Anleitung Einbau Schliesszylinder BMW ALU Koffer

Diskutiere Anleitung Einbau Schliesszylinder BMW ALU Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen gibt es eine Anleitung wie man die codierten Schlösser in die Alukoffer und das Topcase einbaut? wohne in der Schweiz, daher kommt...
stefu

stefu

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Hallo zusammen
gibt es eine Anleitung wie man die codierten Schlösser in die Alukoffer und das Topcase einbaut?
wohne in der Schweiz, daher kommt alles auf dem Postweg zu mir.
Es soll wohl ganz einfach sein, habe gestern beim Topcase nicht geschafft :-(:banghead:
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo,

für solche Fragen benutze ich erstmal die Suchfunktion unter Google.

„einbau schließzylinder bmw koffer“

Für einen Einbindung der URL, bin ich zu doof.

Bei YouTube gibt es sogar Filme.

Viele Grüße

Carsten
 
stefu

stefu

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Danke Carsten, das habe ich auch schon gemacht.
Die Videos sind für den Ausbau, nicht Einbau. Bei BMW Bohling gibt es eine Anleitung, mit der habe ich es aber nicht geschafft.
Ich hätte gern eine Anleitung, die nachweislich auch funktioniert.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn der Schlüssel steckt, müssen alle Schließplättchen bündig im Zylinder stehen. Bis auf eines, das veriegelt den Zylinder im Schlosssitz.

Ich meine, es ist das erste. :)

Ist das Anleitung genug? :)

Gruß
RunNRG (der seine Zylinder ohne Anleitung einbauen könnte, mit 3 Sekunden nachdenken und anschauen klappt das (bei den meisten))
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.267
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Der Ausbau ist schwieriger als der Einbau.
Im Wesentlichen muss man nur das Sperrplättchen ( das Letzte, wenn man von der Schlüsselseite her schaut ) reindrücken und reingedrückt halten, dann kann man das Schloss einsetzen und feddisch....

Wenn du nach Bern kommen möchtest, können wir das zusammen machen
 
stefu

stefu

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Alles klar. Ich glaub das ist es. Das letzte muss man gedrückt halten, dann geht der Zylinder rein.
 
stefu

stefu

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Beim Topcase hat es geklappt. Warum ich das gestern nicht geschafft habe weiss ich nicht. Heute etwas gerüttelt und nach 10 sec pro Schloss war ich fertig.
 
stefu

stefu

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
heute kamen die Seitenkoffer pro Schloss ca. 5 sec. Wenn man mal weiss wie es geht .:cool:
 
GSAceule

GSAceule

Dabei seit
04.02.2023
Beiträge
7
Ort
Berlin
Modell
R 1250 ADV/R 80 / HD Fatboy
Hallo,

habe mir die originalen Alukoffer von BMW gekauft und den Schließzylinder jetzt auf die Gleichschließung umgebaut.
Soweit so gut war eigentlich kein Problem.
Wenn ich den Schließzylinder in den Koffer einsetze bekomme ich den Schlüssel nicht abgezogen?
Wenn ich den Zylinder wieder ausbaue geht es ganz normal…
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Danke für die Hilfe…!
VG Ceule
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Nimm das letzte Blättchen wieder raus, dann geht es.
 
GSAceule

GSAceule

Dabei seit
04.02.2023
Beiträge
7
Ort
Berlin
Modell
R 1250 ADV/R 80 / HD Fatboy
Das Video kenne ich schon…codieren ist nicht das Problem wie beschrieben…
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
236
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Leider ist deine Region nicht im Profil angegeben. Vielleicht ist jemand in deiner Nähe?
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Mooin,

die Plättchen müssen (im noch nicht eingebauten Zustand) im Schließzylinder genau plan sein.
Das Problem hatte ich auch schon; ein Plättchen getauscht und es ging super.

Nochmal prüfen!
 
Thema:

Anleitung Einbau Schliesszylinder BMW ALU Koffer

Anleitung Einbau Schliesszylinder BMW ALU Koffer - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • DWA Einbau

    DWA Einbau: Hallo zusammen, ich meine mich entsinnen zu können, schonmal eine "Einbauanleitung DWA" im PDF Format gesehen zu haben. Kennt die jemand, oder...
  • Wilbers Einbau Anleitung

    Wilbers Einbau Anleitung: Da ich keine brauchbare Anleitung fand, mal bei anderen Anbietern gesucht. Bei dieser WP Vertretung ist für diverse R Modelle 1150 - 1200 je ein...
  • Anleitung für Einbau LED Zusatzscheinwerfer

    Anleitung für Einbau LED Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir heute die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer für meine R 1200 GS gegönnt. Leider ist da ja keine...
  • Anlasser ausbauen r 1100 r anleitung

    Anlasser ausbauen r 1100 r anleitung: Hallo Freunde, ich habe ein r 1100 r, BJ 95 mit dem bekannten Anlasserproblem (Magnete haben sich wahrscheinlich gelöst) Gibt es eine...
  • Anlasser ausbauen r 1100 r anleitung - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • DWA Einbau

    DWA Einbau: Hallo zusammen, ich meine mich entsinnen zu können, schonmal eine "Einbauanleitung DWA" im PDF Format gesehen zu haben. Kennt die jemand, oder...
  • Wilbers Einbau Anleitung

    Wilbers Einbau Anleitung: Da ich keine brauchbare Anleitung fand, mal bei anderen Anbietern gesucht. Bei dieser WP Vertretung ist für diverse R Modelle 1150 - 1200 je ein...
  • Anleitung für Einbau LED Zusatzscheinwerfer

    Anleitung für Einbau LED Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir heute die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer für meine R 1200 GS gegönnt. Leider ist da ja keine...
  • Anlasser ausbauen r 1100 r anleitung

    Anlasser ausbauen r 1100 r anleitung: Hallo Freunde, ich habe ein r 1100 r, BJ 95 mit dem bekannten Anlasserproblem (Magnete haben sich wahrscheinlich gelöst) Gibt es eine...
  • Oben