aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

Diskutiere aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo mjh, dann gib doch mal Deine Nationalität preis, damit wir sehen, das Du aus einem besseren Land kommst. Sorry aber ich konnte es mir...
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo mjh,

dann gib doch mal Deine Nationalität preis, damit wir sehen, das Du aus einem besseren Land kommst.

Sorry aber ich konnte es mir gerade nicht verkneifen. Denk immer dran, es gibt überall "sone und solche".
Vermutlich auch in Deiner Heimat.

Gruß Thomas
 
M

mjh

Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
56
Österreich - Tirol ! - Vorschädigung reicht oder noch weitere Fragen !

Viele von euch kennen einfach keine Lawinenwarnstufen, keine Tempolimits, ihr seit immer die Besten und wenn euch dann mal jemand auf die Finger klopft gibt es die große Jammerei und es wird geschmollt dass euch auf jedem Zahn ein Büschel Haare wächst!

UND

Es gibt natürlich auch sehr viele nette Deutsche Menschen....nur wenn ihr alle auf Urlaub euch befindet macht es irgendwie klickt und dann gibt es einfach kein Halten mehr !

Wenn so manch ein Konsorte dann wieder einmal da unten unterwegs ist fragt einfach mal nach was es für einen Grund hat dass die Strasse gesperrt ist !

Es hat einen Grund und der ist nicht jetzt unbedingt die paar Brocken Fels !
Wer übernimmt die Haftung wenn jemand von Euch erschlagen wird ?

Nur mal ein kleines Beispiel hier aus Tirol: Eine deutsche Wanderin geht mit Hund durch eine Wiese wo Mutter Kühe auf der Weide sind, es wird per Schild mehrfach darauf hingewiesen dass dies gefährlich sein kann ! Fazit: Wanderin tot, Klagsumme der Angehörigen ist zur Zeit 360.000 € zu Lasten des Almbetreibers !

Der Strassenerhalter und Besitzer ist oft haftbar auch wenn ein Fahrverbot besteht und es mehrfach beschildert wird!
( zumindest hier in Tirol ) Eure Unfallversicherung freut sich wenn da etwas passiert !

Sonst erlischt die Betriebserlaubnis wenn eine Schraube verbaut wird die nicht eingetragen ist und ihr alle macht euch in die Hose !

Sg
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
wie jetzt?
gibts die assietta etwa inzwischen auch in tirol??

wie auch immer, ich nehm lieber die italienische.
spätestens im september...
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Österreich - Tirol ! - Vorschädigung reicht oder noch weitere Fragen !

Viele von euch kennen einfach keine Lawinenwarnstufen, keine Tempolimits, ihr seit immer die Besten und wenn euch dann mal jemand auf die Finger klopft gibt es die große Jammerei und es wird geschmollt dass euch auf jedem Zahn ein Büschel Haare wächst!
:respekt: , dann bist du der erste Tiroler , der sich immer in der " Legalität " bewegt .

Und woher nimmst du eigentlich die Gewissheit , das wir aus D kommen ?? Ich glaube , du hast eher ein allgemeines Problem mit unseren deutschen Nachbarn ( ich nenne Sie nicht Piefkes :Augenzwinkern_2: )
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
513
Modell
1200 GS LC
sorry, wie ist das jetzt:
gesperrt oder nicht? wer war letzt da?



hier sthet nichts von gesperrt. :: ASSIETTA ::
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Würde mich auch interessieren, ich will am Sonntag da fahren...Letztes was ich gehört habe:Piste in Sch... zustand.Gesperrt, für kleine enduros machbar.Blöd, dass ich ne dicke titanic habe. Mit extrabreiten koffern...
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
513
Modell
1200 GS LC
Würde mich auch interessieren, ich will am Sonntag da fahren...Letztes was ich gehört habe:Piste in Sch... zustand.Gesperrt, für kleine enduros machbar.Blöd, dass ich ne dicke titanic habe. Mit extrabreiten koffern...
Dann zähle ich auf deinen Bericht. Wollen da im August nämlich auch hin.....
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Theoretisch wäre sie auf laut Schild.
Heut war aber ein mtb rennen, daher nach ein paar km gesperrt.IMG_9722.JPGIMG_9716.JPG
 
Thema:

aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre

aktueller Zustand Assietta Kammstrasse (AKS) + Colle delle Finestre - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original-Windschild GS LC Ab 2013.....bis aktuelle Modelle, gebraucht. Guter Zustand

    Original-Windschild GS LC Ab 2013.....bis aktuelle Modelle, gebraucht. Guter Zustand: Moin. Ich verkaufe ein original GS-LC-Windschild, klar, normale Höhe. Das Windschild ist gefahren worden an meiner GS. Hat Putz-und...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E

    Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E: Hallo, Würde mich freuen wenn ihr interessante Bilder von euren HP2-E hier zeigt. Gerne auch mit Km-Stand: 7900 km Am meisten interessiert mich...
  • Erledigt BMW Navigator IV sehr guter Zustand, aktueller Kartenstand

    BMW Navigator IV sehr guter Zustand, aktueller Kartenstand: verkaufe für einen Freund seinen sehr gepflegten Navigator 4, € 200,- evtl. mit Craddle + 75,- und Adria Karte + 45 Versand per DPD + 7,-...
  • Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell

    Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell: Hallo! Wie ist den der aktuelle Zustand der 3 Strassen? Bin das alles schonmal vor ein paar Jahren gefahren. Nur diesmal wird es nicht die GS...
  • Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original-Windschild GS LC Ab 2013.....bis aktuelle Modelle, gebraucht. Guter Zustand

    Original-Windschild GS LC Ab 2013.....bis aktuelle Modelle, gebraucht. Guter Zustand: Moin. Ich verkaufe ein original GS-LC-Windschild, klar, normale Höhe. Das Windschild ist gefahren worden an meiner GS. Hat Putz-und...
  • Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand

    Schotterstrassen Friaul/Trentino: aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzten Tage im Friaul oder Trentino und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen...
  • Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E

    Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E: Hallo, Würde mich freuen wenn ihr interessante Bilder von euren HP2-E hier zeigt. Gerne auch mit Km-Stand: 7900 km Am meisten interessiert mich...
  • Erledigt BMW Navigator IV sehr guter Zustand, aktueller Kartenstand

    BMW Navigator IV sehr guter Zustand, aktueller Kartenstand: verkaufe für einen Freund seinen sehr gepflegten Navigator 4, € 200,- evtl. mit Craddle + 75,- und Adria Karte + 45 Versand per DPD + 7,-...
  • Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell

    Zustand Assietta / Sommeiller / Parapillon aktuell: Hallo! Wie ist den der aktuelle Zustand der 3 Strassen? Bin das alles schonmal vor ein paar Jahren gefahren. Nur diesmal wird es nicht die GS...
  • Oben