Atlantis heißt jetzt Furka

Diskutiere Atlantis heißt jetzt Furka im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sollte ich schon, dass das Leder an den richtigen Empfänger geht.
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Also Geschmack ist ja bekanntlich individuell, aber das Teil schaut ja noch altbackener aus als der gegenwärtige Atlantis. Das muss man erst mal hinkriegen. Verstehe auch nicht, warum der Bestseller neu aufgelegt werden musste. Ein über zig Jahre entwickeltes und etabliertes Branding einfach über den Haufen werfen - kapier‘ ich nicht, aber die Marketingexperten haben da sicher eine Antwort darauf.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Deine Frage beantwortet sich schnell:
1. der Atlantis hält zu lange und wird im Vergleich schlechter verkauft - weil er teuer - hochwertig - und aufbereitet werden kann, wer einen hat, braucht für Jahre keinen mehr und nennt es "Patina"
2. der Furka weckt neue Kaufanreize, auch an bisherige Altlantis - Fahrer
3. alle sagen jetzt, ich bleibe bei meinem Altlantis -- probieren aber den Neuen -- 10% kaufen neu und zusätzlich

4. die Herstellungskosten konnten wahrscheinlich reduziert werden, der Preis erhöht werden (ist eine Neuentwicklung!)

Also - Du siehst -- konsequent und logisch!
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Kann denn der Furka nicht auch aufbereitet werden? Der Atlantis wurde doch auch Jahr für Jahr teurer. Und die Herstellkosten könnten doch auch beim gegenwärtigen Modell reduziert werden. Und neu muss nicht immer besser sein; Bewährtes hat doch auch seine Reize, bei mir zumindest. Ich würde mir allein aufgrund des gewöhnungsbedürftigen Designs niemals das Teil kaufen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Erstmal anschauen und begrabbeln 🤣
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
156
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hat schon jemand den FURKA beim Händler hängen sehen?
 
G

Gast30270

Gast
Nein.
Versuche gerade, den Furka und GS Ralley GTX (in Khaki) live anzuschauen und anzuprobieren - hier bei meinem Händler nicht verfügbar. Er hat bestellt, weiss jedoch nicht, wann er die Teile bekommt…..

(war letzten Samstag bei Held in Sonthofen - Carese Evo ist die Alternative - starker Anzug….)
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
156
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
online scheinbar auch noch nirgends… hau mal in die Tasten sobald Dein Händler liefern kann. Ich werde mir auch diese beiden Modelle ansehen.

Nein.
Versuche gerade, den Furka und GS Ralley GTX (in Khaki) live anzuschauen und anzuprobieren - hier bei meinem Händler nicht verfügbar. Er hat bestellt, weiss jedoch nicht, wann er die Teile bekommt…..

(war letzten Samstag bei Held in Sonthofen - Carese Evo ist die Alternative - starker Anzug….)
 
G

Gast30270

Gast
Jo, mache ich. Ich werde mal in der BMW Niedrlassung München anklopfen, ist immer ein netter Ausflug….für dich natürlich n bisschen weit 😎
 
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Hab vor, morgen mal in der Niederlassung vorbeizuschauen. Wollte mir eigentlich im November noch schnell einen Atlantis sichern, war aber schon nichts mehr in meiner Größe verfügbar. Die waren im November überhaupt sehr ausgeräumt, nur noch wenige Anzüge und schon gar keine gängigen Größen. Denke, die Regale sollten jetzt im Januar wieder voll sein. Ich hoffe, ich schaff´s morgen und werde dann berichten.
LG, Olli
 
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
So Ihr Lieben, komme gerade vom Motorradzentrum München, von der neuen Kollektion weit und breit nichts zu sehen, auch kein Furka. Lt. deren Aussage rechnen die frühestens Ende Februar mit der Lieferung. Ihr könnt Euch den Weg also sparen.

Gruß Olli
 
G

Gast30270

Gast
Moinsen, bekam gerade Antwort von „meinem“ Händler in Augsburg: Bis KW 17 (Ende April) könnten die Anzüge verfügbar sein….. Ich bekomme eine Info, sobald die Anzüge im Haus sind…
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also in Schobenhausen hängt der Furka am Ständer
 
Zuletzt bearbeitet:
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Gibts mittlerweile schon zufriedene Furka-Besitzer oder welche die vom Atlantis auf Furka umsteigen wollen?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Sieht schön aus. :wink:
Was ist die Frage hinter deiner Frage?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon bei der Atlantis (4). Labyrinth Zipper...günstiger als ein Wasserdichter....ansonsten: Eine Frage der Philosophie
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
156
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Hab den Furka die Tage anprobiert. Der Reißverschluss war sehr verwirrend in der Handhabung. Fühlte sich irgendwie komplizierter als nötig an.
 
Thema:

Atlantis heißt jetzt Furka

Atlantis heißt jetzt Furka - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • BMW Atlantis Jacke in Größe 110 - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • Oben