Apduro Koffer K50/ K51

Diskutiere Apduro Koffer K50/ K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, habe auch die XL und selbst mit abgefahrenen A41 bei 180 km/h kein Problem. Grüße
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Auch bei mir gabs mit den XL bei deutlich >200 km/h keine Probleme bislang.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.502
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Seit dem 13.11.2021 gibt es bei E-Bay-Kleinanzeigen den gewerblichen Nutzer Rüdiger Buscher, welcher sich selbst als offizieller deutscher Marken-Botschafter der Fa. APDURO bezeichnet und entsprechende Anzeigen online stellt.

Neugierig, ob das so passen kann, habe ich per E-Mail bei Andrzej nachgefragt. Er hat mir folgendes geantwortet: "(...) ja, wir haben angefangen, mit Herrn Rüdiger zusammenzuarbeiten, weil wir leider selbst kein Deutsch sprechen und wir unseren Kunden einen höheren Standard an Service bieten wollten. Viele Leute ziehen es vor, über unsere Produkte zu sprechen, als E-Mails zu schreiben, also machen wir uns die Mühe, das zu tun." (Übersetzt mit Deepl.com)

Dieses hier nur zur Info, für den Fall, dass hier jemand auf die Apduro-Koffer aufmerksam geworden ist und, wie Andrzej schreibt, lieber einmal mit jemanden sprechen möchte. Selber habe ich keine Erfahrungen mit dem Kontakt, aber ggf. kann ja jemand mal berichten.

Kontakt aus den Kleinanzeigen:

Rüdiger Buscher
Mobil: 015787600593
Versteylstr. 24
41334 Nettetal
Nordrhein-Westfalen

Kurz-Disclaimer: Dieses hier nur zur Info, soll keine Werbung sein, ich habe davon auch nichts und kenne keinen der genannten persönlich.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Dieses hier nur zur Info, für den Fall, dass hier jemand auf die Apduro-Koffer aufmerksam geworden ist und, wie Andrzej schreibt, lieber einmal mit jemanden sprechen möchte. Selber habe ich keine Erfahrungen mit dem Kontakt, aber ggf. kann ja jemand mal berichten.
Ich habe heute Kontakt aufgenommen nachdem ich die Anzeige gestern Nachmittag entdeckt hatte und dachte mir, man kann die Koffer nun in DE kaufen. Dann wäre ich auch die 400km nach NRW gefahren um sie abzuholen.

Egal....also habe ich heute angerufen, und der Kontakt war sehr zufriedenstellend und nett. Es geht ihm in der Tat nur um das Vermarkten weil er als GS Fahrer von den Koffern und deren Verarbeitung überzeugt ist.
Er selbst bietet keine Koffer zum Kauf an, hat also keine die man bei ihm erwerben kann und bestellt auch nicht für dritte bei Apduro.

Seine Aufgabe, so wie er mir gesagt hat, bezieht sich rein auf das Repräsentieren der Marke sowie den telefonischen Support bei Rückfragen.

Alles in allem war der Kontakt sehr gut👍
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.502
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Hat von Euch jemand die höhenvariablen ALU-Koffer-Innentaschen f. R1200GSLC Adv. bzw. R1250GSLC Adv. (K51) von Made4Bikers, die eigentlich für die BMW-Alu-Koffer gedacht sind, in den Apduro-Koffern in XL? Passen die sauber rein, u. a. z. B. wegen der Öffnung der Koffer?
Oder anders gefragt: Haben die BMW-Alu-Koffer die gleichen Innenmaße und Öffnungsgröße, wie die Apduros in XL?

Danke und viele Grüße
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Rudi12

Rudi12

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
93
Ort
41334 Nettetal
Modell
R 1250 GS
Moin!

Seit dem 13.11.2021 gibt es bei E-Bay-Kleinanzeigen den gewerblichen Nutzer Rüdiger Buscher, welcher sich selbst als offizieller deutscher Marken-Botschafter der Fa. APDURO bezeichnet und entsprechende Anzeigen online stellt.

Neugierig, ob das so passen kann, habe ich per E-Mail bei Andrzej nachgefragt. Er hat mir folgendes geantwortet: "(...) ja, wir haben angefangen, mit Herrn Rüdiger zusammenzuarbeiten, weil wir leider selbst kein Deutsch sprechen und wir unseren Kunden einen höheren Standard an Service bieten wollten. Viele Leute ziehen es vor, über unsere Produkte zu sprechen, als E-Mails zu schreiben, also machen wir uns die Mühe, das zu tun." (Übersetzt mit Deepl.com)

Dieses hier nur zur Info, für den Fall, dass hier jemand auf die Apduro-Koffer aufmerksam geworden ist und, wie Andrzej schreibt, lieber einmal mit jemanden sprechen möchte. Selber habe ich keine Erfahrungen mit dem Kontakt, aber ggf. kann ja jemand mal berichten.

