Atlantis-Kombi aufhängen

Diskutiere Atlantis-Kombi aufhängen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, meine Atlantis 2 hat gute zwanzig Jahre auf der Rinderhaut und völlig überraschend reißt der Reißverschluss der Jacke auf. Eine Reparatur...
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
573
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
meine Atlantis 2 hat gute zwanzig Jahre auf der Rinderhaut und völlig überraschend reißt der Reißverschluss der Jacke auf. Eine Reparatur erscheint nicht sinnvoll. Eine neue musste her. Gut.

Die neue Kombi, Atlantis ohne Index (seltsam), trägt sich wie eine Ritterrüstung. Da einzusteigen wenn Jacke und Hose verbunden sind, ich pack es (noch) nicht. Aus diesem Grund muss die Jacke getrennt von der Hose angezogen und deswegen auch getrennt auf einen Bügel. Das heißt zwei Bügel nebeneinander, die viel Platz benötigen.

Um das zu umgehen, habe ich die Hose an ihren drei Hosenträgerlaschen aufgehängt und das Trägerteil mit dem Bügel verbunden. Die Jacke kommt darüber. Klingt geheimnisvoll, ich hoffe die zwei Bilder erklären die Situation. Das Problem war, die Hose bietet außer den Hosenträgerlaschen keine Aufhängmöglichkeit.

DSCF0240.jpg unten das Teil, das mit den drei Haken die Hosenträgerlaschen aufnimmt. Die Leiste wird mit den zwei Drahten am Bügel befestigt.


DSCF0241.jpg Hier hängt die Hose am Bügel, die Jacke kann über den Bügel gehängt werden. Ich brauche damit nur einen Platz an der Garderobe. Die Hose braucht NICHT gefaltet zu werden wenn sie zusammen mit der Jacke auf einen Bügel soll.

Vielleicht kann jemand was mit der Idee anfangen.
Gruß janus
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...oder:
Wenn's an der Garderobe keinen Platz für den Atlantis hat, muß eben anderer Kruscht weichen.
Einfach Prioritäten setzen! 😎

Grüße vom elfer-schwob
 
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
573
Modell
R 1100 GS in schwarz
Alle Kombis genießen die gleiche Priorität! Wo kämen wir denn da hin?
Gruß janus
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es gibt tatsächlich Dinge im Leben über die habe ich mir noch NIE Gedanken gemacht. Bis ich mich aufgrund der Anschaffung einer BMW GS hier im Forum angemeldet habe ......
Aber gut - jeder schafft sich Lösungen auf die es keine Fragen gab.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was ist denn das für ein Mist?
Niemand steigt in eine zweiteilige Kombi, die durch den Reisverschluss verbunden ist, ein!

Ich behaupte mal, wenn es bei einem solchen Unterfangen zu einem Unfall kommt, die Krankenversicherung
jeden Schadensleistung wegen groben Unfug und grober Fahrlässigkeit jegliche Haftung ablehnt :p.
Sorry -- aber einen solchen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen!

Und:
nach einer Motorradtour kommt ein Motorradanzug nie direkt auf den Bügel -- er sollte schon etwas auslüften können!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
voll gestresst? 😅
 
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
573
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ich würde nie auf die Idee kommen - Hose & Jacke zu verbinden um sie dann azulegen 😁
Topas, wenn Du wüsstest, wie schwer die Verbindung bei meiner Atlantis zu bewerkstelligen ist, dann könntest auch Du das verstehen. Das ging einfach nur VOR dem Anziehen.

Es ist interessant, wie sich die Diskussion entwickelt. Im Grunde wollte ich nur zeigen, wie die Atlantis-Hose aufgehängt werden kann. Da habt Ihr halt andere Ansichten. Ist auch recht.

