Aus Track eine Route erstellen

Diskutiere Aus Track eine Route erstellen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, jetzt ist mir was passiert, was mir echt peinlich ist:o. beim Löschen überflüssiger Anhänge ist mir ein Fehler unterlaufen und nun ist der...
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

jetzt ist mir was passiert, was mir echt peinlich ist:o. beim Löschen überflüssiger Anhänge ist mir ein Fehler unterlaufen und nun ist der ganze Beitrag weg.

hier die Rekonstruktion:

Tobias schrieb:
Ich hatte gefragt, ob es Möglich ist, mit MapSource aus einem Track eine Route zu machen
Mucky schrieb:
Hy,
Selbst ausprobiert habe ich es zwar nocht nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen das du aus dem Track erst eine Route machen must. Und dafür müstest du aus den einzelnen Wegpunkten der Traks die Route erstellen.
Aber auf der seite hier findest du sehr gute ratschläge.
http://www.naviboard.de/
Schneuzer schrieb:
Hallo
Tobias

Ganz Einfach,öffne die Tour in MapSource und berechne neu(Bild1)oder öffne die Tour in MapSource und setze einen neuen Weg Punkt am Anfang der Tour und klicke dann (mit dem Gummiband)die vorhandenen Trackpunkte der alten Tour an(Bild2).Gehe dann Punkt für Punkt bis ans Ende der Route,schneide die alte Route aus und speicher die neue Route ab,fertig.;) Ich sende Dir die Bilder als Mail.
Gruß
Schneuzer
Mucky schrieb:
Hmm, so aus den stehgreif wüste ich es jetzt auch nicht. Werde mich aber wenn ich die zeit finde mich mal hinsetzen und etwas tüfteln.
willi.k schrieb:
Hi Tobias,

ich mache es auch so, wie Schneuzer und Bernd es beschrieben haben.

Eine schnellere oder elegantere Lösung weiß ich auch nicht.

Willi
willi.k schrieb:
Wenn ein Track sehr / zu viele Trackpunkte hat, gibt es die Funktion : > Trackeigenschaften > Filter. Hier kannst Du ihn automatisch auf eine von Dir gewählte Höchstzahl verkleinern. Das ist insofern wichtig, da die Geräte ebenfalls nur eine unterschiedliche Höchstzahl beim Autorouting verarbeiten können, bei meinem sind es 50 Stück. Will man mehr, muss man die Route aufteilen.

Wenn's mal schnell gehen soll, definiere ich nur 2 oder 3 Weppunkte, und steuere die dann nacheinander an. Da entdeckt man unterwegs immer was Neues.

Willi
Schneuzer schrieb:
Hallo
Tobias
Teil 1
Hier die Fotos zu besagtem Thema.
Gruß
Schneuzer
Schneuzer schrieb:
Hallo
Tobias
Teil 2
Hier die Fotos zu besagtem Thema.
Gruß
Schneuzer
willi.k schrieb:
Hi,

jetzt habt Ihr beide um die Wette gepostet :).

Ich finde es sehr anschaulich dargestellt, nur auf dem ersten Pic ist der Track doch schon eine Route!? :confused:, vielleicht ist das das Problem Tobias, weshalb es bei Dir nicht geklappt hat.

Willi

Sorry, falls jemand die noch fehlenden Beiträge in seinem mailpostfach findet, bitte mit zuschicken. Mehr könne ich leider nicht Retten...

Und hier die Bilder
 

Anhänge

Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
und noch 2 Bilder
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die wichtigsten Antworten, nämlich meine, hast Du weggelassen. :D

_Ich_ würde den Track immer mit dem Routentool nachziehen.

Gruß
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
willi.k schrieb:
Hi Tobias,

ist nicht schlimm, einen ähnlichen thread gab es doch schon vor 'ner Woche.

Gefahrene Tracks zu Routen konvertieren??? ;)

Willi
Stimmt, aber da habe ich ehrlich gesagt nur die hälfte verstanden :D

qtreiber schrieb:
Die wichtigsten Antworten, nämlich meine, hast Du weggelassen. :D

_Ich_ würde den Track immer mit dem Routentool nachziehen.

Gruß
Sorry, tut mir echt leid:mad:. Aber als Du Deine Antwort geschrieben hast, war ich gerade im Forum unterwegs....und dann gibst keine Benachrichtigungs-Mails
 
Thema:

Aus Track eine Route erstellen

Aus Track eine Route erstellen - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023 - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme

    Stoßdämpfer Öhlins Road & Track BM 303 oder Touratech Typ Inline Extreme: Hallo, Ich möchte das originale Federbein und die Gabelfedern der F 800 GS austauschen. Mir ist das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Außerdem werde...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Oben