Anschlussgarantie

Diskutiere Anschlussgarantie im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Meine Gewährleistung/Garantie läuft in 3 Monaten aus. Jetzt hat mich mein Händler angeschrieben um eine Anschlussgarantie...
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen!

Meine Gewährleistung/Garantie läuft in 3 Monaten aus. Jetzt hat mich mein Händler angeschrieben um eine Anschlussgarantie abschließen zu können.

Meine Frage ist nun: Hat jemand Erfahrung damit oder diese schon abgeschlossen und was kostet diese?

Lohnt sich das überhaupt? Vielleicht gibt´s hier ja einige Tipps dazu!
Danke schon mal im voraus!

Gruß
CS
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo!

Meiner Meinung nach ist eine solche Zusatzgarantie sinnvoll.

Zum Preis von ca. 200 Euro bekommst du eine umfassende, zweijährige Zusatzgarantie, die sich im Fall der Fälle sofort amortisiert hat.

Nachteil ist, daß du die vorgeschriebenen Kundendienste in der Vertragswerkstatt durchführen lassen mußt.

Ich hatte diese Zusatzgarantie bei den letzten beiden 1150 GS abgeschlossen und sie in einem Fall auch benötigt.

Gruß aus Bayern

MAX
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

mach es.

Hatte und habe die Verlängerung auch und es beruhigt sehr. Bei meiner ersten GS hat sie sich gelohnt.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
1. Machen

2. Nutzen!



Wenn Du dann nicht wegen jedem Zimperlein auch hinrennst und es Dir richten lässt, könnte sich die Investition nit amortisieren.... aber es geht durchaus, das man das Geld auch wieder rausbekommt. Im allgemeinen mögen Händler Kunden mit der Anschlußgara und Reparieren recht freudig, denn die Versicherung scheint (noch) unkompliziert und gut zu bezahlen (das wird nämlich nicht über den Hersteller abgerechner, sondern ist ne Versicherung)
 
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Danke @ all!

Dann werde ich mal hören was mich der Spass kostet. Mit 200 €, wie Max schreibt kann man ja noch leben!

Da muss ich mal wieder Verhandlungsgeschick anwenden;)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
CS schrieb:
Danke @ all!

Dann werde ich mal hören was mich der Spass kostet. Mit 200 €, wie Max schreibt kann man ja noch leben!

Da muss ich mal wieder Verhandlungsgeschick anwenden;)
Viel Glück.... aber da Dein Händler die Zusatzgarantie auch nur weiterverkauft wird er nicht viel Handlungsspielraum haben. Bin mal gespannt ob Du trotzdem was verhandeln kannst :)
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Bei 200 Euro für 2 Jahre machst Du nix falsch !

Ich habe diese Garantie bei meiner 1100GS 1996 nicht gemacht, bei der 1100GS 1998 nicht,
bei der 1150GS ADV 2002 nicht und auch 2003 bei der 1150GS-ADV nicht.
Ich habe den Mopped´s immer vertraut und lediglich 1 Anlasser bei der 1998er gebraucht. Der ging zu 50% dann auf Kulanz.

Bei der 1200-er würde ich das aber ohne Überlegung machen. Denn bei diesem
Motorrad ist mir das Risiko viel zu hoch, dass da was kaputt geht ;) !

Aber auch beim Auto habe ich die sogenannte Anschlußgarantie (kostet leider allerdings 998,-Euro im Jahr, ist aber bis zu 9 Jahren immer wieder verlängerbar, bis max. 200.000 km, wenn man kein Jahr ausgelassen hat) zähneknirschend abgeschlossen.
Das Risiko, ein Getriebe oder nen Motor kaufen zu müssen, wäre mir einfach zu hoch.

Es ist nicht alles versichert bei einer Garantieverlängerung. Mach Dich da mal schlau...
Bei meinem Auto z. B. war der Sender im Schlüssel kaputt, durfte ich selbst zahlen (170 Euro) und auch eine Welle im el. Verdeck war im Sommer defekt (380 Euro, davon 200 Euro Kulanznachlass).

Also aufpassen was alles durch die Versicherung abgedeckt ist.
Auch, ob Du einen flammneuen Motor kostenlos bekommst, wenn Deiner bei 50.000 km hochgeht oder ob Du einen "Eigenanteil" für die bereits gefahrenen 50.000 km hast.
Ich habe bei Versicherungen schon viel erlebt/gehört und lese mir das Kleingedruckte immer sorgfältig durch !
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Auf jeden Fall nicht ohne!!

Wie schrieb letztens jemand hier im Forum: keine BMW ohne Garantie bzw. Garantieverlängerung.

Und jetzt könnt ihr auf mich einschlagen!

Gruß C.H.M.
 
Thema:

Anschlussgarantie

Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie

    Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie: GSA Verkauf Scheckheftgepflegte und unfallfreie rote 1200er Adventure mit viel Ausstattung und Zubehör abzugeben. Sie ist seit 2011 auf der...
  • Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie: Meine ADV wird jetzt im April 4 Jahre alt. Ich hatte die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen. Jetzt wurde mir von Car Garantie mitgeteilt...
  • GS Adv Anschlussgarantie

    GS Adv Anschlussgarantie: Hallo Zusammen, meine Adv wird im 10.2017 2 Jahre. Nun schreibt mich der freundliche Händler an, ob ich eine Anschlussgarantie, 177€ / 12 Monate...
  • Mal eine Frage zur Anschlussgarantie

    Mal eine Frage zur Anschlussgarantie: Hallo zusammen, habe eine Checkheft gepflegte R1200GS LC, Ez. 04/2015 gekauft. Heute war ich beim Händler vor Ort und wollte die...
  • Erledigt R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie

    R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie: Hallo, verkaufe meine R 1200 GS LC - Modell 2015 in Black Storm Metallic. - EZ:10/2014 ; Unfallfrei; top gepflegt; TÜV:10/2018...
  • R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie

    Biete R1200GS Adventure unfallfrei, scheckheftgepflegt, Anschlussgarantie: GSA Verkauf Scheckheftgepflegte und unfallfreie rote 1200er Adventure mit viel Ausstattung und Zubehör abzugeben. Sie ist seit 2011 auf der...
  • Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie: Meine ADV wird jetzt im April 4 Jahre alt. Ich hatte die Anschlussgarantie für 2 Jahre abgeschlossen. Jetzt wurde mir von Car Garantie mitgeteilt...
  • GS Adv Anschlussgarantie

    GS Adv Anschlussgarantie: Hallo Zusammen, meine Adv wird im 10.2017 2 Jahre. Nun schreibt mich der freundliche Händler an, ob ich eine Anschlussgarantie, 177€ / 12 Monate...
  • Mal eine Frage zur Anschlussgarantie

    Mal eine Frage zur Anschlussgarantie: Hallo zusammen, habe eine Checkheft gepflegte R1200GS LC, Ez. 04/2015 gekauft. Heute war ich beim Händler vor Ort und wollte die...
  • Erledigt R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie

    R1200GS LC - Black Storm Metallic mit Anschlussgarantie: Hallo, verkaufe meine R 1200 GS LC - Modell 2015 in Black Storm Metallic. - EZ:10/2014 ; Unfallfrei; top gepflegt; TÜV:10/2018...
  • Oben