Apduro Koffer K50/ K51

Diskutiere Apduro Koffer K50/ K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wird schon klappen ;-) Da ich jetzt nicht die großen Touren mache, war mir die Kofferaufnahme an den Originalträgern wichtig. Ein...
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
724
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das wird schon klappen ;-)

Da ich jetzt nicht die großen Touren mache, war mir die Kofferaufnahme an den Originalträgern wichtig. Ein zusätzliches "Gestänge" gefällt mir nicht.

Denke aber dass die Apduro schon prima sind!
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
So, aufgrund der positiven Bewertungen und dem sehr informativen Video von DracoM...Grüße ins Sauerland....habe ich gestern 2 Koffer in Größe M bestellt. Topcase hatte ich in geistiger Umnachtung letztes Jahr leider über BMW bezogen. Hoffe das alles gut geht und die Kohle nicht im Nirwana verschwindet....
Eigentlich wollte ich die Dinger persönlich in Polen abholen.....aber Corona hatte was dagegen.
Werde berichten......Bestätigung habe ich von Andrzej schon bekommen. Nächsten Freitag oder Montag sollen die Koffer abgehen.
Passt in dein BMW Topcase ein Helm? Man findet immer wieder widersprüchliche Aussagen dazu.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
In mein Topcase (Größe M) passt mein Schuberth C3pro Klapphelm problemlos rein. Im Video zeige ich das aber auch.
Ich meinte das BMW Topcase von @AndyGo und nicht das Apduro ;-) Er hat ja die Koffer von Apduro bestellt, aber das BMW Topcase. Mich interessiert, ob in das BMW Topcase ein Helm passt.
 
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Ja, mein Helm passt rein....Schubert C4 pro......
Außenmaße Topcase in cm ca. 35 Tiefe x 39 Breite x 36 Höhe ....nicht auf den mm genau gemessen.
Art. Nr. von BMW 77 43 1 539 595-01 S Nr. 6217
Wie bekannt.... kommt von Touratech....
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Danke dir
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Yo, ist schon eng ^^
 
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Habe ja auch einen großen Helm....;-) Spaß beiseite......Platz reicht völlig für einen Helm. Das Foto täuscht....bekommst locker noch Handschuhe und andere Kleinigkeiten mit hinein.
 
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Hallo GS Matze,

gibt es einen Unterschied in dem Finish bzw. Oberfläche original BMW zu Apduro?
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
gibt es einen Unterschied in dem Finish bzw. Oberfläche original BMW zu Apduro?
Ja, die Apduro Variante ist kein blankes Aluminium - sie sind beschichtet. Demnach dürfte das Topcase bei dir etwas heller wirken.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.583
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und: Apduro nimmt 2mm Aluminium, die BMW Koffer sind aus 1,5mm
 
AndyGo

AndyGo

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
49
Ort
EN Kreis
Modell
BMW R 1250 GSA HP
Die BMW Teile sind schon viel teurer als Apduro...und dann nehmen sie Bleche die 0,5 mm dünner sind...das hört sich im Moment nicht viel an, aber das sind 25% weniger Materialeinsatz!!!
Noch ein Grund mehr um diese Koffer nicht über BMW zu beziehen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hallo GS Matze,

gibt es einen Unterschied in dem Finish bzw. Oberfläche original BMW zu Apduro?
Ja DracoM hat recht. Apduros sind beschichtet. Bei BMW hat man eher eine rohe Oberfläche, die teilweise fleckig wirkt.
Kratzer sieht man aber auf beiden 😉
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Die BMW Teile sind schon viel teurer als Apduro...und dann nehmen sie Bleche die 0,5 mm dünner sind...das hört sich im Moment nicht viel an, aber das sind 25% weniger Materialeinsatz!!!
Noch ein Grund mehr um diese Koffer nicht über BMW zu beziehen.
Tut mir leid, aber die Aussage ist natürlich sehr subjektiv.
Ich hatte die Apduros und hatte "mal Bock" auf die BMW Koffer, nachdem ich auch das Modell gewechselt habe. Das mit dem Blecht stimmt, aber wenn ich mal vergleiche, wie meine Apduros nach einem Jahr aussahen und wie meine BMW Koffer aussehen, dann relativiert sich das wieder. Die BMW Schlösser sind auch um Welten besser. Das sollte man fairerweise auch mal sagen. Und auch, dass sowohl der Halter, als auch die Kofferbefestigung einfach kopiert wurden. Andrzej hat also keine "Entwicklungskosten" gehabt ;-)
Ich hatte viele schwarze Schlieren von Rockstraps und von meiner Ortlieb-Rolle. Die Koffer sahen wirklich sehr unansehnlich aus. Kannst dich am Ende also entscheiden, ob du lieber Kratzer oder Flecken auf dem Koffer siehst. Nennen wir das Kind beim Namen. Auch wenn die Apduros wirklich gut sind, verkauft werden sie über den Preis. Und auch, weil man verschiedene Topcasegrößen wählen kann. Kannst dir ja bei @Andi#87 anschauen, wie der Designfail mit zu großem TC für die Sozia dann enden kann. Er hat dazu ein Bilder eingestellt.
 
Thema:

Apduro Koffer K50/ K51

Apduro Koffer K50/ K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • Oben