Auspuffanlage 1150 GS Adventure

Diskutiere Auspuffanlage 1150 GS Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auspuff !!!! Ich fahren jetz mit ein ZACH auspuff mit Y-rohr........ Der sound ist et was laut..... zu laut !!! Die koe schreit jetz !!! :shock...
L

Lange Ralph

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5
Auspuff !!!!

Ich fahren jetz mit ein ZACH auspuff mit Y-rohr........
Der sound ist et was laut..... zu laut !!!
Die koe schreit jetz !!! :shock:

Ducati eat this !!! :lol:
 
S

Sauerländer

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
3
BOS oder Zach

Hallo an Alle,

vor allem an alle "Auspuffwechsler". Bei Studium der verschiedenen Threads hier betreffend Zubehörauspuff haben sich für mich 2 Alternativen herauskristalisiert:

1. BOS
2. Zach

Da ich BOS Endtöpfe aus dem Bereich Joghurt-Becher bereits kenne und mich hier die Qualität und der satte Klang zum Kauf bewegt haben, denke ich mal man kann da nicht viel mit falsch machen.

Zach scheint sich aber hier im Forum großer Beliebtheit zu erfreuen, weshalb ich hiernun ins Wanken komme.

Folgende Fragen stellen sich mir:

-Welche Anlage ist lauter, oder welche hat den sonoreren Bass? Nur auf einen Wechsel des Endtops bezogen.

-Bei beiden Herstellern besteht die Möglichkeit, eine "optimierte Abgasführung" einzusetzen (Y-Rohr als Kat-Ersatz)->Verändert sich hier noch einmal die Lautstärke? Was mach ich mit der Lambda Sonde?

-BOS liefert hier ein anderes EPROM mit, Wirkungsweise bereits in anderen Beiträgen beschrieben. Nur: Was sagt BMW dazu in Bezug auf Gewährleistung,etc? Vergleichbar mit Chip-Tuning beim PKW?

Was auch noch interessant wäre: eventuell jemand aus dem Raum Sauerland mit einer der Anlagen bereits unterwegs? Wäre natürlich super, wenn man mal "Probe hören und schauen" könnte ;-)

Vielen Dank für eventuelle Antworten bereits im Voraus. Schönen Abend uns Gruß,

Sauerländer
 
Bonzai

Bonzai

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Leo Vinci Evo II

Hallo,
hab jetzt seit ca 2 Monaten den LeoVinci Endtopf drauf und ich muss sagen der klang ist super, Verarbeitung und Passgenauigkeit ist auch super.
Bin sehr zufrieden. Vorallem mit dem Preis.

Gruss
Bonzai
:lol:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Re: BOS oder Zach

Sauerländer schrieb:
Hallo an Alle,

vor allem an alle "Auspuffwechsler". Bei Studium der verschiedenen Threads hier betreffend Zubehörauspuff haben sich für mich 2 Alternativen herauskristalisiert:

1. BOS
2. Zach

Da ich BOS Endtöpfe aus dem Bereich Joghurt-Becher bereits kenne und mich hier die Qualität und der satte Klang zum Kauf bewegt haben, denke ich mal man kann da nicht viel mit falsch machen.

Zach scheint sich aber hier im Forum großer Beliebtheit zu erfreuen, weshalb ich hiernun ins Wanken komme.

Folgende Fragen stellen sich mir:

-Welche Anlage ist lauter, oder welche hat den sonoreren Bass? Nur auf einen Wechsel des Endtops bezogen.

-Bei beiden Herstellern besteht die Möglichkeit, eine "optimierte Abgasführung" einzusetzen (Y-Rohr als Kat-Ersatz)->Verändert sich hier noch einmal die Lautstärke? Was mach ich mit der Lambda Sonde?

-BOS liefert hier ein anderes EPROM mit, Wirkungsweise bereits in anderen Beiträgen beschrieben. Nur: Was sagt BMW dazu in Bezug auf Gewährleistung,etc? Vergleichbar mit Chip-Tuning beim PKW?