Wer eine bessere Möglichkeit kennt, die Hose aufzuhängen, der sollte sie mir mitteilen. Ich bin dankbar dafür.
janus
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Also ich habe Hosenträger an der Atlantishose. Und daran hänge ich sie an einen Garderobenhaken auf. Die Hosenträger sind von Louis. Die mit den kräftigen Metallklauen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Topas, wenn Du wüsstest, wie schwer die Verbindung bei meiner Atlantis zu bewerkstelligen ist, dann könntest auch Du das verstehen. Das ging einfach nur VOR dem Anziehen.


janus
erkläre das bitte mal :)

Rücken / Schulter ? Woran liegt es?
 
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
573
Modell
R 1100 GS in schwarz
erkläre das bitte mal :)

Rücken / Schulter ? Woran liegt es?
Meine Atlantis 2 ist Hose-Jacke so kombiniert so dass nur der kurze Reißverschluss benutzt werden kann. Die Längen der "langen" Verschlüsse differieren stark. Daher nutze ich nur den kurzen Rückenverschluss.

Der Läufer wird in seinem Weg sehr behindert, weil der Reißverschluss zu dicht an den Wülsten liegt. Es ist unmöglich die Hälften zu verbinden, wenn man Jacke und Hose trägt. Es ist selbst mit Hilfe meiner Frau nicht möglich. Wir haben das oft genug versucht.

Es ist sehr schwer, aber möglich, wenn ich die Verbindung der Teile vornehme, wenn ich Jacke und Hose noch nicht trage! Von daher bin ich seit zwanzig Jahren daran gewöhnt, die Kombination zusammengeritzt anzuziehen.

Und deswegen hing die Kombi immer einteilig auf dem Bügel, zusammengeritzt.

Nun habe ich eine neue Kombi, deren Teile ich einzeln anziehen kann, weil das mit dem Reißverschluss klappt. Und einzeln aufhänge. Das Ding ist sauteuer und soll auch auslüften können und nicht übermäßig Platz auf zwei Bügeln beanspruchen. Deswegen habe ich eine Möglichkeit gesucht die Hose ausgestreckt zu hängen und die Jacke darüber.

Die bissigen Kommentare dazu sind irgendwie unpassend. Oder? Übrigens, wenn Ihr in meinem Alter überhaupt noch noch in so eine Kombi einsteigen könnt (und wollt!), und dann nicht nur zur Eisdiele fahrt, dann dürft ihr glücklich sein.
Versteht ihr mich nun besser?

Gruß janus
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich meinte das ernst, nicht bissig.:)

Ich habe den Zipper mit einer kleinen Schlaufe ( dickes Band) verlängert,
so geht es recht flott, dazu stets mit Silikonfett geschmiert, vom Cabrio.
So flutscht es auch im Winter, grad in der Kälte ist man ja meist etwas steif,
meine RV sind auf max. Länge - dürften ruhig bis zur Mitte reichen,
aber vermutlich langt es dann nicht mehr mit der Bewegung.

Wenn ich so gestartet wäre - hätte ich bei BMW die RV auf volle Länge tauschen, erweitern lassen.
Ist nicht so teuer, wie ich las.
Auslüften finde ich auch wichtig, meine hängt, wenn sie nass war im Trockenraum oder auf dem überdachten Balkonteil.

Deinen Bügel finde ich durcdacht und er sieht solide aus.
Meine Jacke hängt meist am stabilen Bügel, die Hose liegt im Schrank.
Ich glaub, ich nehm so einen Bügel, wenn du ihn nicht mehr benötigst.

