Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken.

Diskutiere Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ist der dann ausser Funktion / weggeschaltet oder würde der Anlasser einspuren?
juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ist der dann ausser Funktion / weggeschaltet oder würde der Anlasser einspuren?

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Da passiert nix-da der Motor wesentlich schneller dreht als der Anlasser-der Freilauf verhindert da einen Schaden.
Nur den moment des Einfassens des Zahnrads hört man. Und das tut Aua im Ohr :wub:
War aber bei einem älteren Modell, als mir das mal passiert ist...

Franz Gans

Franz Gans

Nur den moment des Einfassens des Zahnrads hört man. Und das tut Aua im Ohr :wub:
War aber bei einem älteren Modell, als mir das mal passiert ist...
... und bei einem noch älteren Modell (K100) hatte BMW Motorrad gegen so etwas eine elektronische Verhinderung eingebaut. War ihnen aber wohl zu teuer diesen Ansatz beizubehalten.

Bogus

Bogus

Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Bei meiner TÜ ist der Anlasserknopf deaktiviert, wenn der Motor läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken.

Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken. - Ähnliche Themen

• Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo , mein Name ist Kuno und ich habe bei meiner F650 Gs Twin folgendes Problem und hoffe das mir jemand hier im Forum die Lösung nennen kann...
  • Ersatzteile Anlasser Valeo

Ersatzteile Anlasser Valeo: Servus, bei der Montage des Anlasser ist mir die Plastikhalterung (die für die Kohlen) zerbröselt. Lt Katalog gibt es das nicht einzeln. Gibt es...
  • Gs Anlasser / Batterie spinnt

Gs Anlasser / Batterie spinnt: Hallo Ihr Lieben, nun spinnt meine 1150GS nach vielen Jahren auch endlich einmal LOL. Letzte Woche war die vier Monate alte Batterie leer( lange...
  • Suche R1150GS Anlasserkranz u. Anlasser

R1150GS Anlasserkranz u. Anlasser: Hallo, Ich suche ein Schwungrad bzw Anlasserkranz für meine 1150 GS. Wäre Toll wenn jemand noch was intaktes hat. Ebenso auch einen Original...
  • Anlasser(knopf) funktioniert nicht

Anlasser(knopf) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich soll mich für eine Freundin um eine R1150GS kümmern, die schon seit Längerem steht und vermutlich den einen oder anderen...
  • Anlasser(knopf) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo , mein Name ist Kuno und ich habe bei meiner F650 Gs Twin folgendes Problem und hoffe das mir jemand hier im Forum die Lösung nennen kann...
  • Ersatzteile Anlasser Valeo

Ersatzteile Anlasser Valeo: Servus, bei der Montage des Anlasser ist mir die Plastikhalterung (die für die Kohlen) zerbröselt. Lt Katalog gibt es das nicht einzeln. Gibt es...
  • Gs Anlasser / Batterie spinnt

Gs Anlasser / Batterie spinnt: Hallo Ihr Lieben, nun spinnt meine 1150GS nach vielen Jahren auch endlich einmal LOL. Letzte Woche war die vier Monate alte Batterie leer( lange...
  • Suche R1150GS Anlasserkranz u. Anlasser

R1150GS Anlasserkranz u. Anlasser: Hallo, Ich suche ein Schwungrad bzw Anlasserkranz für meine 1150 GS. Wäre Toll wenn jemand noch was intaktes hat. Ebenso auch einen Original...
  • Anlasser(knopf) funktioniert nicht

Anlasser(knopf) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich soll mich für eine Freundin um eine R1150GS kümmern, die schon seit Längerem steht und vermutlich den einen oder anderen...
  • Oben