Jan777
Themenstarter
diesmal brauche ich wirklich Rat von Erfahrenen:
Problem:
Anlasser stottert, d.h. Magnet springt hin & zurueck und wirft das Kraenzel (Zahnrad) hin & zurueck anstatt stabilen Antrieb zum Starten zu geben
Ausschliessen kann ich:
a) schwache Batterie, da ich eine 45A Auto Batterie als Starthilfe verwende
b) kaputter Startermotor (z.B. lockere Magneten), der Motor laeuft ausgebaut ruhig und schnell
c) defektes Relais, es schaltet ganz nach Plan
d) ausgeschlagenes Antriebszahnrad, meines sieht noch ganz gut aus
Folgende Tests & Services habe ich gemacht:
a) ausgebauten Anlasser gestartet: wie oben beschrieben springt der Magnet hin & zurueck. Im ausgebauten Zustand stellt sich erst nach ein paar Sekunden ein stabiler Lauf mit permanent angezogenem Magneten ein, wenn ich den Starter einbaue springt er nur hin & zurueck, schlagt ans Antriebsrad an aber greift nicht.
Folgende site habe ich schon gecheckt aber keine Antwort gefunden:
http://www.powerboxer.de/2V-Anlasser-Valeo-D6RAA-ausbauen-warten-reparieren.html
Also was ist mit dem Valeo los? Eigentlich haette ich von BMW einen Qualitaetsanlasser erwartet und nicht denselben franzoesischen Schrott mit dem ich meinen 2CV vor 15 Jahren starten musste.
Da ich fern jeder BMW Motorradwerkstatt in Jordanien bin, seid ihr meine einizge Hoffnung das Ding wieder ordentlich zum Laufen zu bringen!
Problem:
Anlasser stottert, d.h. Magnet springt hin & zurueck und wirft das Kraenzel (Zahnrad) hin & zurueck anstatt stabilen Antrieb zum Starten zu geben
Ausschliessen kann ich:
a) schwache Batterie, da ich eine 45A Auto Batterie als Starthilfe verwende
b) kaputter Startermotor (z.B. lockere Magneten), der Motor laeuft ausgebaut ruhig und schnell
c) defektes Relais, es schaltet ganz nach Plan
d) ausgeschlagenes Antriebszahnrad, meines sieht noch ganz gut aus
Folgende Tests & Services habe ich gemacht:
a) ausgebauten Anlasser gestartet: wie oben beschrieben springt der Magnet hin & zurueck. Im ausgebauten Zustand stellt sich erst nach ein paar Sekunden ein stabiler Lauf mit permanent angezogenem Magneten ein, wenn ich den Starter einbaue springt er nur hin & zurueck, schlagt ans Antriebsrad an aber greift nicht.
Folgende site habe ich schon gecheckt aber keine Antwort gefunden:
http://www.powerboxer.de/2V-Anlasser-Valeo-D6RAA-ausbauen-warten-reparieren.html
Also was ist mit dem Valeo los? Eigentlich haette ich von BMW einen Qualitaetsanlasser erwartet und nicht denselben franzoesischen Schrott mit dem ich meinen 2CV vor 15 Jahren starten musste.
Da ich fern jeder BMW Motorradwerkstatt in Jordanien bin, seid ihr meine einizge Hoffnung das Ding wieder ordentlich zum Laufen zu bringen!