Auf der Suche nach Motorradanhänger

Diskutiere Auf der Suche nach Motorradanhänger im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem Motorradanhänger (kaufen) für 2 Motorräder (R 1200 GS + Tiger 800). Wichtig wäre mir ein...
E

EintrachtLöwe

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
163
Ort
Stuttgart
Modell
Triumph Tiger 800 & Street Triple R
Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Motorradanhänger (kaufen) für 2 Motorräder (R 1200 GS + Tiger 800).
Wichtig wäre mir ein gefederter, gebremster Anhänger, bei dem man die Motorräder auch alleine, ohne Hilfe verladen kann. Die Fülle der Motorradanhänger ist doch zugegeben etwas erschlagend und leider gibt es kaum nennenswerte Testberichte.

Traumhaft wäre natürlich ein "STEMA WOM", der Preis ist allerdings ebenfalls "traumhaft"...

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich über gute Motorradanhänger für 2 Maschinen? Am liebsten wäre mir ein junger, gebrauchter Anhänger.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
E

EintrachtLöwe

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
163
Ort
Stuttgart
Modell
Triumph Tiger 800 & Street Triple R
@Dutchgit: Danke für die Verlinkung, sind auch nette Hinweise drinnen, die hilfreich sind. Aber die Einträge sind 2-5 Jahre alt. Da kann sich ja schon ein bisschen was auf dem Motorradanhängermarkt getan haben bzw. hat nun jemand auch neue Erkenntnisse.

Kennt hier jemand diesen Anhänger?:
3er Motorradanhänger 1,3to.ZGG. Neu Ladefl. 2,30x1,95x1,60m | eBay
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
@Dutchgit: Danke für die Verlinkung, sind auch nette Hinweise drinnen, die hilfreich sind. Aber die Einträge sind 2-5 Jahre alt. Da kann sich ja schon ein bisschen was auf dem Motorradanhängermarkt getan haben bzw. hat nun jemand auch neue Erkenntnisse.
Dieser Thread ist neuer, bzw aktuell:
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/welchen-anhaenger-80981/




Der schaut ja schon mal gut aus, besonders die Ladehöhe gefällt mir. Jetzt noch kippbar.
Laß Dir mal vom Anhngerbau Josef Scheubeck - Anhnger direkt vom Hersteller ein Angebot machen.
Der baut ihn genau so wie Du willst, und das zu einem interesanten Preis.


Gruß Franz
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
219
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo Eintrachtlöwe.

Probiere einfach dein Motorrad aufzuladen, dann hat sich alles erledigt.

Eigene Erfahrung.

Außer, du mußt ganz strikt ne Preisgrenze einhalten. Willst du den Anhänger aber länger nutzten, dann lieber einmal richtig gekauft, wie billig und 2 mal.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ich habe einen stema 850 kg,hab ne Riffelblech aus alu machen lassen und noch ne Winde draufgeschraubt,erledigt.Der Preis war mit allem drum und dran 1000€
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich habe auf Youtube was interessantes gefunden:


Im Video geht es eigentlich um die Wippe zum Aufladen, aber ich finde den Anhänger insgesamt ganz witzig
 
Thema:

Auf der Suche nach Motorradanhänger

Auf der Suche nach Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch/ Grainau für Urlaub

    Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch/ Grainau für Urlaub: Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch / Grainau für Urlaube( evtl 1-2 mal im Jahr). Es wäre schön, wenn der Anhänger...
  • Suche Suche Windschild für 2010er ADV

    Suche Windschild für 2010er ADV: Hallo Leute, suche Windschild für 2010er ADV,evtl tausch gegen ein getöntes! Gruß Jürgen
  • Suche Suche Variokoffer für die R1250GS

    Suche Variokoffer für die R1250GS: Suche Variokoffer für die R1250GS Grüsse Heiko
  • Suche Suche niedrige Sitzbank für F800GS

    Suche niedrige Sitzbank für F800GS: Hallöchen, ich bin vor kurzem stolze Besitzerin meiner wunderschönen F800GS Baujahr 2017 geworden. Jetzt bin ich auf der suche nach einer...
  • Suche Suche Navigator 6

    Suche Navigator 6: Guten Morgen, ich suche einen Navigator 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig. Angebot gerne per PN. Gruss und Dank, Goodtimes
  • Suche Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch/ Grainau für Urlaub

    Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch/ Grainau für Urlaub: Suche Unterstellplatz für Auto und Anhänger in und um Garmisch / Grainau für Urlaube( evtl 1-2 mal im Jahr). Es wäre schön, wenn der Anhänger...
  • Suche Suche Windschild für 2010er ADV

    Suche Windschild für 2010er ADV: Hallo Leute, suche Windschild für 2010er ADV,evtl tausch gegen ein getöntes! Gruß Jürgen
  • Suche Suche Variokoffer für die R1250GS

    Suche Variokoffer für die R1250GS: Suche Variokoffer für die R1250GS Grüsse Heiko
  • Suche Suche niedrige Sitzbank für F800GS

    Suche niedrige Sitzbank für F800GS: Hallöchen, ich bin vor kurzem stolze Besitzerin meiner wunderschönen F800GS Baujahr 2017 geworden. Jetzt bin ich auf der suche nach einer...
  • Suche Suche Navigator 6

    Suche Navigator 6: Guten Morgen, ich suche einen Navigator 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig. Angebot gerne per PN. Gruss und Dank, Goodtimes
  • Oben