Assietta geöffnet???

Diskutiere Assietta geöffnet??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, der letzte Eintrag bei Alpenrouten.de ist vom 25.06.2010: "ab nächsten Tag frei". Weiß jemand ob die Assietta zwischenzeitlich befahrbar...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.996
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

der letzte Eintrag bei Alpenrouten.de ist vom 25.06.2010: "ab nächsten Tag frei".

Weiß jemand ob die Assietta zwischenzeitlich befahrbar bzw. geöffnet ist?


Wie sieht es beim Sommeiller aus? Stella Alpina müßte vorbei sein. Wie weit kommt man dort hoch?


Kenne beide nicht; Assietta war letztes Jahr im Juli geschlossen. Da ich aus zeitlichen Gründen nur eine dieser zwei Angebote fahren kann, ...welche ist die interessantere, empfehlenswertere... sofern man dies überhaupt sagen kann?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin,

der letzte Eintrag bei Alpenrouten.de ist vom 25.06.2010: "ab nächsten Tag frei".

Weiß jemand ob die Assietta zwischenzeitlich befahrbar bzw. geöffnet ist?


Wie sieht es beim Sommeiller aus? Stella Alpina müßte vorbei sein. Wie weit kommt man dort hoch?


Kenne beide nicht; Assietta war letztes Jahr im Juli geschlossen. Da ich aus zeitlichen Gründen nur eine dieser zwei Angebote fahren kann, ...welche ist die interessantere, empfehlenswertere... sofern man dies überhaupt sagen kann?
während der Stella2009 waren der Someiller und die Assietta auf
Someiller geschlossen täglich von 9:00-17:00 Uhr glaub ich
Sommeiller eindeutig interessanter
kommst bis zum Refugio Scarfiotti auf 2400m evt is der auf ... is ne Schranke da mit Hinweisen gugg mal Alpenrouten.de
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Sommeiller eindeutig interessanter
Hi zusammen,

die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn die Asietta offen ist, wäre das meine 1. Wahl.

Der Sommelier ist eine Sackgasse, also rein und wieder raus. Natürlich auch reizvoll, keine Frage.

Ich finde Strecken reizvoller, auf denen ich von A nach B komme und dann weiterfahren kann, eine Passage auf einer Tour eben, die mich dann noch weiter bringt. Also Asietta ;).

Wenn es nicht gerade alles aufgeweicht ist, ist die Asietta mit Deiner -R- wahrscheinlich angenehmer zufahren, weil sie nicht so steinig ist wie der Sommelier.

Ich konnte jetzt zwar nicht wirklich weiter helfen, aber egal....;)

Hier sieht der geneigte Betrachter die Asietta ;) und jetzt :confused: :D



 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Bernd,

sollte nun offen sein, es war wohl im Juni ein Stück gesperrt wegen Bauarbeiten (so wie auch 2009)

Im Juli und August immer Mittwochs und Samstags gesperrt.

Siehe:
http://www.stradadellassietta.it/index.php

Würde ich auch für Deine R eher empfehlen. Zudem es eine Kammstrasse ist, und Du sehr schöne Ausblicke hast von dort.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.996
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...dann werde ich am Freitag mal kucken ob die Assietta offen ist. :)

Aber nur bei absolut gutem Wetter. Zu häufig wurde ich von sog. Traumstrecken entäuscht wenn vor allem die Sicht nicht stimmte.


Danke für die Infos!
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ich war das wochenende auf der stella alpina.

die assietta war offen! ;)
ausnahme: mittwoch und samstag, da ist sie für moppeds gesperrt.

und was die bauarbeiten angeht: man ist zwar am bauen, allerdings nichts, wo man die strecke sperren kann/muss.

der sommeiler wie bereits geschrieben von 9 - 17 uhr gesperrt. und auch nur bis 2850 meter befahrbar, danach unpassierbares schneefeld
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Eigentlich wurde schon alles gesagt aber vielleicht hilfts.

An den 2 Baustellen kommt man problemlos vorbei.
 

Anhänge

HPN- Thorsten

HPN- Thorsten

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
50
Moin

sind gerade aus den Alpen Zurück ,Assietta,LGKS voll befahrbar, Sommeiler bis zum letzten Platau möglich. Der Jafferau ist nur bis ca 2 Km hinter dem Tunnel befahrbar.

Thorsten
 
B

BlueGerbil

Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
3
Ort
Burgthann
Modell
Jeep Cherokee
@Thorsten: Zwecks Schnee/Erdrutsch oder neue Fahrverbote?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Bei Alpenrouten steht was von wegen Abgerutscht und mit Leitplanken überbrückt.
 
HPN- Thorsten

HPN- Thorsten

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
50
Schneeeee viel Schneeee

Thorsten
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.996
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann kann ich da morgen ja hin. :)

 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
jo, bei der letzten kurve liegt noch gut schnee. mir nem dickschiff kommst du da nicht durch.
wir waren mit 2 dickschiffen und 2 enduros da, die enduros wurden quasi durrchgeschoben ;), dann kommt man auch ohne probleme bis zum fort hoch
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
jo, bei der letzten kurve liegt noch gut schnee. mir nem dickschiff kommst du da nicht durch.
wir waren mit 2 dickschiffen und 2 enduros da, die enduros wurden quasi durrchgeschoben ;), dann kommt man auch ohne probleme bis zum fort hoch
Danke. Also wird der Schnee übernächstes WoEn wahrscheinlich weg sein. Und sonst fahr ich dieses Jahr mit meiner TT600 hin :D
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.996
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Assietta bin ich heute rüber. Die Baustellen sind überhaupt nicht hinderlich.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.996
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff






 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin bernd,
wieder was von deiner liste gestrichen ?;)
viel spass noch,
carsten
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.996
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Carsten,

auch die Assietta geht sehr gut mit der R. ;)


Bin hoch zufrieden, vor allem wenn es eng wird ist die R beweglich und sehr leicht zu fahren.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin bernd,
bin gerade dabei, die gs wieder auf original zurück zu rüsten
und die nicht mehr benögten teile anzubieten.
wird wohl nächstes jahr so kommen.
grüsse,
carsten
 
Thema:

Assietta geöffnet???

Assietta geöffnet??? - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Assietta Webseite/Homepage

    Assietta Webseite/Homepage: Hallo Gibt's eine Webseite/ Homepage von/über die Assietta Kammstrasse wo man tagesaktuelle Öffnungszeiten/Sperrungen findet? Bei Links auf...
  • Herbst auf der Assietta

    Herbst auf der Assietta: Nicht mehr was sie war....aber zur richtigen Zeit, am richtigen Tag, im richtigen Licht....lange Schatten, ferner Dunst, gute Kumpel...
  • RDGA Verdon und Assietta

    RDGA Verdon und Assietta: Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein...
  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich (1992) Testa Assietta - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Assietta Webseite/Homepage

    Assietta Webseite/Homepage: Hallo Gibt's eine Webseite/ Homepage von/über die Assietta Kammstrasse wo man tagesaktuelle Öffnungszeiten/Sperrungen findet? Bei Links auf...
  • Herbst auf der Assietta

    Herbst auf der Assietta: Nicht mehr was sie war....aber zur richtigen Zeit, am richtigen Tag, im richtigen Licht....lange Schatten, ferner Dunst, gute Kumpel...
  • RDGA Verdon und Assietta

    RDGA Verdon und Assietta: Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein...
  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • Oben