Autozug - Alternativen?

Diskutiere Autozug - Alternativen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ne, war ohne Moped. Ich hatte 1 1/2 Jahre ein Projekt in Wien und bin da anfangs von Hannover aus mit dem Schlafwagen gefahren. Ist aber auch...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Aha, du bist also früher auch gerne ab Hildesheim gefahren :smile:
Promillezahl haben wir nie gemessen, aber ein 5 Liter Fass Bier und eine Flasche Grappa waren als Schlaftrunk Pflicht.
Ne, war ohne Moped. Ich hatte 1 1/2 Jahre ein Projekt in Wien und bin da anfangs von Hannover aus mit dem Schlafwagen gefahren.
Ist aber auch schon 20 Jahre her.

Gruß,
maxquer
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Ich entsinne mich an Willi als tatkräftige Alternative.
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

Könnte mir vorstellen, dass aktuell auch bei einer normalen Einzelplatzbuchung nur einzeln im Abteil belegt wird, sie aber gleichzeitig vorsichtige Leute trotzdem das ganze Abteil buchen lassen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie derzeit wildfremde Menschen zusammen im Abteil einchecken.
also ich kann nur vom letzten Jahr im Herbst berichten. Ich hatte mit einem Kumpel zwei Plätze Wien - HH in einem Abteil bei der ÖBB gebucht. Also zu einer Zeit, in der die Inzidenz in Österreich meines Wissens höher als jetzt war. In unserem Waggon waren mehrere Abteile leer. Trotzdem hat uns die ÖBB einen dritten Mann ins Abteil gebucht. Es war vor Ort auch mit dem Personal nicht zu machen, dass der Dritte eines der leeren Abteile beziehen darf. Du solltest also damit rechnen, dass Du noch jemanden rein bekommst.

Viele Grüße
Carsten
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
vielleicht wäre es auch interessant, was den die Presse(stelle) dazu gesagt hätte

aber wohl doch noch das hinterlegte Beamtentum - "Ich darf nichts annehmen - nicht mal Vernunft" :facepalm:
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Gibt es eigentlich bzgl. des Urlaubs-Express aktuellere Erfahrungen
... von Leuten, die damit gefahren sind (pünktlich? Pannen?)
... oder von Leuten, die damit fahren wollten, bzgl. Kundenservice (z.B. Geschwindigkeit der Rückzahlung)? UEX hat in den letzten Wochen einige Daten für dieses Jahres storniert, vielleicht ist ja ein Mitleser davon betroffen?
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
vielleicht wäre es auch interessant, was den die Presse(stelle) dazu gesagt hätte
Der Zug hat ja zwischen Wien und Altona noch einige Zwischenhalte in der Nacht. Die Argumentation des Personals war, dass die Abteile ja noch "Last Minute" mit Buchungen belegt worden sein könnten. Das Personal im Zug hätte da keine Möglichkeit das herauszufinden. Ob letzteres stimmt weiß ich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass alle Abteile noch belegt worden sind erschien mir doch sehr gering. Wir hatten in der Tat erwogen einen Brief an die ÖBB zu schreiben, aber wie das so ist, wenn man erstmal wieder zu Hause ist...

Viele Grüße
Carsten
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
ne meinte eher beim rechten Rücksspiegel, bei der GSA bist über den 1.58m
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
eine ADV ist weiter hinten aufgefahren. Sah gut aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
habe den ADV-Fahrer gefragt, alles Original, passt.
 
H

Helico

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
25
Modell
R 1250 GS
Nachtzug München nach Hamburg in 2023 mig dem Motorrad


Klappt das Verzurren beschädigungsfrei ? Wer hat Erfahrung mit dem Schlafabteil dorthin ?

Gruß

Ralf

MoD Edit: Thread hier hin verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 5187

Gast
Verzurren klappte in der Vergangenheit immer völlig problemlos.

Welche Art von Schlafabteil hast du gebucht?
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
187
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
In der Regel verteilen die die Verzurrlaschen schon vor der Verladung oder sie bringen die sogar selbst an. Du brauchst nur dein Moped auf den Zug fahren. Den Rest machen die. Die machen das täglich und wissen was sie tun. Ich habe noch nie von einer Beschädigung gehört. Ich packe meine Sachen immer so, dass ich nur ein kleines Täschchen mit in den Zug nehme.
 
Thema:

Autozug - Alternativen?

Autozug - Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Alternative zum Autozug HH-M ?

    Alternative zum Autozug HH-M ?: Hallo allerseits, ich plane Ende Juli 2015 eine Tour in die Dolomiten. Vor zwei Jahren habe ich die Strapatze mit dem DB-Autozug Hamburg -...
  • Alternative zum DB Autozug

    Alternative zum DB Autozug: Plane im Sommer eine Tour nach Portugal und möchte von Frankfurt bis zur französischen Grenze stressfrei mit dem Autozug bzw. mit einem...
  • Alternative zum DB Autozug - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Alternative zum Autozug HH-M ?

    Alternative zum Autozug HH-M ?: Hallo allerseits, ich plane Ende Juli 2015 eine Tour in die Dolomiten. Vor zwei Jahren habe ich die Strapatze mit dem DB-Autozug Hamburg -...
  • Alternative zum DB Autozug

    Alternative zum DB Autozug: Plane im Sommer eine Tour nach Portugal und möchte von Frankfurt bis zur französischen Grenze stressfrei mit dem Autozug bzw. mit einem...
  • Oben