Aussetzer beim gasgeben

Diskutiere Aussetzer beim gasgeben im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Forumsmitglieder. Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km: Sie lief bis Ende November einwandfrei. Seit der Winterpause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thrupp

thrupp

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Liebe Forumsmitglieder.
Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km:
Sie lief bis Ende November einwandfrei.
Seit der Winterpause zickt sie aber beim Gasgeben rum. Im niederen Drehzahlbereich ist alles ok. Anfahren und sanftes Beschleunigen gehen wie gewohnt. Beim stärkeren Gasgeben fängt sie dann an zu stottern, so als würde sie sich verschlucken, geht aber nicht aus , sondern normalisiert sich wenn man das Gas wieder wegnimmt.
Das Problem tritt auf egal ob der Motor warm oder kalt ist.

Hat jemand ne gute Idee?

Danke und Gruß

Thomas
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Eine Zündkerze hat aufgegeben ....
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Würde ich auch sagen. Wahrscheinlich eine von den Hauptkerzen. Vielleicht auch der Zündstecker bzw die integrierte Zündspule. Schraube alle raus und schaue nach, ob vielleicht eine verrußt ist.

Gruß,
maxquer
 
thrupp

thrupp

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
250
Ort
Besigheim
Modell
1200 GS '08
Zündkerze klingt machbar. Werde ich mal danach schauen.
Danke für die Rückmeldung.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Auf Wunsch des TE den doppelten Fred geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aussetzer beim gasgeben

Aussetzer beim gasgeben - Ähnliche Themen

  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Aussetzer beim Beschleunigen

    Aussetzer beim Beschleunigen: Tach auch, ich habe ein Thema, das vielleicht banal ist, aber nicht weniger gefährlich: Beim heftigen Beschleunigen, also nicht...
  • Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

    Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer beim gasgeben

    Aussetzer beim gasgeben: Liebe Forumsmitglieder. Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km. Sie lief bis Ende November einwandfrei. Seit der Winterpause...
  • Aussetzer beim Beschleunigen im 4 Gang

    Aussetzer beim Beschleunigen im 4 Gang: Hallo Kollegen, hab jetzt schon mehrmals festgestellt dass beim beschleunigen aus dem 4 Gang meine GS in eine Art Drehzahlbegrenzer läuft, und...
  • Aussetzer beim Beschleunigen im 4 Gang - Ähnliche Themen

  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Aussetzer beim Beschleunigen

    Aussetzer beim Beschleunigen: Tach auch, ich habe ein Thema, das vielleicht banal ist, aber nicht weniger gefährlich: Beim heftigen Beschleunigen, also nicht...
  • Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

    Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer beim gasgeben

    Aussetzer beim gasgeben: Liebe Forumsmitglieder. Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km. Sie lief bis Ende November einwandfrei. Seit der Winterpause...
  • Aussetzer beim Beschleunigen im 4 Gang

    Aussetzer beim Beschleunigen im 4 Gang: Hallo Kollegen, hab jetzt schon mehrmals festgestellt dass beim beschleunigen aus dem 4 Gang meine GS in eine Art Drehzahlbegrenzer läuft, und...
  • Oben