Alternative zum BMW TRS 1100 GS/ADV Tank

Diskutiere Alternative zum BMW TRS 1100 GS/ADV Tank im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Alternative zum BMW Tankrucksack 1100 GS/ADV Tank Hallo, mein BMW TRS zeigt nach fast 20 Jahren Auflösungserscheinungen. Welche Alternativen...
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Alternative zum BMW Tankrucksack 1100 GS/ADV Tank

Hallo,
mein BMW TRS zeigt nach fast 20 Jahren Auflösungserscheinungen. Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen? Mir gefällt das SW-Motech Quick-Lock System sehr gut. Da schwebt der TRS leicht über dem Tank und verkratzt ihn nicht. Welche Größe entspricht der von dem BMW?
Es sollten eine SLR-Kamera inkl. Tasche rein passen. Seitentaschen für Sonnenbrille, Handy etc. wären auch schön. Kartenfach sollte auch sein.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem SW-Motech System?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
der sollte passen.
Ich habe die kleinere Version (City) auf meinem Tiger und kann den mal probehalber auf den Tank der 1150 von meiner LAG legen und Dir ein Foto machen. Jedoch werde ich den Tankring nicht umbauen - wird voraussichtlich sowieso nicht passen, da das die Modellspezifischen Extras sind, die man mitbestellen muss ;-)
Ich fahre seit Jahren mit den Gepäcksystemen von BagsConnection/SW-Motech herum und bin öllig zufrieden mit der Qualität. Würde ich immer wieder kaufen-. Auch die Hecktaschen sind Genial

Gruss
Christoph
 
Thema:

Alternative zum BMW TRS 1100 GS/ADV Tank

Alternative zum BMW TRS 1100 GS/ADV Tank - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…) - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Oben