...
  • Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original-Windschild GS LC Ab 2013.....bis aktuelle Modelle, gebraucht. Guter Zustand

    Original-Windschild GS LC Ab 2013.....bis aktuelle Modelle, gebraucht. Guter Zustand: Moin. Ich verkaufe ein original GS-LC-Windschild, klar, normale Höhe. Das Windschild ist gefahren worden an meiner GS. Hat Putz-und...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E

    Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E: Hallo, Würde mich freuen wenn ihr interessante Bilder von euren HP2-E hier zeigt. Gerne auch mit Km-Stand: 7900 km Am meisten interessiert mich...
  • Erledigt BMW Navigator IV sehr guter Zustand, aktueller Kartenstand

    BMW Navigator IV sehr guter Zustand, aktueller Kartenstand: verkaufe für einen Freund seinen sehr gepflegten Navigator 4, € 200,- evtl. mit Craddle + 75,- und Adria Karte + 45 Versand per DPD + 7,-...
  • Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell

    Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell: Hallo! Wie ist den der aktuelle Zustand der 3 Strassen? Bin das alles schonmal vor ein paar Jahren gefahren. Nur diesmal wird es nicht die GS...
  • Oben