Atlantis 2021 - sein Geld wert?

Diskutiere Atlantis 2021 - sein Geld wert? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Atlantis. Aufgund aktuellem Lockdown ist ein Anprobieren leider nicht möglich. Ich bin 190 cm...
O

Ollomann

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Atlantis.
Aufgund aktuellem Lockdown ist ein Anprobieren leider nicht möglich.

Ich bin 190 cm. groß und wiege 115kg .
Beim googeln konnte ich überwiegend nur positive Berichte finden.

Könnt ihr dies bestätigen?
Über Kommentare würde ich mich freuen.

Gruß Ollomann
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
695
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich fahre den Atlantis seit 2014. Inzwischen hat er etwas Patina, aber ist nach wie vor etwas vom Besten, wenn du einen Lederanzug suchst. Nach etwas Eintragezeit wird er angenehm geschmeidig. Zwischen 5 - 30 Grad einsetzbar (mit entsprechend angepasster Unterwäsche). 1-2 Stunden Regenfahrt sind kein Problem (ausgenommen am Kragen, wo es mal reinlaufen kann) - wenn es länger dauert, dann lieber einen Regenschutz darüber. Trocknet schnell.
Das Einzige, was ich bei diesem Anzug vermisse, sind "Lüftungsschlitze" bei sehr hohen Aussentemperaturen - aber das passt wohl hier nicht zum Konzept.
Er hat mich begleitet von Norwegen mit Schneeregen und knapp über Null Grad bis Südspanien bei 47 Grad (war grenzwertig, egal welcher Anzug) - immer top und mit dem Gefühl, einen sehr guten Schutzanzug zu tragen, der erst noch gut aussieht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Atlantis ist zwar sehr gut aber kritisch bei den Größen. Ich würde ihn auf alle Fälle probieren, da es auch Streuungen geben kann und er nicht „großzügig“ geschnitten ist. Also entweder auf die Öffnungen warten oder bei Zusendung ein Rückgaberecht vereinbaren. Die Größentabellen findest du auf der HP, zusätzlich noch mit einem kompetenten Verkäufer von bmw sprechen.
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Kein Kauf ohne Anprobe..ich mag die BMW Anzüge ja, aber die Größenangaben, gekoppelt mit dem individuellen Tragegefühl....Der Atlantis ist schon ein schönes Stück.. aber meiner Meinung nach zu Teuer. Wie eben beschrieben bekommst du für wenig mehr was perfekt Massgeschneidertes.
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Der UVP beträgt beim Atlantis mittlerweile 1.700 Ocken. Für 200,-€ mehr gibt es bei Alne-Leder einen maßgeschneiderten Anzug in Nubuk ALNE Motorradkleidung nach Maß Tourenkombi Motorradanzug
"Alle von uns gefertigten Anzüge können nachträglich bis zu 30KG weiter und enger gemacht werden" ... ;) DAS ist ein echtes Argument!!

ich bin zwar auch ATLANTIS Fan, aber ich glaube ich würde heute den Aufpreis (und vermutlich sogar die nochmals 300€ für Känguruleder) für einen ALNE Anzug in Kauf nehmen (allein schon wegen der Lüftungsmöglichkeiten). Ist der ALNE Anzug vergleichbar wasserdicht wie der Atlantis? (sie schreiben nur "nahezu wasserdicht")
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich finde den Alne auch klasse, bis auf die Hosentaschen, die sind zu eng und der Reißverschluss tut an den Fingern weh.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Atlantis = top! Meine Meinung.

Anprobe ist immer besser, egal bei welcher Marke. Beim Atlantis gibt es alle Zwischengrößen. Das findet man sonst nicht überall.

