auslaufendes Benzin nach dem Anfahren bei längerer Standzeit

Diskutiere auslaufendes Benzin nach dem Anfahren bei längerer Standzeit im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe meine Dicke gestern nach 2 Monaten Standzeit aus meinem Carport gefahren. Sie war halb voll betankt, stand auf dem Seitenständer...
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo,
ich habe meine Dicke gestern nach 2 Monaten Standzeit aus meinem Carport gefahren. Sie war halb voll betankt, stand auf dem Seitenständer und nach dem Anlassen und kurzem Anfahren stellte ich sie wieder auf den Seitenständer ab, um Duplexgarage wieder runter zu fahren. Dann sah ich unter meiner Dicken einen Fleck, der größer wurde. Benzin tropfte recht kräftig raus - aber nicht nur aus dem Überlaufschlauch (insgesamt vielleicht so um die 10ml). Bei der Tanke dann wieder abgestellt, vollgetankt und seither ist wieder alles trocken unter ihr.
Hat die Standzeit - wie geschrieben in einer Duplexgarage - Einfluss, oder wie kann es sein, dass kurz nach dem Anfahren Benzin tropft und später keines mehr?
Um Antwort und Tipps wird gebeten, danke.
Herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hat deine Maschine Schnellkupplungen für die Benzinschläuche?
Wenn ja undes sinddie orginalen dann Kontroliere die mal der Kunststoffbricht schon mal Gerne.

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
die Schnellkupplungen sitzen rechts unter der schwarzen Verkleidung. Sollte deine Adv auch einen 30Tank haben ist da auch eine Schnellkupplung die man überprüfen sollte. Einen ausreichend großen Auffangbehälter bei der Kontrolle istmehr als sinnvoll.

gruß
gstommy68
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.001
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Tank innen Schläuche..!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tank innen Schläuche..!
Tsts, heute wird aber auch schon alles gegendert.

Aber Spaß beiseite:

Der Tankinnenschlauch zur Entlüftung wäre möglich, aber dann ist unlogisch, das kein Benzin mehr kommt, wenn voll ist.

Dann müßte es auch rinnen, wenn er voll ist.

Und sonst eventuell einfach nur Schnellkupplung undicht, oder einfach nur was über die Entlüftungen, weils ich was gesammelt hat.

Da müßte man schon genauer wissen, wo es rausrinnt.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
gerne werden die Leitungen an den Anschlüssen am Tank undicht
, entweder neue Schläuche oder die BMW-Schellen ab und durch normale Schlauchschellen ersetzen. Wenn der "gute E10" Sprit wieder an alten undichten Schläuche kommt quellen sie wieder zu - steht das Moped 2 Woche geht das Spiel von vorne los (gerade jetzt wo es kalt wird ).
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
wenn das noch die orginal Spritleitungen sind, dann wäre generell eine gute Idee die mal auszutauschen. Habe das bei meiner 1150 GS letztes Jahr gemacht, die Leitungen waren zwar noch dicht, aber wenn man die ausgebauten Leitungen eng gebogen hat konnte man schon erkennen dass deutlich verschlissen waren.


gruß
gstommy68
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Meine wurde die Tage auch inkontinent. Zum wechseln der Schellen war es zu kalt, also Seitenschneider genommen, und die Schelle etwas besser zugequetscht. Dicht....
Sind einfach Alterserscheinungen....
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
genau so funktioniert das 1-2 mal aber dann muss man was machen, gerne ist der Schlauch auch am Ende rissig und dann kommt nach ein paar Wochen wieder Sprit raus.
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
ok, vielen Dank. Dann bin ich beruhigt und warte einfach zu, bis wieder Bastelzeit ist.
Danke euch allen für die Tipps! Ihr seid spitze!
 
Thema:

auslaufendes Benzin nach dem Anfahren bei längerer Standzeit

auslaufendes Benzin nach dem Anfahren bei längerer Standzeit - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Auslaufendes Öl

    Auslaufendes Öl: Hallo Zusammen Ich bin seit langem mitleser und möchte jetzt mal meinen Frust loswerden. ich habe eine G 650 GS Bj 2011 Vor etwa einem Monat...
  • Auslaufen des luftgekühlten Boxers

    Auslaufen des luftgekühlten Boxers: Hi, ist schon etwas bekannt, mit welchen GS Sondermodellen BMW den luftgekühlten Boxer verabschieden wird? Kommt die HP2 nochmals? Wäre schön...
  • Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf...

    Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf...: ....ich mach's kurz: Heute erste Ausfahrt mit der gebraucht gekauften, 6 Monate alten Kuh. (also TÜ) .... Wie soll ich's sagen :-[ Ich hab...
  • Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf... - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Auslaufendes Öl

    Auslaufendes Öl: Hallo Zusammen Ich bin seit langem mitleser und möchte jetzt mal meinen Frust loswerden. ich habe eine G 650 GS Bj 2011 Vor etwa einem Monat...
  • Auslaufen des luftgekühlten Boxers

    Auslaufen des luftgekühlten Boxers: Hi, ist schon etwas bekannt, mit welchen GS Sondermodellen BMW den luftgekühlten Boxer verabschieden wird? Kommt die HP2 nochmals? Wäre schön...
  • Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf...

    Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf...: ....ich mach's kurz: Heute erste Ausfahrt mit der gebraucht gekauften, 6 Monate alten Kuh. (also TÜ) .... Wie soll ich's sagen :-[ Ich hab...
  • Oben