An die BMW-Fahrer unter uns!

Diskutiere An die BMW-Fahrer unter uns! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt mal ehrlich: Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird. Weil Ihr eine BMW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Jetzt mal ehrlich:

Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
Weil Ihr eine BMW fahrt und es so viele Stereotypen über Euch gibt.
Stereotypen, nein keine Vorurteile, sondern ein Abbild dessen, was hier im Forum Thema ist, wie z. Bsp., daß jemand eine 6 jährige 12GS mit 15.000 km verkauft, daß disskutiert wird ob es nun ein Trip- oder KM-Zähler ist, und wie oft die Fahrer auf den Gummiknopf drücken, Welche Zahnbürstenstärke zum polieren der Reifenstollen benötigt wird u. ä.

GS & GSA, und sehen (typischerweise) immer aus, wie aus dem Ei gepellt (ergo-keine artgerechte Haltung), viel Geld für anfällige High-Tech Produkte, die Fahrer darauf genauso, mit Bekleidung für ebenfalls viel Geld - aber nicht mehr unterwegs, sobald sich der Himmel verdunkelt.

Ein kurzer Abriss, ich schätze Ihr wisst, was ich meine?!

Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?!

Gruß JM
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Winterthema:D...
Bin auch Fahrer einer oder besser zweier anderer Marken und muss sagen viele der Vorurteile sind keine!:D:D:D
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Als

Ganzjahresfahrer um den Winter zu überbrücken :D
Das geht mir sowas von am Arsch vorbei und wenn die Reisschüsseln am Strassenrand stehen mit irgend einer Panne fahre ich genüsslich langsam ;)vorbei und zeige auf das kleine blaue :D:p
Ich nehme die Sprüche nicht ernst und ein Jeder so wie Er mag oder auch nicht.Habe aber auch schon viele kennen gelernt,die nach einer Tour wo ich mitfuhr gekommen sind und mir und der Kuh Respekt gezollt haben ;)
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Matsche1967 schrieb:
Nein.
Matsche1967 schrieb:
Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
Würde mich das interessieren? Nein.
Matsche1967 schrieb:
Ist doch was drann?!
Dran ist nur daran etwas, dass manche Fahrer sich viel zu viel um die Meinung anderer und um Nebensächlichkeiten kümmern, statt einfach Spaß zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Gut, das mit den Vorurteilen stimmt schon so ein Bisschen...
Denke mal dass aber viel Neid eine Rolle spielt...
Immerhin kostet so ne GS mit etwas Ausstattung ~17000 €. :(
Wenn ich auf so nen Spotter treffe sage ich immer, das ist der Neid der Besitzlosen. :D
Die GS gewinnt regelmäßig alle Tests, führt seit Jahren die Zulassungsstatistiken an. Deswegen juckt mich Geläster nicht.

Am besten mal das hier ausdrucken und denen unter die Nase halten. :D

Wo wir grad mal dabei sind:
BMW-Fahrer gelten ja als arrogant. Kann ich nicht Bestätigen! Mich hat sogar neulich einer mit ner 1150 GS gegrüßt! Das ist mir auf derr KTM nie passiert!!! :D

In diesem Sinne,

Andy
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Nein.Würde mich das interessieren? Nein.Dran ist nur daran etwas, dass manche Fahrer sich viel zu viel um die Meinung anderer und um Nebensächlichkeiten kümmern, statt einfach Spaß zu haben.
Beim Zitieren bitte aufpassen das man das richtig macht:mad::mad::mad:.
 
C

CBR

Gast
Die Zeiten ändern sich.

Früher hat man an den einschlägigen treffpunkten die ollen BMW Fahrer mit Ihrem Kisten mit einem Lächeln begutachtet, fast abwertend.

Heute entlockt es mir ein lächeln weil ich da selber drauf sitze :rolleyes:
 
Carsten1962

Carsten1962

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
198
Ort
Koblenz
Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
Hallo erst mal...
Ist doch in jedem Forum das Gleiche, überall wird das BESTE Motorrad gefahren.
Die Preise sind sowieso fast gleich ne FJR 1300 oder die Tenere kosten so ziemlich das gleiche wie ne GS mit allem drum und dran.

Also jedem das seine , solange es zwei Räder hat. ;-) und Spaß macht.
Gruß vom Deutschen Eck
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
sag

ich doch Kollege und dann auch noch ein Black Viagra Biker wie ich :D
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
was stört es die "Deutsche Eiche" wenn sich die japanischen Wildschweine dran reiben

druff geschissen! :cool::cool:
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Ach was soll´s. Wenn ich mir heute die bekannten Moped-Treff´s ansehe, stehen dort mehr BMW´s als andere Bikes. Aufgefallen auch in den Bergen..
Und es ist heute eher ein freundliches Beieinander. Belächelt wird hier niemand mehr. Das ist doch Schnee von Gestern. Und das ist auch gut so.
Und die neue TÜ macht ja so viel Spaß - nebenbei, wenn´s die Zeit erlaubt.:)
Gruß
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Das geht mir sowas von am Arsch vorbei und wenn die Reisschüsseln am Strassenrand stehen mit irgend einer Panne fahre ich genüsslich langsam ;)vorbei und zeige auf das kleine blaue

Moin,
und ich versuche abzuschätzen was da los ist und halte an,
wenn ich meine, dass ich dem Kollegen helfen kann.
Hab ich in der Zeit mit den gelben "Motorrad"Schals mal so gelernt.