Bei BMW Procar z.B. kannst du bestellen und falls es nicht passt problemlos umtauschen bzw. zurück geben.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.078
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Wer etwas auf Nachhaltigkeit wert legt, sollte schauen wo das Material herkommt:
Aus BaWü, Bayern, Schweiz und Österreich kommt die Rohware (Rinder) her, in Baden-Württemberg wird aus den Häuten das Leder gefertigt.
Und ja ich fahre die Kombi auch.
Ohne Tadel.
Gutes Leder ist einfach was Gutes!
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
253
Habe seit 2017 einen Atlantis von BMW. Dass man von Alne einen maßgeschneitert bekommt wusste ich da noch nicht. Auf jeden Fall bin ich Top zufrieden. Er ist absolut wasserdicht auch bei Regenfahrten mit richtigem Starkregen die länger als 5 Stunden dauern( war meine längste Regenfahrt ).
Das einzigste was du dir zulegen solltest ist eine wasserdichte Halskrause denn bei längerer Regenfahrt merkst du dass dir Wasser am Kragen runter läuft.
 
O

Ollomann

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
14
Wow 😳
Vielen Dank für die Infos von euch 👍

Beruhigt mich wenn ich drüber nachdenke doch recht viel 💰 für einen Anzug zu investieren.

ALNE kannte ich bisher nicht.
Hört sich aber sehr interessant an das mit dem Maßanzug.

DAAANKEE an euch alle !

Auf eine schöne Motorrad Saison 🏍👋😁

Machts gut
Ollomann
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
142
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Bei 3 Wochen Island hat die Regenkombi nur unnötig die Hälfte des rechten Koffers blockiert.
Nie gebraucht.

Das Avatarbild == Schwabenleder. Auf einem Regentripp nach Wales hat sich zwischen
Rückenprotektor und der Innenseite des Leders ein Pilz eingenistet, der das Leder in
Pappe verwandelt hat. Man konnte mit dem Finger durch. Das wurde aber zum absolut
fairen Preis repariert. Man konnte mir aber dort nix wasserfestes anbieten, deshalb
jetzt Atlantis zumindest für Langstrecke.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bleibt zum Schluss noch zu erwähnen, das die Alne Jacke auf jeder Seite zwei Wasserdichte Belüfungszipper hat.
Bei 30 Grad + merkt man deutlich einen Effekt... :wink:
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
...und ALNE bietet für 40€ an, bei Dir zuhause Mass zu nehmen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
6.993
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
welche hast du genommen?

Danke!
Hallihallo,
wichtig bei dieser Halskrause als Regenabdichtung ist, daß sie AUSSERHALB der Jacke, AUF dem Kragen getragen wird.
Sonst läuft das Wasser wieder in den Haslsausschnitt.

Stadler hatte solche im Angebot.
Sind aus elastischem Gore, geschnitten wie ein kurzer Schlauch, ohne RV oder ähnlichem.
Damit wird der Atlantis zum flexiblen U-Boot.

Grüße vom elfer-schwob
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hallihallo,
wichtig bei dieser Halskrause als Regenabdichtung ist, daß sie AUSSERHALB der Jacke, AUF dem Kragen getragen wird.
Sonst läuft das Wasser wieder in den Haslsausschnitt.

Stadler hatte solche im Angebot.
Sind aus elastischem Gore, geschnitten wie ein kurzer Schlauch, ohne RV oder ähnlichem.
Damit wird der Atlantis zum flexiblen U-Boot.

Grüße vom elfer-schwob

Die gibt es aber nicht mehr
 
Thema:

Atlantis 2021 - sein Geld wert?

Atlantis 2021 - sein Geld wert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • Tausche Atlantis Hose Gr.58 gesucht, biete Gr.56 gern im tausch

    Atlantis Hose Gr.58 gesucht, biete Gr.56 gern im tausch: Hallo Wie schon im Thema geschrieben ! Meine Atlantis Hose muss eingelaufen sein:confused: was anderes kanns garnicht sein:o. Ich biete die Gr...
  • Atlantis Hose Gr.58 gesucht, biete Gr.56 gern im tausch - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • Tausche Atlantis Hose Gr.58 gesucht, biete Gr.56 gern im tausch

    Atlantis Hose Gr.58 gesucht, biete Gr.56 gern im tausch: Hallo Wie schon im Thema geschrieben ! Meine Atlantis Hose muss eingelaufen sein:confused: was anderes kanns garnicht sein:o. Ich biete die Gr...
  • Oben