Anzugsdrehmoment Vorderrad

Diskutiere Anzugsdrehmoment Vorderrad im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und die sind nicht korrekt für eine LC aus 2017. Leopau fährt eine LC. Und der ursprünglich Thread bezog sich auf eine Luftgekühlte. Und jetzt...
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Oder man schaut in diesem thread unter #2 nach! Da steht schon alles!
Und die sind nicht korrekt für eine LC aus 2017.
Leopau fährt eine LC. Und der ursprünglich Thread bezog sich auf eine Luftgekühlte. Und jetzt komm mir bitte nicht ja aber der TE fährt ja auch ne LC - der TE wird wohl upgegradet haben und im Modell steht dann immer die aktuelle Maschine.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Irgendwie scheine ich ein Methulasem zu sein. Bevor ich eine Frage in das Forum stelle, suche ich selbst mal ein wenig. Und so etwas wir Reifenwechsel wird, mindestens seit ich mit dem Moppedfahren 1984 angefangen habe, im Handbuch beschrieben. Seit es das Handbuch in elektronischer Form gibt und jedes Smartphone PDF-Dateien anzeigen kann, kann man alle Unterlagen dauerhaft mit sich führen und selbst erst mal nachschlagen. Formal könnte man sogar eine komplette Reparatur-DVD auf einer SD-Karte dabei haben. Ich schüttele nur noch mit dem Kopf, dass die Basics nicht mehr selbst gesucht oder gefunden werden. Vielleicht muss man auch noch die Botschaft rauslassen, dass ein Drehmomentschlüssel stets entspannt und nicht auf den laufend verwendeten Wert fest eingestellt gelagert werden muss ....
Na ja, liegt vielleicht einfach alles an mir ....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Irgendwie scheine ich ein Methulasem zu sein. Bevor ich eine Frage in das Forum stelle, suche ich selbst mal ein wenig. Und so etwas wir Reifenwechsel wird, mindestens seit ich mit dem Moppedfahren 1984 angefangen habe, im Handbuch beschrieben. Seit es das Handbuch in elektronischer Form gibt und jedes Smartphone PDF-Dateien anzeigen kann, kann man alle Unterlagen dauerhaft mit sich führen und selbst erst mal nachschlagen. Formal könnte man sogar eine komplette Reparatur-DVD auf einer SD-Karte dabei haben. Ich schüttele nur noch mit dem Kopf, dass die Basics nicht mehr selbst gesucht oder gefunden werden. Vielleicht muss man auch noch die Botschaft rauslassen, dass ein Drehmomentschlüssel stets entspannt und nicht auf den laufend verwendeten Wert fest eingestellt gelagert werden muss ....
Na ja, liegt vielleicht einfach alles an mir ....
wurde schon gesagt, Suchfunktion ist grottig, grottiger am grottigsten
und nein, die DVD auf Handy und SD Karte kann man dabei haben, aber nichts mit anfangen
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht mehr. Wenn ich auf meinem Android-Handy die PDF-Datei des Betriebshandbuches passend zu meinem Modell mit dem Adobe Reader öffne, dann kann ich nach Stichworten suchen. Gibt man dann einfach mal "Drehmoment" ein, ist man sehr schnell auf der Seite für den Vorderradeinbau. Welche Suchfunktion soll da grottig sein?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Jeder hat ein gedrucktes BHB...und wenn nicht kann er es auf der BMW- Homepage herunterladen...dort im BHB sind alle Drehmomente aufgeführt.

Wusste nicht das Analphabetismus so breit verbreitet ist
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Na ja, auf der BMW-Seite: Betriebsanleitungen muss man immerhin noch das Modell richtig raussuchen. Wenn man dort das Modell
R 1200 GS 0A51 EUR
raussucht, dann stehen dort alle Handbücher für die Modelle aus 2016, inkl. der Zusatzhandbücher für die Rallye. Da könnte man - wenn man es denn will - fündig werden. Nur muss man dann mit der sogenannten grottigen Suchfunktion in einem PDF-Dokument arbeiten. :wink: Wenn man mit der Google-Suche nach dem Betriebshandbuch nicht klar kommt, klappt das mit der Suche in einem PDF-Dokument vielleicht auch nicht. :smile: Oder ich liege komplett daneben. Früher hatte ich mir sogar noch ein Reparaturhandbuch gegönnt, damit ich nichts grottenmäßig falsch mache. Aber da kann man sich auf die richtigen Drehmomente nicht mehr verlassen, es gibt zu viele Modellwechsel. Im Betriebshandbuch, welches man elektronisch dabei hat, sollte es richtig sein. Und deswegen habe ich auch gleich das Handbuch für das Mopped meiner Frau mit auf dem Handy.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Anal verstehe ich, aber was ist Phabetismus?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Man könnte sich auch alle wichtigen Drehmomente, Öl, Luftdruck usw. auf eine Notiz schreiben
und Digital auf dem Handy oder als Zettel mitführen, dann braucht man nicht suchen. :smile:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja wirklich peinlich - Thorsten hat das vor 11 Jahren gefragt ......
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Peinlich für wen? Für denjenigen der in diesen Thread am letzten Montag nach 11 Jahren ohne Thread-Aktivität die Anfrage zu den Drehmomenten der 2017er Rallye gestellt hat? Ich zumindest schaue dann nicht auf das Startdatum des Threads, wenn ich antworte.
 
Thema:

Anzugsdrehmoment Vorderrad

Anzugsdrehmoment Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube des Getriebes nennen. Es geht um die Ablasschraube M26X1,5 [edit] mit...
  • Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Tabelle Anzugsdrehmomente

    Tabelle Anzugsdrehmomente: Gibt es für die 1300GS bereits eine Tabelle mit einer Übersicht der gebräuchlichen Anzugsdrehmomente oder muss dies jeweils umständlich für alle...
  • Anzugsdrehmoment Krümmermuttern

    Anzugsdrehmoment Krümmermuttern: Hallo, hat jemand evtl. die korrekte Drehmomentangabe der sechs Krümmermuttern (an Zylinder) für die 2022er R1250 GSA? Habe bisher etwas von 19...
  • Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe

    Anzugsdrehmoment Ölablassschraube Getriebe: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube des Getriebes nennen. Es geht um die Ablasschraube M26X1,5 [edit] mit...
  • Oben