alternative Kupplungsscheibe

Diskutiere alternative Kupplungsscheibe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat jemand Erfahrung mit dieser Kupplungsscheibe??
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

die Ölfeste vom 7rock ist es nicht, welche dann ?

Gruß
Christian
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Newfren macht Brems und Kupplungsscheiben.

Kann hier nicht für BMW sprechen, aber die Newfren habe ich schon 2 x in Ölbadkupplungen verbaut.
Normale Qualität. Keine Auffälligkeiten.
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

Newfren ist mir bekannt bei Kupplungen für Vespa Motoren.
Kauf ein komplettes Sachs Paket und gut ist es. Mehr brauchst Du nicht umd dieses Einzelteilgesuche lohnt nicht.

Gruß Thomas
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Schau doch mal bei Tills.de
 
g&s

g&s

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin,
ich habe mal recherchiert. Newfren ist scheinbar Erstausrüster bei Duc. Die Scheibe ist ölfest. Somit preislich schon Interessant. Die restlichen Kupplungsteile werde ich bei Till bestellen. Original Sachs zu einem günstigen Preis.
Grüße, Horst
 
Thema:

alternative Kupplungsscheibe

alternative Kupplungsscheibe - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternative Kupplungsscheibe

    Alternative Kupplungsscheibe: Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit alternativen Kupplungsscheiben? Ölfeste Kupplungsscheibe für BMW R1150GS & R1150GS...
  • Alternative Kupplungsscheibe - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternative Kupplungsscheibe

    Alternative Kupplungsscheibe: Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit alternativen Kupplungsscheiben? Ölfeste Kupplungsscheibe für BMW R1150GS & R1150GS...
  • Oben