Noch was,
laut Test im "Tourenfahrer" wie auch "Motorrad" leistet sich das automatische Teil gegenüber dem konventionellen nur eine kleine Schwäche.
Es braucht zum einkuppeln eine gewisse Grunddrehzahl (wie jedes normale Motorrad auch).
Wenn ich z.B. bergab mit nem normalen einfach soft anrolle und sofort einkuppele, macht die Kiste normalerweise auch keine Mucken, fährt rund und ich hab auch das Bremsmoment des Motors zur Verfügung.
So feinfühlig ist die Automatik nocht nicht. Dann fährste erst mal ohne ausreichenden Kraftschluß, bis die Drehzahl von ??? (müßte erst nachlesen) erreicht ist, bevor die Automatik einkuppelt. Entsprechend müßte man im gegebenen Fall (spreche noch von bergab) die Bremse zu Hilfe nehmen.
Und wenn ich mich recht erinnere, dauert der Schaltvorgang minimal länger als bei nem "normalen", aber als Heizer für entsprechende Rundenzeiten ist die Yam eh nicht gedacht.
Ich würd das Teil schon gern mal Probe fahren. Leider hat unser Händler nur eine im Verkaufsraum rumstehen und die ist natürlich nicht angemeldet.

Bernd