Was auch noch interessant wäre: eventuell jemand aus dem Raum Sauerland mit einer der Anlagen bereits unterwegs? Wäre natürlich super, wenn man mal "Probe hören und schauen" könnte ;-)

Vielen Dank für eventuelle Antworten bereits im Voraus. Schönen Abend uns Gruß,

Sauerländer

Hallo Sauerländer,

bei Zach kannst Du den Topf testen und bei nichtgefallen wieder zurück geben. Ein Angebot, das ich nützen würde. So kannst Du den Sound erfahren und hast kein Risiko.

Unter www.zach-auspuff.de findest Du die Modalitäten.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ohne jetzt genau die einzelnen Auspuffvarianten getestet zu haben, verstehe ich nicht genau, was ihr an dem Sound auszusetzen habt. :?

Seitdem ich mit Ohrenstöpseln fahre, höre ich nur dieses dumpfe Blubbern, das besonders nach längerer Autobahnfahrt oder schneller Landstraßenfahrt SEHR gut kommt und auch deutlich an Lautstärke zunimmt. Mehr muss dann wirklich nicht mehr sein, ich fahre eine GSa und keine Ducati, außerdem ist mein Sch***z lang genug. 8) :P
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
-außerdem ist mein Sch***z lang genug. 8) :P[/quote]-

Hi,

das denkt jeder von sich und so mancher sind nach einem Vergleich sehr enttäuscht gewesen. :P
 
S

Sauerländer

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
3
Tjaja, der gute alte "Porschefahrer haben einen kleinen S....z-Vergleich" ;-)

Mir geht es darum, dass ich noch gar keine Anlage der oben genannten in Natura gehört habe. Nur mal einen Sebring Twister, der war schon nicht schlecht, aber letzlich auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich meine ja auch nicht unbedingt so eine Super Krawall Tüte haben zu wollen, aber wieso sollte ich überhaupt in Zubehör investieren, wenn ich da genauso gut das Original behalten kann?

Ich hät halt gerne einen schönen Tiefen Bass :-)

P.S.: "Loud pipes save lifes"...
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Mal eine Frage an den Sauerländer:
Hast jetzt schon mal einen Auspuff in Natur gehört? Ich möchte in Kürze auch austauschen und lege ebenfalls vorrangig Wert auf ein wenig mehr Tieftondominanz. Lautstärke ist dabei eher nebensächlich - wie der Ton rüberkommt ist da schon wichtiger.
Das hat übrigens nichts mit langen Schwänzen zu tun - mir macht das fahren einfach mehr Freude, wenn ich beim beschleunigen nicht nur fühle, sindern auch höre, was da unter mir geschieht. Und das auch und gerade dann, wenn ich allein und ohne jedes Publikum unterwegs bin.
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Also ich kann mich immer nur wiederholen. Den remus den ich unter meiner Q drunterhabe hat mich auch dieses mal (2. Q) 100% überzeugt. Schöner Tiefer und Dumpfer klang in allen Lebenslagen. :D
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Hallo

Ich habe den Remus Revolution drunter und höre davon nix, aber gar nix.
Ob mit oder ohne db-Killer, spielt keine Rolle.
Ich suche einen Laser Duo-Tec, den hatte ich vor 2 Jahren mal drunter und der war gut.
Also, meiner Meinung nach.... :)

Gruß L7
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Also denjenigen die den RemusRevo haben und "absolut nix hören" empfehle ich einen Besuch beim Arzt. Danach hört man wohl auch nicht besser, bekommt aber einen Hörfehler bescheinigt und weiss, dass es nicht am Auspuff liegt :-). Danach kann dann eine Gehirnzelle entscheiden ob man alle Anderen auch schwerhörig machen möchte oder sich besser ein Hörgerät kauft.
Sag' bitte keiner er der Brülltopffreunde er wäre Pikkoloflötenspieler in einem Orchester.... :-)
gerd
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo!

