Anhänger

Diskutiere Anhänger im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, kann mir jemand einen guten, stabilen und vor allem sicheren Anhänger zum Transport meiner ADV empfehlen. Danke für die Info Horst
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

kann mir jemand einen guten, stabilen und vor allem sicheren Anhänger zum Transport meiner ADV empfehlen.

Danke für die Info

Horst
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo Horst,

na da geht die Bandbreite aber vom 80kg schweren zerlegbaren "Follow me" für 800 Euro bis hin zum umgebauten Pferdehänger von Böckmann für 5000 Euro.... da musste schon etwas genauer werden was Du gerne möchtest.
Sicher sind die Dinger m.E. alle. Wichtig ist in welcher Kombination der Hänger mit welchem Zugfahrzeug läuft, damit Du eine 100er Zulassung bekommst.

Ich selbst habe hängertechnisch schon sehr viel ausprobiert. Angefangen mit dem o.g "Follow me" der vom Konzept her einmalig ist, vor allem wenn Du keinen Stellplatzt für den Hänger hast; über einen normalen gebremsten, offenen Motorrad-2er-Hänger bis eben hin zum umgebauten gebremsten und stossgedämpften Pferdeanhänger von Böckmann mit Aluriffelblechplatte als Boden, zwei Vorderradfängern und und und.....

Was die Hänger alle gemeinsam hatten war eben eine 100er Zulassung die durch die 1650kg Leergewicht meines Zugfahrzeuges immer relativ leicht zu erlangen war.

Ja und ich persönlich möchte meinen Böckmann nicht mehr missen oder gegen was anderes eintauschen... :wink:
 
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Bruno,

meine "Zugmaschine" wäre ein BMW 320 d und mit einem Stellplatz sieht es bei mir ziemlich schlecht aus. Lediglich in unserer Tiefgarage könnte ich den Hänger eventuell senkrecht stellen, wenn das möglich wäre.
Da ich absolut kein Freund von langen Autobahntouren mit dem Motorrad bin, möchte ich mein Bike z.B. nach Dänemark transportieren und von da aus nach Norwegen fahren.
Mit welchem Hänger hast Du die besten Erfahrungen gemacht?

Gruß
Horst
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Hallo Bruno

....tja, dann wird Dir mein Tip wohl auch nicht so ganz helfen - den senkrecht an die Wand stellen......ich weiß nicht.

Aber läuft wie ne eins, passen 4 Moppeds drauf, hat auch ne 100er Zulassung.....

 
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Jake,

ich wollte eigentlich nur eine "kleine" ADV transportieren und keinen Familienausflug organisieren.

Trotzdem danke.

Gruß
Horst
 
S

schipper

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Hallo,

habe auch das Platzproblem und deshalb den zerlegbaren Hänger von Wolf. Da passt auch ne ADV drauf (war schon ne 350kg Harley drauf). Auf und Abladen geht sogar alleine, da der Hänger nicht hoch ist, brauchst nur ne Holzlatte in richtiger Länge zum kurz abstützen bis der erste Gurt dran ist.

Aufstellen in der Tiefgarage geht bei keinem Hänger, da alle Hänger über die Zuggabel mindesten 2,60 m lang sind. So ne hohen Tiefgaragen gibts normalerweise nicht.

annst ev meinen Hänger leihen...aber nach Bamberg ist ein Stück....und nicht auf dem Weg nach Dänemark.
Komme aus Aschaffenburg bei Frankfurt.

Gruß
Uwe
 
Thema:

Anhänger

Anhänger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Anhänger an Campervan - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Oben