Alle(!) 4 Blinkergläser angeschmolzen

Diskutiere Alle(!) 4 Blinkergläser angeschmolzen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe festgestellt, dass mir bei allen Blinkern die Gläser abgeschmolzen sind. Es wirkt so, als würde die Birnen zu heiss werden. Es handelt...
H

hwindiger

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
24
Ort
Bielefeld
Modell
R1150 GS BJ 2000
Ich habe festgestellt, dass mir bei allen Blinkern die Gläser abgeschmolzen sind. Es wirkt so, als würde die Birnen zu heiss werden. Es handelt sich nicht um Original Blinker - allerdings habe ich diese auch nicht verbaut.

Könnte das Relais defekt sein?
Hat jemand eine Idee?
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Wenn "Birnen" zu heiß werden, brennen sie durch.
Wenn Blinker "abschmelzen" handelt es sich wahrscheinlich um Ramschware.
Eine 1150er hat serienmäßig Blinker verbaut, die einwandfrei funktionieren. Da gibt es keinerlei vernünftigen Grund für irgendwelche Basteleien, LED-Blinker eingeschlossen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Deine Blinker taugen nichts.
Besorg dir andere.

Sofern die Blinker blinken, trifft das Relais keine Schuld.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Dauerbrennen der Blinker aufgrund eines Fehlers möglich?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Wenn "Birnen" zu heiß werden, brennen sie durch.
Rischtisch

Wenn Blinker "abschmelzen" handelt es sich wahrscheinlich um Ramschware.
Ganz sicher sogar

Eine 1150er hat serienmäßig Blinker verbaut, die einwandfrei funktionieren.
Korrekt

Da gibt es keinerlei vernünftigen Grund für irgendwelche Basteleien
Auch das ist Richtig

LED-Blinker eingeschlossen.
Das seh ich etwas anders. Sorgfältig ausgewählte und Fachgerecht eingebaute LED Blinker sehen besser aus und werden besser gesehen als die originalen Glupschdinger...

Grüße
Volker
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Dauerbrennen der Blinker aufgrund eines Fehlers möglich?
Da sollte doch auch die Kontrollleuchte dauerhaft leuchten, oder? Das fällt doch auf. Obwohl... bei manchen Verkehrsteilnehmern vielleicht auch nicht.
Ich jedenfalls prüfe mein Bremslicht immer so, dass ich vorne ziehe und dann gaaanz schnell nach hinten renne und gerade ankomme wenn das Bremslicht geraaade wieder aus geht... (nein, Spaß :rolleyes:)

Grüße Volker
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die R1150GS hat schäbige Blinker, da helfen weisse Blinkergläser und weisse NichtSpiegelEier Leuchtmittel
nur homöopathisch.
Aber vor 20 Jahren war das (schön).
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da sollte doch auch die Kontrollleuchte dauerhaft leuchten, oder? Das fällt doch auf. Obwohl... bei manchen Verkehrsteilnehmern vielleicht auch nicht.
Ich jedenfalls prüfe mein Bremslicht immer so, dass ich vorne ziehe und dann gaaanz schnell nach hinten renne und gerade ankomme wenn das Bremslicht geraaade wieder aus geht... (nein, Spaß :rolleyes:)

Grüße Volker
hast du auch eine GoPro im Kühlschrank, zur Kontrolle?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Ich habe die ganze Nacht das Licht gesucht und schlussendlich im Kühlschrank gefunden.
Allerdings muss ich einkaufen gehen da es dort nur noch Licht gibt :wink:

Grüße Volker
 
H

hwindiger

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
24
Ort
Bielefeld
Modell
R1150 GS BJ 2000
Danke für die Antworten. War nur überrascht, dass die Kappen so plötzlich schmelzen bzw. geschmolzen sind. Werde dann wohl gleich auf led umbauen — hat noch jemand ein gelötetes Relais rumfliegen?😇
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.705
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hihhihi..denke mal zur Kontrolle (Videoüberwachung)...wer hat die letzte Schokokreme geklaut.... :throwball:

PS: flinkes Bürschen der Truckie...:skip:

Ich habe auch immer noch die Org. an der 1100GS...wenn ich mich recht errinnere haben einige User schon solche Probleme bei Zubehör Hauptscheinwerfern erlebt..( verschmolzen..!)

PS: Hwindiger...hast denn ganz normale 21 Watt Birnen in den Blinkern? und von welchem Hersteller sind die..? ( die Blinker)
 
Zuletzt bearbeitet:
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Danke für die Antworten. War nur überrascht, dass die Kappen so plötzlich schmelzen bzw. geschmolzen sind. Werde dann wohl gleich auf led umbauen — hat noch jemand ein gelötetes Relais rumfliegen?😇
Das kanst doch selber machen nach der Powerboxeranleitung, ist kein Hexenwerk. Nur einen feinen Lötdingsbums solltest haben.
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
ein..... heißes Bild, tut mir beim Anblick schon weh,
herrlich - Motherboard hinlegen und von oben drauf rumlöten
vermutlich ist der Lötkolben noch an 'nem Schweißtrafo angeschlossen....
oder ist das das neue Kaltlöten mit 20 Grad
naja, Hauptsache die Brille sitzt

Danke für den Wochenendkracher
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe festgestellt, dass mir bei allen Blinkern die Gläser abgeschmolzen sind. Es wirkt so, als würde die Birnen zu heiss werden. Es handelt sich nicht um Original Blinker - allerdings habe ich diese auch nicht verbaut.

