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cx2cv
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.09.2017
- Beiträge
- 12
- Modell
- GSA,R65
Hallo,
auf meiner go2east Reise habe ich seit Griechenland ein Problem mit meinem Anlasser:
Der Reihe nach:
Seit längerem springt sie manchmal nur mit einem zu Beginn kurz drehenden, dann stehenden und nach ca 1-3 Sekunden durchdrehenden Anlasser an. Als ob der Anlasser die Kompression nicht schafft zu überwinden.
Vor der Reise daher mal sichereheitshalber die Batterie gewechselt.
Dann wird es immer öfter das dieses Phänomen vorkommt also bringt mir eine Liebste einen neuen Anlasser (Original BMW) mit nach Istanbul auf meiner Reise nach Ulan Bator.
Gewechselt und siehe da alles in Butter. Aber ca 2-3 Wochen später wieder das Gleiche. Nun mag ich nicht an einen defekten Anlasser glauben.
Was kanns sein?
Klar könnte man den Anlasser ausbauen und prüfen, dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob ich alles Werkzueg dabei habe.
Fragen:
- Wo sitzt das Anlasser Relais? Sicher unterm Tank?! Hat da mal einer ein Bild zufällig? Aber das würde doch eigentlich nicht zu dem Phänomenpassen, da er ja vorschiebt und dann erst das Drehmomentproblem auftaucht.
- Massepunkte: Wo sind die denn eigentlich genau. Hat da jemand eine Beschreibung von? Evtl. sind aj dort die Kontakte etwas gammelig. Es soll doch irgendwo etwas am Getriebe geben, oder?
- Es könnte ja auch ein Übergangswiderstand sein. Hat schon mal jemand von einem Kabelbruch im Pluskabel oder Massekabel gehört? Wäre ja eine Vermutung.
Nun bin ich etwas verzweifelt am Suchen und Rätseln. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar helfende Gedanken.
Gruß Oliver
go2east.jimdofree.com
auf meiner go2east Reise habe ich seit Griechenland ein Problem mit meinem Anlasser:
Der Reihe nach:
Seit längerem springt sie manchmal nur mit einem zu Beginn kurz drehenden, dann stehenden und nach ca 1-3 Sekunden durchdrehenden Anlasser an. Als ob der Anlasser die Kompression nicht schafft zu überwinden.
Vor der Reise daher mal sichereheitshalber die Batterie gewechselt.
Dann wird es immer öfter das dieses Phänomen vorkommt also bringt mir eine Liebste einen neuen Anlasser (Original BMW) mit nach Istanbul auf meiner Reise nach Ulan Bator.
Gewechselt und siehe da alles in Butter. Aber ca 2-3 Wochen später wieder das Gleiche. Nun mag ich nicht an einen defekten Anlasser glauben.
Was kanns sein?
Klar könnte man den Anlasser ausbauen und prüfen, dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob ich alles Werkzueg dabei habe.
Fragen:
- Wo sitzt das Anlasser Relais? Sicher unterm Tank?! Hat da mal einer ein Bild zufällig? Aber das würde doch eigentlich nicht zu dem Phänomenpassen, da er ja vorschiebt und dann erst das Drehmomentproblem auftaucht.
- Massepunkte: Wo sind die denn eigentlich genau. Hat da jemand eine Beschreibung von? Evtl. sind aj dort die Kontakte etwas gammelig. Es soll doch irgendwo etwas am Getriebe geben, oder?
- Es könnte ja auch ein Übergangswiderstand sein. Hat schon mal jemand von einem Kabelbruch im Pluskabel oder Massekabel gehört? Wäre ja eine Vermutung.
Nun bin ich etwas verzweifelt am Suchen und Rätseln. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar helfende Gedanken.
Gruß Oliver
go2east.jimdofree.com