"BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board

Diskutiere "BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Warte auf meine Lieferung der BarButtons... Kann man das USB-Kabel von den BarButtons nicht einfach an die USB-Dose im Cockpit der GS einstöpseln?
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Das habe ich auch gelesen und meine Frage war, welches USB Netzteil man nehmen sollte. Ich möchte keine Steckdose haben sondern eine feste Installation.

Wer hat da eine Empfehlung durch Eigennutzung?

Selbst eine Lösung gefunden.

ich werde das 12V Hard Wire Cable Kabel nutzen denn das habe ich selbst schon verbaut.


Habe die FB nun bestellt.
Warte auf meine Lieferung der BarButtons...

Kann man das USB-Kabel von den BarButtons nicht einfach an die USB-Dose im Cockpit der GS einstöpseln?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
…und bei dem wo die BarButtons nicht funktionieren sollte die
Physische Tastatur auf Englisch einstellen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe nun einige Stunden mit Joost verbracht und das Keymapping 1 ist nun für Kurviger 3 angepasst.

Taste 1 Zoom
Taste 2 Zoom
Taste 4 Neu Zentrieren

Wichtig ist, dass z.B. bei Samsung Geräten unter Physischer Tastatur alles auf US International steht auch bei der deutschen Tastatur.

Es funktioniert. Bitte ein Update für die V3 Firmware BarButtons durchführen, um das neue Mapping zu bekommen.

Es ist auch noch ein anderer Fehler beseitigt worden, wenn zwischen den Firmwareversionen gewechselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Benutzt jemand die BarButtons mit einem iPhone? Passt das Standard-Keymapping oder muss man was ändern und wenn ja, was? Beispiel? Danke!
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Barbuttons schreibt:

Welche Telefone werden unterstützt?
Die meisten modernen Telefone/Tablets werden unterstützt. Das Gerät muss mindestens über Bluetooth Low Energy (LE) verfügen. BarButtons wurden verwendet

  • Blackview BV5100 (Android 10)
  • Blackview BV9500 plus (Android 9)
  • Oneplus 5 (Android 9)
  • Samsung Aktivtablett 2/3
  • Samsung Tab A 8.0 (Android 11)
  • Samsung S20FE 5g (Android 13)
  • Samsung S7 (Android 8.0)
  • Lenovo Tab4 8 plus (Android 8.1)
  • Lenovo Tab M10 FHD plus (Android 10)
  • Realme GT Master (Android 12)
  • Ulefone Armor 7E
  • Oukitel RT3
  • iPhone
BarButtons funktionieren nicht auf Geräten, die Bluetooth Low Energy (BLE) nicht unterstützen, einschließlich:

  • Samsung Xcover2 (Android 4.2.1)
  • Samsung Galaxy Tab A 7.0 (2016)
  • Blackview BV6800 Pro
  • Huawei P8 (GRA-L09)
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
... bei Samsung Geräten unter Physischer Tastatur alles auf US International steht auch bei der deutschen Tastatur.
Bei mir hat unter Physische Tastatur nur die Umstellung
Samsung-Tastatur - Deutsch Englisch (USA), Internationaler Stil ausgereicht

Barbuttons Tastatur.jpg


So schreibt es auch Joost:

In Kurviger müssen Sie nur "Externe Tastatur" auswählen und schon sollte es losgehen.
Bitte stellen Sie sicher, dass die Lokalisierung auf Englisch oder International eingestellt ist.
Das deutsche Tastaturlayout funktioniert nicht.

Es funktioniert am besten, wenn Sie die physische Tastatur auf Englisch einstellen.
Sie müssen nicht das gesamte Telefon auf Englisch einstellen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So schreibt es auch Joost
Richtig und das ist die Erkenntnis von gestern. Obwohl die BarButtons auf USA stehen nimmt Samsung dennoch die deutsche Einstellung. Bei einem Google Pixel 6 Pro ist das nicht so und dort geht es sofort.
 
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Habe nun einige Stunden mit Joost verbracht und das Keymapping 1 ist nun für Kurviger 3 angepasst.
Was habt Ihr geändert?

Richtig und das ist die Erkenntnis von gestern. Obwohl die BarButtons auf USA stehen nimmt Samsung dennoch die deutsche Einstellung. Bei einem Google Pixel 6 Pro ist das nicht so und dort geht es sofort.
Bei meinem Samsung ging es aber mit "Samsung-Tastatur - Deutsch Englisch (USA), Internationaler Stil" auch direkt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was habt Ihr geändert?
11 May 2023Changed buttons for keymap 1 and 3: button 4 now sends the following keys in sequence: Enter, C, L. This is changed from the sequence: C, Ctrl+L. The L instead of Ctrl+L now focuses Guru maps. Enter was added for Kurviger 3 compatibility
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Cooles Projekt. Wenn mein CI Controller mal den Geist aufgibt mach ich mit.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
415
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
In den kompatiblen Apps ist Kurviger 1 Pro nicht aufgelistet. Weiß jemand ob das trotzdem geht? Ist ja fast gleich wie kurviger 2.
Dann würde ich die Lötversion wohl auch mal bestellen 🙂
Denke das löten sollte ja keine Hexerei sein. Hab auch schon mal so ne Tonibox aus so nem Arduino gebaut.
Hat jemand gelötet und kanns sagen wie schwer es ist?
 
D

Doby

Dabei seit
14.05.2023
Beiträge
2
Hello in die Runde, irgendwie hab ich's nicht kapiert, welchen bzw. wie viele Abstandshalter man braucht für eine R 1250 GS?
Vielen Dank und Grüße
Doby
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
der kontakt mit joos ist übrigens sehr sehr freundlich und flexibel
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
..welchen bzw. wie viele Abstandshalter man braucht für eine R 1250 GS?
Bei der Bestellung wirst man nach der Verwendung mit welchem Fahrzeug gefragt,
schreibe einfach noch dazu mit zwei Abstandshalter dann kannst du variieren.
Ich habe einen mit 5mm für die 1250GS.
 
Thema:

"BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board

"BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone

    BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone: Hallo, ich verkaufe meine BarButtons. Mehr Infos unter BarButtons - Geniale Fernbedienung - Hobbyfahrer.de Preis 90 Euro inkl. Versand
  • BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone

    BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone: Hallo, ich verkaufe meine BarButtons. Mehr Infos unter BarButtons - Geniale Fernbedienung - Hobbyfahrer.de Preis 90 Euro inkl. Versand
  • Oben