"BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board

Diskutiere "BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ..immer höher immer weiter.. Mit K1 Pro geht aktuell mehr wie mit dem WLQ oder der K3, bin zufrieden.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Für mich ist BB und WLQ mehr als ausreichend und erfüllt alles was ich wollte. Bei BB würde ich mir aber noch das Verschieben in alle Richtungen und für Key 3 und das Skippen von WP in Kurviger 3 wünschen aber das soll ja noch kommen.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
420
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Müsste heute bei der ersten Fahrt leider ein Problem feststellen. Bei mir kollidieren die Barbuttons mit dem Tank, bzw schränken den Lenkeinschlag ein. Ich habe allerdings eine Lenkerverlegung montiert. Das scheint nicht zusammen zu passen 😔
Muss ich mir mal noch was überlegen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man kann ja nun auch das Skript selbst anpassen wenn man weiß was was das Programm unterstützt.
 
P

phipspa

Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Hat irgendjemand die BarButtons schon mit einem CarpeIter getestet ?
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
420
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hast Du eine Idee wo ich zügig an so ein Teil komme?
Bei eBay zb siehe Screenshot. Bin grad unterwegs.

Ich habe mich final allerdings für einen externen Wandler entschieden. Fande das einfacher, robuster und auch einfacher zu reparieren falls er mal ausfällt.
Habe den hier genommen:
Bauer Electronics | DC DC 8V-32V zu 5V Spannungswandler 3A 15W | 12V 5V Converter Netzteil Adapter 24 auf 5V | Spannungsregler Spannungsstabilisator Spannungsbegrenzer | Stepdown Buck Abwaertswandler https://amzn.eu/d/cR4gzPR
 

Anhänge

RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Okay, nun ist alles zusammengelötet - ich ich glaub das ist ganz gut so....

Aber wie wähle ich jetzt Keymaps aus und wie genau mache ich FirmwareUpdates... die Anleitungen habe ich gelesen, aber Taste 4 kann ich ewig drücken... da leuchtet nur die LED und wenn ich Taste 4 loslasse, ist die LED aus....

Wäre jemand so nett und leitet mich dadurch.... zunächst mal für Kurviger v 1.14.28
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Danke zunächst, wenn ich 1-1-7 drücke und dann die 5 passiert garnichts....also keine LED leuchtet x-Mal

Die verlinkte Anleitung hilft aber in ihrer Ausführlichkeit weiter.

Ich mache mal morgen weiter....

Handy ist ein Galaxy Note 20 Ultra 5G
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aber wie wähle ich jetzt Keymaps aus und wie genau mache ich FirmwareUpdates... die Anleitungen habe ich gelesen, aber Taste 4 kann ich ewig drücken... da leuchtet nur die LED und wenn ich Taste 4 loslasse, ist die LED aus....
WLAN Netz hast du auf dem Smartphone oder in deinem WLAN installiert?
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
auf dem Smartphone mit barbuttons als netzname und pwd...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Verbindung braucht etwas Zeit. Gehe also nach Plan vor und installiere die Version 3.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
...kann ich an irgendwas erkennen, das eine Wifi-Verbindung besteht?

Gibt es auch eine Tastenkombination für ein "Full-Reset"?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das kann ich dir am Smartphone nicht sagen, da ich es bei mir anderes gemacht habe. In der Garage gibt es bei mir ein eigenes BB Netzwerk.

Firmware aktualisieren
Die Firmware kann über WLAN mit diesen Schritten aktualisiert werden:

  • Richten Sie einen Hotspot mit SSID: barbuttons, Passwort: barbuttonsim 2,4-GHz-Band ein (wahrscheinlich möchten Sie dies auf Ihrem Telefon tun)
  • Rufen Sie das Konfigurationsmenü auf (drücken Sie lange die Taste 4) und wählen Sie das gewünschte Update aus:
    • Die stabile Version (Taste 6) ist stabil. Die Tastenzuordnungen auf dieser Seite gelten für die neueste Version der stabilen Firmware.
    • Die Vorschauversion (Schaltfläche 7) befindet sich derzeit in der Entwicklung und kann Fehler enthalten. Es wird zum Testen neuer Tastaturbelegungen und Funktionen verwendet
Wenn Sie die Aktualisierung der Firmware auswählen, blinkt die LED zweimal pro Sekunde, bis die Verbindung hergestellt ist. Sobald die Verbindung hergestellt ist, bleibt die LED an, bis das Firmware-Update abgeschlossen ist. Die BarButtons werden mit der neuen Firmware neu gestartet. Ein Update dauert in der Regel 1-2 Minuten.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Okay, jetzt reagiert das Teil wieder. Danke erstmal!

Wie kann ich entscheiden, welche FW-Version geladen wird? Also, wie kann ich v3 laden?
 
Thema:

"BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board

"BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone

    BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone: Hallo, ich verkaufe meine BarButtons. Mehr Infos unter BarButtons - Geniale Fernbedienung - Hobbyfahrer.de Preis 90 Euro inkl. Versand
  • BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone

    BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone: Hallo, ich verkaufe meine BarButtons. Mehr Infos unter BarButtons - Geniale Fernbedienung - Hobbyfahrer.de Preis 90 Euro inkl. Versand
  • Oben