Alternative Werkstatt Positiv Liste??

Diskutiere Alternative Werkstatt Positiv Liste?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, gibt es eine Liste alternativer Schrauber Läden für die Q:confused: Ich habe den 20ter vor mir , brauche keine Garantie mehr zu bedenken...
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
Hi,

gibt es eine Liste alternativer Schrauber Läden für die Q:confused:

Ich habe den 20ter vor mir , brauche keine Garantie mehr zu bedenken und möchte sparen. Speziell suche ich im Umkreis von Pforzheim 75er Gebiet.

Servus piet
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi zusammen,
bin auch in der selben Situation, suche aber im Großraum Stuttgart!
Also vieleicht hat ja jemand positive Erfahrungen gemacht - über Tipps wäre ich auch sehr dankbar!
Gruß Micha
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Piet,
im Motorradspiegel (das DinA5 Heft ,das es überall umsonst gibt) hab ich mal was von einer freien Werkstatt in Maulbronn gelesen. Er hat sich auf BMW spezialisiert.Ich hab leider im Moment das aktuelle Heft in der firma liegen.Werde morgen mal reinschauen .Wenn ich die Annonce finde, sage ich dir Bescheid.
 
jojo

jojo

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
köln

Hallo
für einen guten Tip im raum Köln bin ich sehr dankbar
Gruß Jojo
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Für das Rhein/Main-Gebiet hätte ich nen Tip :rolleyes:


Gruß

Uli
 
Roadrunner2

Roadrunner2

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
28
Ort
Kreis München
Modell
BMW R1150GS (R21)
Hallo und guten Morgen,

vielleicht sollte man diese Tipps wirklich mal in einer Liste sammeln statt die Informationen in den verschiedenen Threads zu zersplittern. Wirklich so eine Art "Positive Werskattliste nach Regionen". Vielleicht gibt es das ja schon und ich habe sie nur noch nicht gefunden. :(

Allen einen schönen Moppedsonntag.

Gruß Heinz
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
jojo schrieb:
für einen guten Tip im raum Köln bin ich sehr dankbar
Hallo Jojo,

da ich mit Hammer schon bei Autos teure Erfahrungen machen musste und beim Kauf meiner GS von deren Preispolitik gänzlich abgeschreckt wurde, hatte ich anfangs bei der NL in Bonn angefragt. Der Service dort scheint sehr gut zu sein, freundlich waren sie auch alle... aber 490 eur für eine Inspektion will ich nicht zahlen.

Meine Lösung ist jetzt die folgende:
Ich fahre zu Bikeworld am Nürburgring. Die sind u.a. offizieller BMW-Motorrad Händler und Servicepunkt. Hier kann ich Inspektionen Samstags machen (gestern erst geschehen) und währenddessen mit einem Motorrad meiner Wahl die Eifel unsicher machen. Die Kosten sind max. halb so hoch wie bei der NL Bonn. Ich kann aufgrund meiner wirklich guten Erfahrungen Bikeworld empfehlen.
 
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
Kosten für 20ter

Moin, nach dem guten Tipp oben habe ich in Erfahrung gebracht, dass der Nicht Bmw aber Bmw Spezialist für den 20ter incl Getriebe- und Hinterradantriebsöl und Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit und Ventileeinstellen 396 Euro verrechnet.

Hat jemand dazu ne Meinung?

Beste Grüße
piet
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
piet855 schrieb:
für den 20ter incl Getriebe- und Hinterradantriebsöl und Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit und Ventileeinstellen 396 Euro verrechnet.
Ich hab am Samstag für die 20.000er mit Jahresservice im 3. Jahr 243,- Eur gezahlt, allerdings ist bei mir Bremsflüssigkeit erst nächstes Jahr dran.

Dabei war Motoröl, Kardanöl, Kupplungsflüssigkeit, Ventile, Synchronisation, neuer Luftfilter, neue Ventildeckeldichtung (tauschen die alle 2 Inspektionen) und 4 Stunden Leihmopped am Samstag vormittag.
 
