Anlasser defekt?!

Diskutiere Anlasser defekt?! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin in diesem Beitrag schon fündig geworden: Anlasserproblem: Expertenrat gesucht! Genau dieses Problemchen hat mein Anlasser auch...
C

calthorpe

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
2
Hallo,

ich bin in diesem Beitrag schon fündig geworden:

Anlasserproblem: Expertenrat gesucht!

Genau dieses Problemchen hat mein Anlasser auch.

Ich werde nun die Schleifstellen versiegeln mit Tänklack. Da es massiver Kupferdraht und keine Litze ist sollte das gehen. Der Abtrag ist in vertretbarem Rahmen und der Anlasser funktionierte, auch wenn er gequält klang (Bei der Brückung der Wicklung kein Wunder..).
Das Deckblech zum Planetengetriebe werde ich ersetzen und ordentlich fixierten.

Dann wären noch die Magnete. Diese sind alle fest... die Maschine ist Baujahr 2005 mit 10.000 km. Sollte man hier gleich ein Gehäuse mit Klammern und Kleber verbauen? Wie häufig ist ein Lösen der Magneten?

Anbei ein Bild des Elends. Premiumhersteller :-D

20200121_192253.jpg20200121_192259.jpg20200121_192306.jpg

Martin
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

ich trage auf den Deckel immer eine Schicht 2 Komponentenkleber auf.
Dann ist er besser fixiert und falls er sich doch löst, ist er nicht gleich leitend.

Gruß Thomas
 
Thema:

Anlasser defekt?!

Anlasser defekt?! - Ähnliche Themen

  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • R 1150 GS Starter defekt? Schlimmes Startgeräusch.

    Starter defekt? Schlimmes Startgeräusch.: Hallo wiedermal liebe GS-Kollegen! Ich hab wohl gestern wegen angeeister Finger (dummerweise auf einer Kurz-Strecke) die Griffheizung benutzt...
  • Erledigt 2x defekte Anlasser zu verschenken

    2x defekte Anlasser zu verschenken: Hallo, ich habe noch zwei defekte Original Anlasser eine R 1100GS zu verschenken. Vielleicht kann noch jemand davon etwas gebrauchen. Am...
  • R 1150 GS Anlasser Rotor defekt?

    Anlasser Rotor defekt?: Hallo zusammen, von einem Freund habe ich einen Anlasser, der in seiner Werkstatt als defekt deklariert wurde. Ich dachte mir- den nimmste mal...
  • Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?

    Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?: Hallo, in der Reparatur- und auch der Betriebsanleitung habe ich nicht entdecken können, wie der Tank an meiner R 80 GS abgebaut wird. Im hinteren...
  • Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt? - Ähnliche Themen

  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • R 1150 GS Starter defekt? Schlimmes Startgeräusch.

    Starter defekt? Schlimmes Startgeräusch.: Hallo wiedermal liebe GS-Kollegen! Ich hab wohl gestern wegen angeeister Finger (dummerweise auf einer Kurz-Strecke) die Griffheizung benutzt...
  • Erledigt 2x defekte Anlasser zu verschenken

    2x defekte Anlasser zu verschenken: Hallo, ich habe noch zwei defekte Original Anlasser eine R 1100GS zu verschenken. Vielleicht kann noch jemand davon etwas gebrauchen. Am...
  • R 1150 GS Anlasser Rotor defekt?

    Anlasser Rotor defekt?: Hallo zusammen, von einem Freund habe ich einen Anlasser, der in seiner Werkstatt als defekt deklariert wurde. Ich dachte mir- den nimmste mal...
  • Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?

    Frage: Tank abbauen bei R 80 GS, Bj. 1994? Anlasser defekt?: Hallo, in der Reparatur- und auch der Betriebsanleitung habe ich nicht entdecken können, wie der Tank an meiner R 80 GS abgebaut wird. Im hinteren...
  • Oben