Kontakt aus den Kleinanzeigen:

Rüdiger Buscher
Mobil: 015787600593
Versteylstr. 24
41334 Nettetal
Nordrhein-Westfalen

Kurz-Disclaimer: Dieses hier nur zur Info, soll keine Werbung sein, ich habe davon auch nichts und kenne keinen der genannten persönlich.
Hallo zusammen

Da wollte ich heute auch hier bekanntgeben das ich seit kurzem die Fa. APDURO hier in Deutschland vertrete und dann habt ihr das schon selber herausgefunden :-)
Also es ist alles so wie hier bereits beschrieben. Fast alles ! Ausser das ich doch Bestellungen entgegen nehme, oder genauer gesagt, gerne Bestellungen im Auftrage eines Interessenten durchführe. Das ist umso hilfreicher, da die Übersetzung der APDURO-Seite manchmal etwas unglücklich ist und man vielleicht unsicher wird beim Bestellvorgang.
Also...Wenn jemand einen deutschsprachigen Ansprechpartner braucht...einfach melden. Am besten telefonisch unter 01578-7600593 !

Bis denne...Rudi
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
…machen auf jeden Fall nen guten Eindruck
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.568
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das sieht bei BMW schlimmer aus?
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.502
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

das sieht bei BMW schlimmer aus?
Die vorstehenden Popnieten sind auch wirklich das Einzige, was mich an meinen Apduros etwas stört. Da wäre noch Verbesserungspotential. Das die Schrauben mit Schutzkappen abgedeckt werden ist dagegen für mich so absolut ok.

Die Schweißnähte sehen bei mir aber auch besser aus, wobei ich schwarze Koffer habe, das hilft auch.... ;)

Was man hier nicht sieht, aber ich z. B. für sehr gut halte, ist die Dichtung der Deckel. Das ist ganz normale Tür- bzw. Kofferraumdichtung für Autos. Wenn die Dichtung mal kaputt ist, kann ich jederzeit Ersatz bekommen und selber austauschen. Auch der Wasseschlauchtest mit direktem Strahl wurde bestanden. Wie ist das bei dem BMW-Koffern? Kann man da selber die Dichtungen so einfach austauschen?

Was mir noch als Unterschied aufgefallen ist, ist die Kofferöffnung. Die Apduros haben oben noch einen "Kragen", was die Öffnung etwas verkleinert, dafür die Koffer oben aber stabiler macht. Dafür haben die BMW-Koffer die etwas größere Öffnung.

Die Apduros sind komplett Oberflächenbehandelt. Da habe ich die in "Natur" gehaltenen BMW-Koffer schon in interessanten Zuständen gesehen. Was man aber auch als Weltreiseoptik interpretieren kann (was jetzt nicht mal böse gemeint ist).

Viele Grüße
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.568
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Gummidichtungen an meinen BMW Koffern habe ich seit 10 Jahren nicht beachtet,
bislang allesdicht.
Was aber für mich wichtig ist, mein Helm passt in den grossen Koffer.
Da scheitert es leider bei den Apduros.
 
Rudi12

Rudi12

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
93
Ort
41334 Nettetal
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen
Kleines update zu unseren APDURO Koffern...
Da einige Interessenten vllt. doch vor einer Vorab-Überweisung nach Polen zurück schrecken, oder die Ware vorher gerne begutachten wollen, haben Andrzej + ich uns dazu entschlossen, auch Ware ab 41334 Nettetal auszuliefern.
Ich erhalte am 10.12. die erste Lagerlieferung.
Diese Lieferung beinhaltet div. Kofferset u. Topcases mit u. ohne Zubehör in den Farben silber + schwarz.
Wer also noch ein "Weihnachtsgeschenk" sucht, kann sich gerne (am besten telefonisch unter 01578-7600593) bei mir melden. Sollte er dann bei den fest konfigurierten Zusammenstellungen der Lagerware fündig werden, kann er zwischen folgenden Zahlarten wählen:
1. bei Versand: PayPal o. Überweisung auf ein deutsches Konto
2. bei Abholung: Barzahlung vor Ort

Gruss Rudi ✌
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
hätte interesse, aber bei Abholung wäre für mich trotzdem 1200 km :running:
 
Thema:

Apduro Koffer K50/ K51

Apduro Koffer K50/ K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Oben