Anlasser dreht permanent auch ohne Schlüssel??

Diskutiere Anlasser dreht permanent auch ohne Schlüssel?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .. nun ist sie kaputt und springt mich nicht mehr an :confused: , ich habe sie zum BMW Händler zum Reifen Wechsel gebracht, Reifen sind nun neu...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. nun ist sie kaputt und springt mich nicht mehr an :confused: , ich habe sie zum BMW Händler zum Reifen Wechsel gebracht, Reifen sind nun neu, am Montag Abend wurde auch Probefahrt gemacht und Maschine abgestellt. Nun wollte ich sie heute holen, der Meister meinte sie springt nicht mehr an, Batterie ist komplett leer und beim Fremdstarten dreht der Anlasser sofort durch, ohne dass der Schlüssel steckt?? ER tippt auf ein gebratenes Anlasser Relais, was Dauerkontakt hat - aber warum, wenns bei denen Montag Abend ging? Frage ist für mich nun auch, wer das nun zahlt? BMW Werkstatt/ ICH / Garantie in 06 abgelaufen, Cargarantie als Anschluss Garantie ist gemacht..

mfg
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

glaube nicht dass Du da Erfolg haben wirst, das ist wohl eher ein Verschleißteil. :o
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Dreht der Motor mit oder dreht nur der Anlasser? Wenn nur der Anlasser dreht, ist der Magnetschalter defekt und die Kontaktplatte ist festgeschweisst. Man kann den Magnetschalter auseinander nehmen und wieder gangbar machen, sofern die Kontaktplatte und die Kontaktpins nicht zu sehr abgebrannt sind. Ansonsten holst du dir einen neuen Anlasser bei den üblichen Teilelieferanten, dann kostet es nicht so viel wie beim :D.

Ich habe meinen Anlasser vor Kurzem gegen ein Neuteil tauschen müssen und der Anlasser hatte genau das Problem, dass der Anlassermotor alleine mitgelaufen ist. Hier war das Problem, dass sich die Kontakte erst mal etwas einbrennen mussten, war wohl nicht ganz so sauber gearbeitet. Nach 3-4 Anläufen hat es dann aufgehört und ist auch nicht wieder aufgetreten.

Greetz
 
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Ein Anlasserrelais wird wohl nicht die Welt kosten. Ich denke das wirst du bezahlen muessen.

Zum Nachdenken oder der Erheiterung:

Am Sonntag lief die Oma noch. Am Montag lag sie tot am Fussboden. Das kann doch nicht sein!
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Dreht der Motor mit oder dreht nur der Anlasser?
.. das weiss genauer Morgen nur der BMW Händler - ich habs nur vorhin gesehen, wenn fremd starter batterie dran ist, dreht was vor sich hin .. wir haben es dann nach 2 sec abgebrochen ..

Nach wie vor frage ich mich : Der Händler macht Probefahrt und stellt FZ ab == "Zustand ohne Anlasser dreht sich und Batterie ist VOLL" . Nun beim Abholen ist Batterie komplett Leer und Anlasser dreht Permanent ?? Wodurch ist dann "über Nacht ohne zutun" das Relais gebraten worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kehrt

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
60
.. das weiss genauer Morgen nur der BMW Händler - ich habs nur vorhin gesehen, wenn fremd starter batterie dran ist, dreht was vor sich hin .. wir haben es dann nach 2 sec abgebrochen ..

Nach wie vor frage ich mich : Der Händler macht Probefahrt und stellt FZ ab == "Zustand ohne Anlasser dreht sich und Batterie ist VOLL" . Nun beim Abholen ist Batterie komplett Leer und Anlasser dreht Permanent ?? Wodurch ist dann "über Nacht ohne zutun" das Relais gebraten worden?
Ja, Teile werden von heute auf morgen kaputt! Oder glaubst du das Ralais schickt dir vorher noch nen eingeschrieben Brief? :D

LG
Thomas
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
.. Garantie in 06 abgelaufen, Cargarantie als Anschluss Garantie ist gemacht..

mfg
Weshalb die Sorgen wenn Du die Garantieverlängerung abgeschlossen hast. Dein BMW-Dealer solls reparieren und gut is.

Gruß,
Stephan
 
Thema:

Anlasser dreht permanent auch ohne Schlüssel??

Anlasser dreht permanent auch ohne Schlüssel?? - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Anlasser dreht durch

    Anlasser dreht durch: Hallo zusammen, ich Sebastian, wohne in Mannheim und bin neu in diesem Forum und auch neu, was BMW in der Motorradwelt angeht. Motorrad fahre ich...
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an

    Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Maschine zu starten versuche, dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an. Wenn...
  • Anlasser drehte nicht durch, dann war der Strom komplett weg

    Anlasser drehte nicht durch, dann war der Strom komplett weg: Habe mir eine 1100GS zugelegt. BJ 2000, 100000 gelaufen. Bin jetzt einige Tage damit glücklich unterwegs gewesen. Jetzt dreht plötzlich der...
  • Anlasser drehte nicht durch, dann war der Strom komplett weg - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Anlasser dreht durch

    Anlasser dreht durch: Hallo zusammen, ich Sebastian, wohne in Mannheim und bin neu in diesem Forum und auch neu, was BMW in der Motorradwelt angeht. Motorrad fahre ich...
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an

    Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Maschine zu starten versuche, dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an. Wenn...
  • Anlasser drehte nicht durch, dann war der Strom komplett weg

    Anlasser drehte nicht durch, dann war der Strom komplett weg: Habe mir eine 1100GS zugelegt. BJ 2000, 100000 gelaufen. Bin jetzt einige Tage damit glücklich unterwegs gewesen. Jetzt dreht plötzlich der...
  • Oben