An die Schweizer unter Euch

Diskutiere An die Schweizer unter Euch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi zäme Es würde mich interessieren wo ihr euren Töff in den Service bringt und wie ihr zufrieden seid mit eurem Händler.Ich bin im Raum SH zu...
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Hoi zäme
Es würde mich interessieren wo ihr euren Töff in den Service bringt und wie ihr zufrieden seid mit eurem Händler.Ich bin im Raum SH zu Hause.Ich bin noch auf der Suche nach dem Händler des Vertrauens.Mein 10 000 Service ist diesen Herbst wahrscheinlich fällig.
Danke für eure Tips

Gruss emu 1200
 
A

AdventureCH

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
24
Ort
CH-3013 Bern
Du hast ja Schweizer generell ohne Regionenangabe aufgerufen ;)

Wohne in der Stadt Bern und gebe meine (und die meiner Frau) 12er Adventures dort in den Service, wo ich sie gekauft habe: MotoCenter Thun. Wir kriegen beide selbstverständlich während der Service-Zeit gratis ein Ersatzmotorrad...

Allgemein: manchmal denke ich wir Schweizer oder generell 'Nicht Deutsche ?' kriegen weniger Montags-Modelle ausgeliefert... Oder sind wir einfach genügsamer oder weniger kritisch. Ich (>10'000km) und meine Frau (>8'000) fahren beide je eine 12er Adventure und hatten bisher keine Probleme oder Mängel damit. Sogar der Reifensatz ist immer noch der erste. Gibt es Schweizer hier, die wirkliche Probleme mit einer aktuellen Maschine hatten?

Nachtrag: Vielleicht ist es auch das zusätzliche PS, das uns so zufrieden/glücklich macht ;)

Gruss
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kurt H.

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
15
Ort
Zürich
Modell
R1200GS, früher R100GSPD, noch früher R90/6; dazwischen auch noch einige Ausrutscher ...
Guten Tag Emu
Von allen mir bekannten BMW Dealern kann ich grundsätzlich jeden empfehlen. Wichtig ist wohl, dass genügend Knowhow und Kompetenz vorhanden ist aber auch Freundlichkeit gross geschrieben wird. Musst Dich ja ernst genommen und auch wohl fühlen. Selber bin ich und meine 12er GS in Mönchaltorf sehr zufrieden. Urban und sein Crew sind sehr professionell und freundlich.
Gruess us Züri
Kurt
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo EMU,

Ich kann Dir meinen Händler Hobi in Winterthur Schildwiesen (gegenüber Bahnhof) empfehlen. Sehr gute Werkstatt und humane Preise. Alles andere, wie ich Dir mal gemailt habe.
 
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Hallo Exilaner

Ich bin Stein am Rhein zu Hause vielleicht hast du mal Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt??Bin ein 40 Jähriger verh. 2Kids und erfahrener Töfffahrer mit 20 Jahren Praxis.Fahre zügig aber nicht hirnlos.Wenn Du Lust hast melde dich einfach mal unverbindlich.

Gruss Emu 1200
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hi Emu,
Stein liegt gerade einmal 20 km von mir zuhaus weg (Schopfheim (D)). Wir könnten uns auch mal gerne treffen.
 
Emu 1200

Emu 1200

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
63
Ort
Stein am Rhein CH
Modell
GS R1200
Hallo
Du meinst wohl Stein Säckingen, oder??Bin aber in Stein am Rhein zuhause.Aber trotzdem wieso nicht.

Gruss emu 1200
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
PNs

hallo Emu,

habe Dir und nypdcollector PNs mit meiner Natelnummer geschickt. würde mich freuen wenns klappen würde.
 
sportkuh

sportkuh

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
81
Ort
Bodensee-Gegend
Modell
R 1200 GS
BMW Auer in Stockach-Zizenhausen ist nur zu empfehlen.
Schaffhausen-Grenze Thayngen/Bietingen-dort auf die Autobahn und in Stockach wieder runter...
 
Thema:

An die Schweizer unter Euch

An die Schweizer unter Euch - Ähnliche Themen

  • Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz

    Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz: Guten Abend miteinander ich habe die Ehre meine Name ist Alex und ich wohne in Goldingen St. Gallen kurz vor dem Appenzeller Kurvenparadies :-))...
  • Ein Hallo und Grüezi aus der Schweiz

    Ein Hallo und Grüezi aus der Schweiz: Hallo zusammen Heisse Steff, bin 46 und komme aus der Nähe von Winterthur. Ich bin die letzten Jahre eine HD Streetglide gefahren, diese habe ich...
  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Nach einigen Bikes ist bei mir im Februar zusätzlich zur Ninet eine GS1250 eingezogen Die ersten 4000km haben schon mal viel Spass...
  • F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz

    F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz: Guten Tag allerseits, Ich habe mir vor kurzem eine F650GS R13 jg 2001 mit Leistungsbegrenzung auf 25kw zugelegt. Ich habe die Maschine mit der von...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS - Für unsere Schweizer

    F 750 GS - Für unsere Schweizer: BMW F750 GS in Austin Yellow Metallic Baujahr 2-2019 KM 8500 Zubehör: LED Scheinwerfer Tagfahrlicht LED Blinker DTC Keyless Ride...
  • F 750 GS - Für unsere Schweizer - Ähnliche Themen

  • Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz

    Guten Abend miteinander aus der schönen Schweiz: Guten Abend miteinander ich habe die Ehre meine Name ist Alex und ich wohne in Goldingen St. Gallen kurz vor dem Appenzeller Kurvenparadies :-))...
  • Ein Hallo und Grüezi aus der Schweiz

    Ein Hallo und Grüezi aus der Schweiz: Hallo zusammen Heisse Steff, bin 46 und komme aus der Nähe von Winterthur. Ich bin die letzten Jahre eine HD Streetglide gefahren, diese habe ich...
  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Nach einigen Bikes ist bei mir im Februar zusätzlich zur Ninet eine GS1250 eingezogen Die ersten 4000km haben schon mal viel Spass...
  • F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz

    F650GS R13 Drossel/Plombe 25kw Schweiz: Guten Tag allerseits, Ich habe mir vor kurzem eine F650GS R13 jg 2001 mit Leistungsbegrenzung auf 25kw zugelegt. Ich habe die Maschine mit der von...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS - Für unsere Schweizer

    F 750 GS - Für unsere Schweizer: BMW F750 GS in Austin Yellow Metallic Baujahr 2-2019 KM 8500 Zubehör: LED Scheinwerfer Tagfahrlicht LED Blinker DTC Keyless Ride...
  • Oben