BullPack_AT
Hallo Gastleser !Hallo BullBack,
Ich lange überlegt, aber ich möchte Dir doch antworten. Du hast den Erwiderungen zumindest ein „sorry“ angefügt.
Ich habe nicht geschrieben, dass ASA ein Helferlein ist das der Sicherheit dient um Unfälle zu vermeiden, wie z.B. ABS.
Wäre ASA ein Helferlein was der Sicherheit dient und Unfälle vermeidet, würde ich sowas ehestmöglich anschaffen.
Für mich ist ASA lediglich ein Helferlein, welches den Komfort verbessert. Aber immer mehr Helferlein ordern?
Wer das möchte ist völlig in Ordnung. Jeder soll sich mit seinem Geld kaufen was er möchte.
Authentisch: wenn beim Motorradfahren, ich die Drehzahl oder den Moment bestimme, wann ich schalte. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich ab und zu verschalte. Oder der ganze Schaltvorgang mal nicht so optimal ablief. Aber dabei ist nichts gekünstelt.
Das macht für mich den Spaß am Motorradfahren aus. Um nur im manuellen Modus zu fahren, dazu benötige ich kein ASA.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen 13erGSA mit ASA. Ist ein wunderbares Motorrad, aber trotzdem nichts für mich.
Mit der neuen 13erGSA mit ASA bin ich vor ca. 3 Wochen, bei wenig Verkehr, die Großglockner Hochalpenstraße gefahren. Liegt bei mir ums Eck. Kaprun – Fusch a. Glstr. – Heiligenblut – Iselsberg - Lienz und über den Felbertauern wieder nach Kaprun.
Schöne Grüße nach Wien
Zunächst mal vielen Dank, das Du Dich an diesem "regen" Austausch beteiligst ! Ich finde jede Meinung hier wichtig - zumal ich schon sehr viele Impulse bekommen habe über Themen nachzudenken an die ich sicher nicht gedacht hätte.
Ich will zu dem Thema nur eine kleine Geschichte anfügen.
In einem Test von MOTORRAD MAGAZIN hat der Moderator von einem Vorfall bei den Tests berichtet.
Er habe sich mit den BMW Anzeigen herumgespielt, und plötzlich bemerkt, das er viel zu schnell in die Kurve eingefahren sei. Er dachte nicht mehr, das er das schaffen kann, und hat sich schon darauf vorbereitet, gerade aus zu fahren.
Aber weil er sich nur auf das aller wesentlichste konzentrieren konnte (also das Umlegen der Maschine) und nicht mit Kupplung und schalten zu tun hatte, hat er es gepackt.
Sorry again. Für mich ist ASA AUCH ein Komfort Tool - aber nicht NUR.
Quelle :
lg, Robert