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
wo denn?

beim Freundlichen??

Servus piet
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ah... siehe oben.

Meine Lösung ist jetzt die folgende:
Ich fahre zu Bikeworld am Nürburgring. Die sind u.a. offizieller BMW-Motorrad Händler und Servicepunkt. Hier kann ich Inspektionen Samstags machen (gestern erst geschehen) und währenddessen mit einem Motorrad meiner Wahl die Eifel unsicher machen. Die Kosten sind max. halb so hoch wie bei der NL Bonn. Ich kann aufgrund meiner wirklich guten Erfahrungen Bikeworld empfehlen
 
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
gepennt....sorry...

natürlich ...:rolleyes:
 
Elchfan

Elchfan

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Alternative in Nordhessen

Moin,

suche da auch etwas in Nordhessen, so grobe Gegend Waldeck-Frankenberg und angrenzendes Westfalen.
hab für meine 30 000er anfang des Jahres gute 490,- Euro incl. Bremsbeläge hinten bezahlt und die Preise für die bald fällige 40 000er erschrecken mich doch etwas.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo Karsten,

wo hast du deine GS bislang hingebracht? 490.- ist kein Pappenstiel. :eek:
Größere Reparaturen hat Koch in Großenritte gemacht.
Inspektionen habe ich bei meiner PD immer selber gemacht.
Ob ich die Inspektionen bei meiner ADV auch selber mache, wird sich zeigen. Spätestens beim Teilintegral werde ich jedoch passen müssen. :(
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ich kann nur sagen: Selber Verantwortung übernehmen und das was man kann selber machen, den Rest in Auftrag geben.
Allein bei den Ölwechseln sind schnell 50 EUR gespart, Ventile einstellen lässt sich lernen, die Sichtkontrollen sind ohnehin in Eigenleistung möglich.
Kann jemand den Pegel der Bremsflüssigkei nicht selber nachsehen? Falls da z.B. etwas fehlen sollte kippt man nicht einfach nach, sondern vermutet erst mal, dass die Beläge abgefahren sind :-)!
Es verursacht dreckige Finger, man braucht etwas Wissen (und jemanden der dieses vermittelt). Bis zur 1150 genügt mehr oder weniger das (gute!) Bordwerkzeug.
Nachdem es wenige "Freie" gibt die an's I-ABS ran wollen kann man mit diesem Auftrag dann zum Freundlichen. Getriebe und Motoren sind ja nicht jeden Tag kaputt :D
 
Elchfan

Elchfan

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Moin Gerd,

war bis jetzt immer bei der NL in Kassel.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hi Karsten,

NL KS gehe ich nur hin, um mir ggf. Ersatzteile zu beschaffen, die ich woanders nicht bekomme. Ansonsten meide ich diese Glaskästen wie der Teufel das Weihwasser! :D
Telefonische Anfrage bei der NL KS für eine 10.000er Inspektion bei der ADV: ~ 500.- EURO! :confused::eek:
 
Thema:

Alternative Werkstatt Positiv Liste??

Alternative Werkstatt Positiv Liste?? - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Werkstatt-Alternativen Raum MG / NE / VIE

    Werkstatt-Alternativen Raum MG / NE / VIE: Moinerle, weiß jemand solide, zuverlässige und qualifizierte Alternativen zum :) im Raum Mönchengladbach, Viersen und Neuss? Nachdem ich erfahren...
  • Werkstatt-Alternativen Raum MG / NE / VIE - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Werkstatt-Alternativen Raum MG / NE / VIE

    Werkstatt-Alternativen Raum MG / NE / VIE: Moinerle, weiß jemand solide, zuverlässige und qualifizierte Alternativen zum :) im Raum Mönchengladbach, Viersen und Neuss? Nachdem ich erfahren...
  • Oben