ASU-Problem -> wahrscheinlich liegt es am fehlenden Codierstecker

Diskutiere ASU-Problem -> wahrscheinlich liegt es am fehlenden Codierstecker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin am Freitag auch durch die AU gefallen, knapp 7% CO! Nach Tipp von Juekl bezüglich des nichtvorhandensein des Codiersteckers habe ich nach Info...
D

Diehoelle

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
21
Ort
Essen
Modell
R1150GS '00
Bin am Freitag auch durch die AU gefallen, knapp 7% CO!
Nach Tipp von Juekl bezüglich des nichtvorhandensein des Codiersteckers habe ich nach Info im Forum eine Brücke eingesetzt, dann Samstag unter 0,3% und TÜV Stempel! :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Dann war nie einer drin
gerd
 
b-o-b

b-o-b

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
184
Ort
… bei Kandel in der Pfalz
Modell
BMW R 1200 GS (TÜ, Rallye)
Hallo nochmal,

da das Thema wohl doch einige hier beschäftigt, der aus meiner Sicht wichtigste Link dazu:

http://www.powerboxer.de/zuendanlage/250-codierstecker

Unten auf der powerboxer-Seite ist dann ein PDF zu finden (http://www.powerboxer.de/zuendanlage/250-codierstecker) auf dem je nach Modell beschrieben ist, was der Codierstecker 'schaltet'. In der Spalte 'Brücke 2' stehen die Nummern der 'Steckplätze' die überbrückt werden müssen.

Bei 'Brücke 1' stehen die Zahlen, die auf dem Codierstecker stehen - das ist identisch mit der Spalte 'Brücke 2' und kann man beim selber basteln vergessen -> es ist nur ein Kabel mit zwei Steckern! Dafür braucht man meiner Meinung nach nicht zum :D und 20 € hinlegen.

Ich hoffe dem einen oder anderen hilfts für die nächste ASU.

Kurz erwähnt noch der Beitrag 6 - ich habe noch 'zusätzlich neues Benzin (Super Plus) und (weil hier irgendwo gelesen) die ASU-Messung auf dem Hauptständer machen lassen. :rolleyes:'
Ich bin mir aber sicher dass die Brücke, der entscheidende Faktor ist.

Viele Grüße
Bob

PS: Ich hoffe die Links sind erlaubt - ansonsten soll ein Admin sie halt wieder entfernen.
 
U

UFOs

Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Meine hat es heute geschafft. An der rechten Einspritzdüse war irgendwas vom Vorbesitzer gedreht worden,,,, naja, nu geht's ja anscheinend
 
Thema:

ASU-Problem -> wahrscheinlich liegt es am fehlenden Codierstecker

ASU-Problem -> wahrscheinlich liegt es am fehlenden Codierstecker - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Damen Motorradkombi MP Asu

    Damen Motorradkombi MP Asu: Biete Schicke Damen Kombi von MP Asu, wenig getragen und in wirklich sehr gutem Zustand. s. auch...
  • ASU nicht bestanden !

    ASU nicht bestanden !: Hallo ! Frage an Euch ! Ein Bekannter von mir hat mich grade anngerufen und hat mir mitgeteilt das er beim Tüv war,und ist bei der ASU...
  • Sportsammler und ASU

    Sportsammler und ASU: Hallo !! Da bei meiner 1150 GS demnächst der Tüv termin ansteht und ich einen Sportsammler verbaut habe wollte ich mal eure meinungen dazu...
  • ASU... und was es so gibt

    ASU... und was es so gibt: Weil beim lesen das Thema mir wieder in die Augen fiel, berichte ich hier eben auch mal von mir... Vor knappen drei Jahren war mal der TÜV...
  • ASU für Kräder....

    ASU für Kräder....: Moin, hatte noch nie ein Krad mit der ich zu dieser neuen ASU musste...kann mir jemand mitteilen wie das gehandhabt wird? Gruß Willy
  • ASU für Kräder.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Damen Motorradkombi MP Asu

    Damen Motorradkombi MP Asu: Biete Schicke Damen Kombi von MP Asu, wenig getragen und in wirklich sehr gutem Zustand. s. auch...
  • ASU nicht bestanden !

    ASU nicht bestanden !: Hallo ! Frage an Euch ! Ein Bekannter von mir hat mich grade anngerufen und hat mir mitgeteilt das er beim Tüv war,und ist bei der ASU...
  • Sportsammler und ASU

    Sportsammler und ASU: Hallo !! Da bei meiner 1150 GS demnächst der Tüv termin ansteht und ich einen Sportsammler verbaut habe wollte ich mal eure meinungen dazu...
  • ASU... und was es so gibt

    ASU... und was es so gibt: Weil beim lesen das Thema mir wieder in die Augen fiel, berichte ich hier eben auch mal von mir... Vor knappen drei Jahren war mal der TÜV...
  • ASU für Kräder....

    ASU für Kräder....: Moin, hatte noch nie ein Krad mit der ich zu dieser neuen ASU musste...kann mir jemand mitteilen wie das gehandhabt wird? Gruß Willy
  • Oben