
philipp404
Ist eine Moto Guzzi Bellagio aus 2013, 940ccm mit klassischem Guzzi V2 und Kardan, etwas kurzhubiger als klassische Guzzis, quasi ein sportlicher Cruiser oder einfach ein Allrounder, irgendwas um 230kg und wie ich finde schickes italienisches Design mit ein paar schönen Details (Rücklicht im Heckfender integriert, Flatbar, schöner Tacho etc.). Wackelt, bollert und hat für mich genug Dampf, kann cruisen aber geht auch mal flott um die Ecken. Zitat aus dem Alpenmasters von Motorrad online:Verrat mal mehr über das Fahrzeug.
"Zudem betört er mit einem Wummern und Grummeln, wie es einfach nur einem Guzzi-V2 gelingt: kernig, urtümlich, schlicht herrlich. Zügig peilt die Bellagio eine Passhöhe nach der anderen an, während die Verfolgerinnen schwächeln. Der Einzug ins Finale ist geschafft."
Für mich quasi ein bisschen ein Pendant zur R1200R (wobei es bei Guzzi da ja auch noch die Griso gibt), preislich auch interessant habe jetzt 5T€ für ein quasi noch neues und top gepflegtes Bike mit 4.500km gezahlt.
Man sieht sie dazu sehr selten und sie hebt sich von der Masse ab, das gefällt mir. Dazu verleitet sie mich hoffentlich nicht ständig zum Rasen aber die Sitzposition ist für mich besser als bei klassischen Cruisern.
Zuletzt bearbeitet: