Anzugsdrehmoment für das Federbein

Diskutiere Anzugsdrehmoment für das Federbein im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe einen Tieferlegungssatz in das hintere Federbein der G310GS meiner Freundin eingebaut und will das Federbein wieder...
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Hallo zusammen,

ich habe einen Tieferlegungssatz in das hintere Federbein der G310GS meiner Freundin eingebaut und will das Federbein wieder montieren.
Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die beiden Befestigungsschrauben für das Federbein angezogen werden müssen?

Danke und Gruß
Michael
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die beiden Befestigungsschrauben für das Federbein angezogen werden müssen?
Mit allem nötigen Vorbehalt kann ich Dir die Werte für eine G310R nennen, wie sie in einer älteren Version der BMW RSD aufgeführt werden, die leider noch keine G310GS kennt.

Dort werden die beiden Schrauben (Federbein an Rahmen bzw. Schwinge) mit den Abmessungen M10 x 70 der Güte 10.9 jeweils mit einem Dremoment von 56 Nm festgezogen.

Die Federbeine der beiden Modelle unterscheiden sich, die o. g. Schrauben finden aber an beiden Modellen gleichsam Verwendung. Ob Du die Werte jetzt in eigener Verantwortung für die GS-Version übernehmen magst, bleibt Dir überlassen.

Die vorgenannten Werte entsprechen in ihrer Größenordnung aber durchaus auch denen von anderen, schwereren Modellen des BMW Motorradprogrammes, die ich kenne und beschraube.
 
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Danke Dir!
 
Thema:

Anzugsdrehmoment für das Federbein

Anzugsdrehmoment für das Federbein - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment für Ölablassschrauben der Tele nirgendwo zu finden

    Anzugsdrehmoment für Ölablassschrauben der Tele nirgendwo zu finden: Hallo Leute - schönes Wochenende. Habe heute die Simmeringe der Tele bei der 1150 gewechselt und habe nirgendwo das Anzugsdrehmoment der...
  • Anzugsdrehmoment für Lenkkopflagerbozen

    Anzugsdrehmoment für Lenkkopflagerbozen: Kann mir vielleicht jemand den Anzugsdrehmoment für den Lagerbolzen am Lenkkopflager verraten. Ich find´s hier nicht...
  • Anzugsdrehmoment Mutter für Steckachse Schwinge

    Anzugsdrehmoment Mutter für Steckachse Schwinge: Servus zusammen Wäre super, wenn mir jemand das Anzugsdrehmoment der Mutter der Steckachse für die Schwinge sagen könnte. Vielen Dank und Grüße...
  • Anzugsdrehmoment für die Ölablassschraube.

    Anzugsdrehmoment für die Ölablassschraube.: Hallo Leute, ich habe gestern bei dem Motorrad meiner Frau die erste 1000Km inspektion gemacht. Jedoch, weiss ich nicht mit wieviel NM man die...
  • Anzugsdrehmoment Handprotektor und Kunststoff-Zylinderschutz für TÜ

    Anzugsdrehmoment Handprotektor und Kunststoff-Zylinderschutz für TÜ: Hallo @ all, konnte leider in der SuFu nichts finden. Wie sind die Anzugsdrehmomente Handprotektor und Kunststoff-Zylinderschutz für die TÜ. Muss...
  • Anzugsdrehmoment Handprotektor und Kunststoff-Zylinderschutz für TÜ - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment für Ölablassschrauben der Tele nirgendwo zu finden

    Anzugsdrehmoment für Ölablassschrauben der Tele nirgendwo zu finden: Hallo Leute - schönes Wochenende. Habe heute die Simmeringe der Tele bei der 1150 gewechselt und habe nirgendwo das Anzugsdrehmoment der...
  • Anzugsdrehmoment für Lenkkopflagerbozen

    Anzugsdrehmoment für Lenkkopflagerbozen: Kann mir vielleicht jemand den Anzugsdrehmoment für den Lagerbolzen am Lenkkopflager verraten. Ich find´s hier nicht...
  • Anzugsdrehmoment Mutter für Steckachse Schwinge

    Anzugsdrehmoment Mutter für Steckachse Schwinge: Servus zusammen Wäre super, wenn mir jemand das Anzugsdrehmoment der Mutter der Steckachse für die Schwinge sagen könnte. Vielen Dank und Grüße...
  • Anzugsdrehmoment für die Ölablassschraube.

    Anzugsdrehmoment für die Ölablassschraube.: Hallo Leute, ich habe gestern bei dem Motorrad meiner Frau die erste 1000Km inspektion gemacht. Jedoch, weiss ich nicht mit wieviel NM man die...
  • Anzugsdrehmoment Handprotektor und Kunststoff-Zylinderschutz für TÜ

    Anzugsdrehmoment Handprotektor und Kunststoff-Zylinderschutz für TÜ: Hallo @ all, konnte leider in der SuFu nichts finden. Wie sind die Anzugsdrehmomente Handprotektor und Kunststoff-Zylinderschutz für die TÜ. Muss...
  • Oben