"BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board

Diskutiere "BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wieso willst du von v4 auf 3 wechseln?
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
417
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Wieso willst du von v4 auf 3 wechseln?
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
417
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Was ist denn der Vorteil der Beta 4 gegenüber der Stable 3, wenn es um Kurviger geht?
Dass Joost aktuell eben mit der 4er ausliefert und man dann nichts ändern muss. Abgesehen davon kann ich bisher keine Probleme mit der 4er feststellen
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Danke für die geduldigen und späten Antworten gestern Nacht. Ich hätte früher schlafen gehen müssen!

Jetzt verhält sich das gute Teil wie gewünscht. Demnach habe ich jetzt FW 4 mit keymap 7 geladen, in der Kurviger App zeigen sich auch einige Reaktionen (Verschieben, größer/kleiner Zoomen, zurück zum Navigationspunkt)

Falls ich jetzt auf die FW 3 wollte, dann über Taste 4 lange drücken und dann auf Taste 6 klicken. Richtig?

Spricht was gegen FW 4 und keymap 7?
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Jetzt scrollt die Kurviger Karte pro Klick ein Stück weiter, falls ich jetzt beim Dauerdrücken ein Dauerscrollen wünsche, wie kann ich das anstellen - oder geht das garnicht bzw. ist von Laien nicht zu bewerkstellligen?

Sind diese Anwendungsfragen hier überhaupt richtig aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z3us-1250

Z3us-1250

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
42
20230712_122926.jpg


Ok. Erste Versuche sehen gut aus. Versuche nun über automate-app noch Feintuning Belegung u.a PTT. Controller wird noch mehr nach links verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

bisher habe ich ein Samsung S21 Ultra mit Android 13 und Bluetooth 5.2 genutzt. Einmal mit BarButtons gekoppelt, haben sich beide Geräte immer wieder automatisch verbunden.

Nun nutze ich das Samsung S23 Ultra auch mit Android 13 aber das Gerät hat nun Bluetooth 5.3. Die Geräte verbinden sich nicht mehr automatisch und ich muss jedesmal neu koppeln. Das betrifft aber nur BarButtons und WunderLINQ.

Mit allen anderen Geräte wie z.B. Sena, GoPro, BMW TFT gibt es diese Probleme nicht.

So kann ich BarButtons leider nicht mehr nutzen.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende, jemand eine Idee?


P.S. Ich habe schon alles probiert, bis zum Löschen der Bluetooth Daten und Cache.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn du noch ein Handy mit Bluetooth 5.2 hast
dann vergleiche mal die Bluetooth Einstellungen in den Entwickleroptionen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du noch ein Handy mit Bluetooth 5.2 hast
dann vergleiche mal die Bluetooth Einstellungen in den Entwickleroptionen.
Ja ich habe noch das S21 Ultra und beide sind absolut identisch.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.440
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

bisher habe ich ein Samsung S21 Ultra mit Android 13 und Bluetooth 5.2 genutzt. Einmal mit BarButtons gekoppelt, haben sich beide Geräte immer wieder automatisch verbunden.

Nun nutze ich das Samsung S23 Ultra auch mit Android 13 aber das Gerät hat nun Bluetooth 5.3. Die Geräte verbinden sich nicht mehr automatisch und ich muss jedesmal neu koppeln. Das betrifft aber nur BarButtons und WunderLINQ.

Mit allen anderen Geräte wie z.B. Sena, GoPro, BMW TFT gibt es diese Probleme nicht.

So kann ich BarButtons leider nicht mehr nutzen.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende, jemand eine Idee?


P.S. Ich habe schon alles probiert, bis zum Löschen der Bluetooth Daten und Cache.
Mit einer Routine geht das auch nicht?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nein und ich überlege die BB wieder abzubauen.

In den Foren gibt es Beiträge, dass das S23 Kopplungen vergisst. Bei mir sind es nur die Kopplungen von WunderLINQ und BB. Alle anderen funktionieren ohne Probleme.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
WLQ & BB das ist aber heftig, also kein zoom und verschieben der Karten.
Hast du schon Infos von BB & WLQ.

Habe vor ein paar Wochen eine Anfrage an BB gemacht aber keine Antwort erhalten.?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Kennst du jemanden der ein S23 Ultra hat vielleicht ist dein Ultra fehlerhaft.?
Hatte nämlich auch vor das Ultra zu kaufen wenn es ein Angebot gibt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Koppeln ist das Problem. Beide Geräte verbinden sich nicht automatisch. Man muss immer von Hand koppeln und das nach jeder Unterbrechung. Wenn die Kopplung steht, kann man zoomen usw.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Das ist bestimmt S23 Ultra Softwareproblem.

Wenn dein Ultra mit BB funktioniert wäre eine Info hilfreich. :)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist bestimmt S23 Ultra Softwareproblem.
Kann sein aber dann haben alle anderen Hersteller inkl. BMW, GoPro, Sena usw. einen besseren Job gemacht, denn damit geht es.

Wäre es ein grundsätzliches Problem von Samsung müsste das auch bei anderen Verbindungen auftreten.

Bluetooth nervt einfach und das schon seit Jahren.
 
Thema:

"BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board

"BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone

    BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone: Hallo, ich verkaufe meine BarButtons. Mehr Infos unter BarButtons - Geniale Fernbedienung - Hobbyfahrer.de Preis 90 Euro inkl. Versand
  • BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone

    BarButtons - Eine Fernbedienung für das Smartphone: Hallo, ich verkaufe meine BarButtons. Mehr Infos unter BarButtons - Geniale Fernbedienung - Hobbyfahrer.de Preis 90 Euro inkl. Versand
  • Oben