Anlasser macht Klick - und startet

Diskutiere Anlasser macht Klick - und startet im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, eigentlich ist es noch kein Problem, ich würde nur gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss: Seit kurzem macht meine 1200 ADV von...
Milhouse

Milhouse

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Moin,

eigentlich ist es noch kein Problem, ich würde nur gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss:

Seit kurzem macht meine 1200 ADV von 2012 Faxen beim Kaltstart. Zündung an, alle Checks abwarten, Starten drücken. Klick!, alle Displays bleiben normal an. Zum Teil auch beim zweiten oder dritten Mal nur Klick!, dann normales Startverhalten.

Wenn sie warm ist gibts keine Auffälligkeiten, kommt sofort. Batterie ist im Herbst neu gekommen und hat eine spürbare Drehfreude gebracht. Alle Schrauben an der Batterie sind fest.

Stirbt der Anlasser?

Danke und Grüße
Tobi
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
meine batterie hat ihr lebensende angekündigt, indem es mit eingelegten 1. gang beim starten nur noch geklickt hat, mit leerlauf gings dann noch ein paar wochen
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
310
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Mach den Kaltstart mal mit einer Batteriespende vom Auto oder Startbooster, ist das verhalten gleich könntest Du recht haben, wenn nicht hat die Batterie einen weg.
 
Milhouse

Milhouse

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Das Verhalten ist leider nicht nachvollziehbar, manchmal kommt sie auch kalt sofort. Wäre auch zu einfach ...
 
Thema:

Anlasser macht Klick - und startet

Anlasser macht Klick - und startet - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Anlasser macht nur klack klack klack

    Anlasser macht nur klack klack klack: Hallo, wollte gestern vor dem Ölwechsel die GS kurz warmfahren. Dabei musste ich feststellen, das die Batterie wohl hin ist. Es machte einmal...
  • Anlasser macht nur Klack

    Anlasser macht nur Klack: Hallo unsere Tour wurde gestern durch einen Anruf von einem Kollegen mit einer R850R (25TKM) unterbrochen. Er war mit dem MR losgefahren und...
  • Anlasser macht komisch

    Anlasser macht komisch: Hallo Habe gerade mein Moped zusammengesteckt und wollte mal nen Probelauf nachschieben. Wenn ich auf das Starterknöpfchen drücke, macht es ein...
  • gs 1100 macht keinen mucks

    gs 1100 macht keinen mucks: Hallo GS Gemeinde, ich möchte von meinen Kumpel eine GS 1100 Bjhr. 95 kaufen. Stand seit September. Batterie wurde geladen und wieder eingebaut...
  • gs 1100 macht keinen mucks - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Anlasser macht nur klack klack klack

    Anlasser macht nur klack klack klack: Hallo, wollte gestern vor dem Ölwechsel die GS kurz warmfahren. Dabei musste ich feststellen, das die Batterie wohl hin ist. Es machte einmal...
  • Anlasser macht nur Klack

    Anlasser macht nur Klack: Hallo unsere Tour wurde gestern durch einen Anruf von einem Kollegen mit einer R850R (25TKM) unterbrochen. Er war mit dem MR losgefahren und...
  • Anlasser macht komisch

    Anlasser macht komisch: Hallo Habe gerade mein Moped zusammengesteckt und wollte mal nen Probelauf nachschieben. Wenn ich auf das Starterknöpfchen drücke, macht es ein...
  • gs 1100 macht keinen mucks

    gs 1100 macht keinen mucks: Hallo GS Gemeinde, ich möchte von meinen Kumpel eine GS 1100 Bjhr. 95 kaufen. Stand seit September. Batterie wurde geladen und wieder eingebaut...
  • Oben