Oder bei zu viel Zeit - schreib mir per PN :super:
Ach so, ich schätze dich auf Mitte 40 :einergehtnochrein:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn Du jetzt schon eingeschnappt bist.......was ist denn wenn wir tatsächlich bissig werden ? Ich finde Dein Problem "dümlich".......ICH hätte einen Atlantis der zwei unterschiedlich lange Reißverschlüsse hat schon längst zum Schneider gebracht und zwei gleichlange Reißverschlüsse einnähen lassen. 100,--€ an einem 1300,--€ Anzug damit er korrekt schließt und bequem an- und auszuziehen ist wären mir das echt wert gewesen. Zumal man den Anzug normalerweise jahrelang anzieht. Also ich trage meinen jetzt 5 Jahre......wenn ich mir vorstelle 5 Jahre jeden Tag so ein Kasperl-Theater wegen einem Mopped-Anzug ? Aber jeder Jeck ist anders........ :victory:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
passende 2. Hälfte des Verbindungs-RVs hängt an der Hose.
Diese zentriert an die Jacke zu nähen kann jede/r, der eine Nähmaschine sein Eigen nennt.
Der RV sitzt nicht im Leder, sondern kann ZUSÄTZLICH zum vorhandenen parallel vernäht werden.
Bei mir seit ü15 Jahren 0 Prob.

Wenn's net klappt mit dem kurzen RV dann hilft nur Übung...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich hänge Hose und Jacke auf einen stabilen Holzbügel - die Hose an der Bundweitenverstellung und die Jacke darüber im Keller an einer Tür (Türhaken) auf. Dabei beide Öffnungen nach vorne. So kommt man immer gut an die Taschen und die Kombi kann sauber lüften.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
was war früher mit jacke ausziehen beim eisessen ?? nie ??
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Das ist Leder.......die fliegt bei mir in die Ecke bis ich sie morgen wieder anziehe...... :baeh:
Bei so manchem hier steht sie bestimmt von selbst in der Ecke und wartet auf ihren Einsatz. :eekek:


Meine Atlantis Hose liegt schön 3fach zusammengelegt im Schrank.

Aber ich bin ja ein Mädchen. :mstickle:
 
Thema:

Atlantis-Kombi aufhängen

Atlantis-Kombi aufhängen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Biete Bekleidung BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall

    BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall: Die Atlantis 4 Kombi, Herrengröße 106, die perfekte Motorradkleidung, bei allen Tempertaren angenehm zu tragen. Das hochklassige Nubukleder ist...
  • Biete Bekleidung Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98

    Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98: Verkaufe eine 5 mal getragene Atlantis kombi. Die hose ist 98 und jacke 102. Ich bin 195 gross und 84 kg schwer. Habe die jacke an der Taille...
  • Erledigt BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52

    BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52: Hallo, verkaufe hier mein Atlantis 4 Kombi. Hab ihn selbst erst Anfang des Jahres gekauft. Ist leider für mich nicht die richtige Kombi. Der...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Kombi 50/52

    BMW Atlantis 4 Kombi 50/52: Da ich nur „Schönwetter-Motorradfahrer“ war und das Hobby aufgegeben habe, verkaufe ich meine Motorradkombi "BMW Atlantis 4" in einem sehr guten...
  • BMW Atlantis 4 Kombi 50/52 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Biete Bekleidung BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall

    BMW ATLANTIS 4 MOTORRAD KOMBI 106 halbes Jahr getragen bis Unfall: Die Atlantis 4 Kombi, Herrengröße 106, die perfekte Motorradkleidung, bei allen Tempertaren angenehm zu tragen. Das hochklassige Nubukleder ist...
  • Biete Bekleidung Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98

    Bmw atlantis kombi enger geschnitten 102 und 98: Verkaufe eine 5 mal getragene Atlantis kombi. Die hose ist 98 und jacke 102. Ich bin 195 gross und 84 kg schwer. Habe die jacke an der Taille...
  • Erledigt BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52

    BMW ATLANTIS 4 HERREN KOMBI GRÖßE 52: Hallo, verkaufe hier mein Atlantis 4 Kombi. Hab ihn selbst erst Anfang des Jahres gekauft. Ist leider für mich nicht die richtige Kombi. Der...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Kombi 50/52

    BMW Atlantis 4 Kombi 50/52: Da ich nur „Schönwetter-Motorradfahrer“ war und das Hobby aufgegeben habe, verkaufe ich meine Motorradkombi "BMW Atlantis 4" in einem sehr guten...
  • Oben