Ich habe mir gestern einen LeoVince EVO II in der Titanausführung für 229.- € + 8 € Versand ersteigert! Ich denke das war ein Schnäppchenpreis, oder? :rolleyes: Freu mich wie ein kleiner Junge das meine ADV sich bald auch anhört wie ein Motorrad! Habt Ihr Erfahrungswerte von der Leo?
Eigentlich wollte ich meiner Dicken immer einen Remus, BOS oder Zach ESD spendieren, aber ich finde die einfach ziemlich teuer! Natürlich ist teuer immer relativ! ;) Aber bei dem Preis der LeoVince mußte ich zuschlagen! Bin gespannt!!!

Gruß Uwe
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
na dann drück ich dir mal die Daumen das du auch zufrieden damit sein wirst. Nicht das du nachher 2.mal kaufen mustest.:o
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

ich habe eine Laser-Komplettanlage verbaut......und zusammen mit einem kompletten Motortuning legalisieren lassen. Es ist also alles geTÜVt und eingetragen......übrigends mit 92 db Standgeräusch und der Kat ist auch ausgetragen.
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
@ gerd

Was soll ich sagen?
Meiner hört sich nach nix an.....sagen übrigens auch die Nachbarn.
Is halt so :confused:

Gruß L7
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Ein freudliches Hallöchen zusammen,
habe mir unter meiner GSA eine SR-Racing schrauben lassen.
710,- incl Kat, Montage und Prüfstand. Ergebniss: von 94,2 auf 110 Nm, einige Kilo weniger Gewicht und einen Affengeilen Sound.
Gruß Uwe.
 
H

Hoffi09

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
23
Ort
Gevelsberg
Modell
R 1150 GS Adventure
hallöchen

also ich habe am wochenende meine erste Q (1150 gs adventure) gekauft, und da ist ein RemusRevo drunter und der sound ist top. :) :D
 
Thema:

Auspuffanlage 1150 GS Adventure

Auspuffanlage 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

    Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage: Hallo, ich habe an meiner GS eine Bodis Komplettanlage mit Chip usw von der Firma Rennkuh verbaut. Leider ist das ganze noch nicht eingetragen...
  • Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure

    Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure: Hallo. Ich möchte meine Adv. etwas erleichtern. Kann mir jemand einen legalen Tip mit ABE für eine leichtete Auspuffanlage geben ? Am liebsten mit...
  • Suche Auspuffanlage 1150 GS

    Auspuffanlage 1150 GS: Hi, Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Auspuffanlage (Endtopf+Y-Rohr) für meine ´03er GS. Am liebsten wären mir Zach, SR oder Remus. Budget...
  • Erledigt 1150 GS Komplett-Auspuffanlage

    1150 GS Komplett-Auspuffanlage: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Komplettanlage für eine 1150 GS. Im besten Fall eine komplette Zubehöranlage, damit der VSD rausfliegt...
  • 1150 GS Komplett-Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

    Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage: Hallo, ich habe an meiner GS eine Bodis Komplettanlage mit Chip usw von der Firma Rennkuh verbaut. Leider ist das ganze noch nicht eingetragen...
  • Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure

    Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure: Hallo. Ich möchte meine Adv. etwas erleichtern. Kann mir jemand einen legalen Tip mit ABE für eine leichtete Auspuffanlage geben ? Am liebsten mit...
  • Suche Auspuffanlage 1150 GS

    Auspuffanlage 1150 GS: Hi, Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Auspuffanlage (Endtopf+Y-Rohr) für meine ´03er GS. Am liebsten wären mir Zach, SR oder Remus. Budget...
  • Erledigt 1150 GS Komplett-Auspuffanlage

    1150 GS Komplett-Auspuffanlage: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Komplettanlage für eine 1150 GS. Im besten Fall eine komplette Zubehöranlage, damit der VSD rausfliegt...
  • Oben