ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte heute die R 1300 GS wegen dem nicht 100% funktionsfähigen ASA im manuellen Modus in der BMW Niederlassung Düsseldorf. Sie haben dort den...
GSS

GSS

Hatte heute die R 1300 GS wegen dem nicht 100% funktionsfähigen ASA im manuellen Modus in der BMW Niederlassung Düsseldorf. Sie haben dort den neuen Stift mit Rolle und eine neue Feder eingebaut. Beides ist von BMW Motorrad via Brief direkt an die Niederlassung geschickt worden nachdem ich an BMW Motorrad geschrieben habe. Die haben mir auch geschrieben das die Rolle am Stift von 7 auf 9 mm erhöht worden ist. Das habe ich vor Ort bei der alten und neuen Rolle auch nachgemessen. Im Ergebnis hat es heute auf dem Heimweg (4 km) butterweich funktioniert. Ich werde am Wochenende mehr fahren und berichten. Anbei die entsprechenden Fotos.

Anhänge

SpeedyFrank

SpeedyFrank

Modell
1300 GS Trophy Bj.2026, Speed Triple 1050 Bj.2012, Honda CB 125 J Bj.1980
funderbar, da hoffe ich mal. obwohl es ja todgeschwiegen und dementiert wurde das es jetzt dauerhaft leichter läuft :jubel:

GSS

GSS

Bin heute nochmals 100 km gefahren, das ASA ist mit dem neuen Stift und der 9 mm Rolle butterweich zu schalten im Manuellen Modus. Ich hatte mir auch die neueste Software aufspielen lassen (127 013 020): damit schaltet sie jetzt im D Modus etwas später im ECO Mode in den 6. Gang. Das ist jetzt perfekt.

SpeedyFrank

SpeedyFrank

Modell
1300 GS Trophy Bj.2026, Speed Triple 1050 Bj.2012, Honda CB 125 J Bj.1980
unglaublich, endlich mal sehr erfreuliche Nachrichten, auf das meine das auch schon hat. kann man ja leider nicht einfch prüfen, oder ?

W

WillyWinzig

Ganz herzlichen Dank an @GSS für die ausführliche Berichterstattung und den konkreten und verwertbaren Aussagen.
Dir wünsche ich weiterhin gute Fahrt mit deiner jetzt perfekt schaltenden GS.

• Gefällt mir
Reaktionen: GSS
GSA-Fred

GSA-Fred

Ich hatte mir auch die neueste Software aufspielen lassen (127 013 020): damit schaltet sie jetzt im D Modus etwas später im ECO Mode in den 6. Gang. Das ist jetzt perfekt.
Ist das nicht die SW Version des TFT Displays?

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA)

Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA): Hi! Also in Prinzip hat sich der Gummi gelöst und ist mir erst bei der letzten Ausfahrt aufgefallen. Da ASA ist das ja der Metallhebel und ich...
  • Neuer Rückruf bei ASA?

Neuer Rückruf bei ASA?: Hallo zusammen, hatte mir vor einem Monat eine GSA gekauft und nun habe ich online bei BMW folgenden Rückruf gefunden: Nr. 0023220000. es soll...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht

GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht: Hallo, ich war die vergangenen Jahre HONDA-Fahrer, und das nur aus einem Grund: wegen der HONDA-DCT-Automatik (Doppelkupplungsgetriebe). Im...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht - Ähnliche Themen

• GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA)

Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA): Hi! Also in Prinzip hat sich der Gummi gelöst und ist mir erst bei der letzten Ausfahrt aufgefallen. Da ASA ist das ja der Metallhebel und ich...
  • Neuer Rückruf bei ASA?

Neuer Rückruf bei ASA?: Hallo zusammen, hatte mir vor einem Monat eine GSA gekauft und nun habe ich online bei BMW folgenden Rückruf gefunden: Nr. 0023220000. es soll...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht

GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht: Hallo, ich war die vergangenen Jahre HONDA-Fahrer, und das nur aus einem Grund: wegen der HONDA-DCT-Automatik (Doppelkupplungsgetriebe). Im...
  • Oben