:)
 
S

Steuerspezi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
71
Ort
Taunus
Modell
GS 1200 LC Thundergrey
Hallo,
ich glaube die BMW Fahrer und da insbesondere die GS Fahrer unterscheidet von den anderen Fahren wahrscheinlich, dass sie begriffen haben, dass man nicht 160 Japan PS braucht um in den Bergen schnell zu fahren. Ich kenne nur wenige, die mit den Big Bikes gut umgehen, die meisten sind Poser (manche jung, manche unerfahren). Ich finds lustig nach 300 km noch halbwegs fit vom Moped zu steigen. Durch die schlichte Masse der BMW Fahrer ist statistisch natürlich die Wahrscheinlichkeit größer, dass man Freaks trifft (Schnarcher oder Irre) als wenn man die gleichen Typen auf eine Moto Guzzi Griso sucht. Ich lache mich auf jeden Fall über die Buben kaputt :p. Ich habe vor drei Wochen in der Schweiz einen Brasilianer aus Sao Paolo getroffen, der mit seiner GS eine 8000 km Tour durch F, CH und I macht und fast schon Moos auf dem Rücken hatte - er sah aus wie der Vater von Winnetou - und hatte von TT so ziemlich alles an die GS gebastelt bekommen, was es gibt. Außerdem ist er gefahren wie eine Schnecke - ausgelacht hat ihn aber keiner - der Typ war einfach nur cool.
:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jetzt mal ehrlich:

Kennt Ihr das? Die Hähme, Spott und Ironie die euch von den Fahrern anderer Marken entgegengebracht wird.
Weil Ihr eine BMW fahrt und es so viele Stereotypen über Euch gibt.
Stereotypen, nein keine Vorurteile, sondern ein Abbild dessen, was hier im Forum Thema ist, wie z. Bsp., daß jemand eine 6 jährige 12GS mit 15.000 km verkauft, daß disskutiert wird ob es nun ein Trip- oder KM-Zähler ist, und wie oft die Fahrer auf den Gummiknopf drücken, Welche Zahnbürstenstärke zum polieren der Reifenstollen benötigt wird u. ä.

GS & GSA, und sehen (typischerweise) immer aus, wie aus dem Ei gepellt (ergo-keine artgerechte Haltung), viel Geld für anfällige High-Tech Produkte, die Fahrer darauf genauso, mit Bekleidung für ebenfalls viel Geld - aber nicht mehr unterwegs, sobald sich der Himmel verdunkelt.

Ein kurzer Abriss, ich schätze Ihr wisst, was ich meine?!

Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?!

Gruß JM
Ich sehe ja durchaus einen inneren Zusammenhang zwischen deinem Nickname und der Intention für diesen thread ;)
Wenn es denn jemand so unbändig reizt, sein offenbar unzulängliches und elendiglich ödes Leben anzureichern, indem er über BMW-Fahrer und deren real existierende und an sich wenig interessanten Macken öffentlich verbal onaniert.... soll er/ sie/ es doch. Was kratzt es mich?
Einen teil dieser genannten Macken kenne und belächle ich auch. Allerdings auf jeden Töff zutreffend, nicht auf uns reduziert.
Aber, damit die Verbalonanie auch zu ihrem verdienten Höhepunkt kommen kann:
Ja, lieber JM: Tatächlich ist an einigen der von dir so spitzfindig zusammengetragenen (und ja so auch noch NIIIIEEE vorher herausgearbeiteten...) Vorurteile viel Wahres dran! Durchaus sogar auf mich zutreffend...
Ich hoffe, dir mit dieser Antwort dienlich gewesen zu sein und verbleibe mit freundlichen, aber doch auch etwas gelangweilten Grüssen,
Holger


p.s.: Ein weitverbreitetes (Vor)urteil über Nicht-BMW-Fahrer ist ja bekanntlich, dass sie nicht in der Lage sind, ihr Leben ohne das Begaffen von BMW-Fahrern sinnvoll zu strukturieren. Ausserdem heisst es, dass sie nicht fähig sind, über die Uraltsprüche hinausgehende NEUE Spitzen zu entwickeln, weshalb sie unsägliche Platitüden aus der Zweiventilerzeit immer und immer wieder aufkochen müssen, um überhaupt ein Them zu haben.

Ein kurzer Abriss, ich schätze du weisst, was ich meine?!

Also, selbstkritisch: Ist doch was drann?! :D
 
G

Gast15171

Gast
muss ich hier nun wirklich die

wahrheit bekennen, wie schnell ich unter dem gewitter auf wolkenbruchverseuchter asfalt-fahrbahn rausfahren wollte?
und gefahren bin???
sag ich hier aber nicht.:p
will ja schliesslich meine alte, graue pappe behalten.:cool:

(nassgeworden bin ich jedoch trotzdem.) und wie...
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

wer hat das Thema eröffnet ?

Ich habe ihn gefunden:D

Siehe Anhang

Matti
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die BMW-Fahrer unter uns!

An die BMW-Fahrer unter uns! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Biete Sonstiges Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Erledigt BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT

    BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT: BMW R 1200 GS K25 (7-13) Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT 280€ Versand per dhl möglich oder Abholung in 65520
  • Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS

    Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank tief BMW R1250GS: Wunderlich Fahrer und Beifahrersitzbank Aktivkomfort für die BMW R1250 GS /EZ 08/2020 in der Ausführung -tief inkl. 4 Gummis für die...
  • Oben