Könnte das Relais defekt sein?
Hat jemand eine Idee?

Billigerkram, der bauartbedingt Scheisse ist, oder einem Sonnensturm ausgesetzt gewesen
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
ein..... heißes Bild, tut mir beim Anblick schon weh,
herrlich - Motherboard hinlegen und von oben drauf rumlöten
vermutlich ist der Lötkolben noch an 'nem Schweißtrafo angeschlossen....
oder ist das das neue Kaltlöten mit 20 Grad
naja, Hauptsache die Brille sitzt
...ich habe da eine andere Theorie - erstens ist das ein SMD Lötkolben und zweitens ist die Braut so heiß, das die mit ihrer Hand den Lötkolben aufheizt, das hat schon alles seine Richtigkeit.
Und wenn das nicht funzt - deshalb hat die auch die gelbe Brille auf - wird das Lot per Laserblick aufgeschmolzen, oder war das der Silberblick, weil es gibt ja nur noch bleifreis Lot.
Bei der Gesellenprüfung macht sie noch zwei Knöppe an der Bluse auf und klemmt das Antikstatikband an den Drahtbügel vom BH und schon gibts 110 Punkte auf das Werkstück ;)
 
Thema:

Alle(!) 4 Blinkergläser angeschmolzen

Alle(!) 4 Blinkergläser angeschmolzen - Ähnliche Themen

  • Blinkerglas bmw 1200 gs Bj 2007 vorne rechts weiss

    Blinkerglas bmw 1200 gs Bj 2007 vorne rechts weiss: suche blinkerglas vorne rechts
  • Erledigt Blinkergläser Weiß GS 1100

    Blinkergläser Weiß GS 1100: 4x neue Blinkergläser für die BMW 1100 GS. Passend auch für andere Modelle. Preis 25 inkl. Versand
  • Erledigt SUCHE Weiße Blinkergläser R1100GS

    SUCHE Weiße Blinkergläser R1100GS: Liebe Leute, hat noch jemand 4 weiße Blinkergläser die den Besitzer wechseln sollen? Gern auch mit den silbernen Glühlampen, die dann orange...
  • Erledigt Blinkerglas weiß für 1150 GS

    Blinkerglas weiß für 1150 GS: Hallo, heute hat der TÜV gemeckert... mein Blinkerglas sei zwar schön mit Gaffa-Tape versehen... aber das sei nicht zulässig! Weiß ich ja auch...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW R 850 GS R 1100 GS R1150 GS: Weiße klare Blinkergläser

    RESERVIERT: BMW R 850 GS R 1100 GS R1150 GS: Weiße klare Blinkergläser: Ich verkaufe weiße bzw. klare Blinkergläser mit amtlicher Zulassung/e-Nummer. Die Leuchtmittel gehören mit zum Lieferumfang. Bei einem Blinkerglas...
  • RESERVIERT: BMW R 850 GS R 1100 GS R1150 GS: Weiße klare Blinkergläser - Ähnliche Themen

  • Blinkerglas bmw 1200 gs Bj 2007 vorne rechts weiss

    Blinkerglas bmw 1200 gs Bj 2007 vorne rechts weiss: suche blinkerglas vorne rechts
  • Erledigt Blinkergläser Weiß GS 1100

    Blinkergläser Weiß GS 1100: 4x neue Blinkergläser für die BMW 1100 GS. Passend auch für andere Modelle. Preis 25 inkl. Versand
  • Erledigt SUCHE Weiße Blinkergläser R1100GS

    SUCHE Weiße Blinkergläser R1100GS: Liebe Leute, hat noch jemand 4 weiße Blinkergläser die den Besitzer wechseln sollen? Gern auch mit den silbernen Glühlampen, die dann orange...
  • Erledigt Blinkerglas weiß für 1150 GS

    Blinkerglas weiß für 1150 GS: Hallo, heute hat der TÜV gemeckert... mein Blinkerglas sei zwar schön mit Gaffa-Tape versehen... aber das sei nicht zulässig! Weiß ich ja auch...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW R 850 GS R 1100 GS R1150 GS: Weiße klare Blinkergläser

    RESERVIERT: BMW R 850 GS R 1100 GS R1150 GS: Weiße klare Blinkergläser: Ich verkaufe weiße bzw. klare Blinkergläser mit amtlicher Zulassung/e-Nummer. Die Leuchtmittel gehören mit zum Lieferumfang. Bei einem Blinkerglas...
  • Oben