Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Diskutiere Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn die Kranken-und Pflegekassen erst einmal unser ganzes Geld haben, müssen wir uns über weitere Bezahlvorgänge eh keine Sorgen mehr machen. 🤔
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wenn die Kranken-und Pflegekassen erst einmal unser ganzes Geld haben, müssen wir uns über weitere Bezahlvorgänge eh keine Sorgen mehr machen. 🤔

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich für meinen Teil verlasse mich wenn möglich nie auf einen einzigen Weg, ich versuche möglichst einen Plan B zu haben. Beim Bezahlen ist es neben dem Bargeld die Karte. Wenn das eine nicht funktioniert dann eben das andere. Deshalb kann ich die ganzen Händy- Bargeldlos Bezahler nicht verstehen die kein Bargeld dabei haben als Backup.
Das ist halt Abteilung Gürtel+Hosenträger😉
Aber im Ernst, es geht selbst in Deutschland völlig ohne Bares, also warum sich um Beschaffung und Transport kümmern? Ich hab nicht mal mehr ein klassisches Portemonnaie.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Das ist halt Abteilung Gürtel+Hosenträger😉
Aber im Ernst, es geht selbst in Deutschland völlig ohne Bares, also warum sich um Beschaffung und Transport kümmern? Ich hab nicht mal mehr ein klassisches Portemonnaie.
da wirst du aber in viel Gastronomie nicht konsumieren können, hier sehe ich oft "zur Zeit keine Kartenzahlung" oder so

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
da wirst du aber in viel Gastronomie nicht konsumieren können, hier sehe ich oft "zur Zeit keine Kartenzahlung" oder so
Da ich selbst Gastronom bin würde ich solche Läden aus noch anderen Gründen meiden…
Es gibt genug vernünftige Gastronomen!

• Gefällt mir
Reaktionen: YT7
Lybow

Lybow

Modell
GS 1250 Adventure
Das hat nix mit zu faul zum wechseln zu tun.
In meinem Betrieb benötigt es immer noch eine vernünftige Hausbank mit persönlichem Kontakt.
Für alles andere gibt es die Internetbanken
Den persönlichen Kontakt lassen die sich gut bezahlen.
Wieso bekommt der Vorstandvorsitzende einer Bank in einer Kreisstadt mehr Gehalt als der Bundeskanzler.
Das einzige was ich den Ortsansässigen Banken zu gute halten muss, ist das sie mach mal Vereine ect. unterstützen...

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Wieso sollen das keine vernünftige Gastronomen sein?
Mal so ein paar Gründe für „only cash“:
Mein Laden ist so schlecht bewirtschaftet das ich ohne Steuerbetrug nicht über die Runden komme!
Da ich kaum über die Runden komme spare ich an gutem Personal.
Da ich kein gutes Personal habe und offensichtlich nicht rechnen kann stimmt die Qualität nicht.
Geldwäsche kann es nicht sein, die sind cleverer und bieten alle Zahlungsmöglichkeiten an da ja alles ordentlich werden soll 😜
Der Wirt ist ein ganz ewig gestriger und ist dementsprechend mit Laden, Küche und Ausbildung in den 60ern stehengeblieben.
Wer also mit 60er Jahre Wirtshausküche im Gelsenkirchner Barock klarkommt ist dort gut aufgehoben.
Das ist jetzt etwas übertrieben formuliert aber im Grunde korrekt.

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Wieso sollen das keine vernünftige Gastronomen sein?
Und weil er grundlos auf eine Umsatzquelle verzichtet.

Ach so, nicht grundlos? Wegen der Gebühren?
Na dann halt aus Gier. Wie sonst schafft es der portugiesische Espressodealer denn dann, seinen gottgleichen Wachmachnektar für 60 Cent und CreditCardPayment anzubieten?

N

ntzwrg

Wie sonst schafft es der portugiesische Espressodealer denn dann, seinen gottgleichen Wachmachnektar für 60 Cent und CreditCardPayment anzubieten?
Angenommen der benutzt SumUp (ist ein britischer Anbieter, der in vielen Ländern aktiv ist u.a. Deutschland).
Dann kostet den Espressodealer die Annahme der Kreditkartenzahlung 1,39% ohne Grundgebühr, was bei 0,60€ Gebühren in Höhe von 0,8 Cent darstellen. Diese Gebühren hat der protugiesische Espressodealer vermutlich eingepreist.
Bildschirmfoto 2025-06-27 um 12.49.39.png

Das passende Kartenlesegerät kostet einmalig 19,99€: https://www.mediamarkt.de/de/product/_sumup-air-kartenleser-2560166.html

• Gefällt mir
Reaktionen: YT7
YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Danke für die ausführliche Variante meiner rhetorisch angedeuteten Meinung. 😂

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Ich habe oft bewusst kein Smartphone dabei.
Mein Leben lang hatte ich berufsbedingt immer einen Notpieper, oder mußte/wollte telefonisch erreichbar sein. Jetzt im „Ruhestand“ reicht mir ein ganz simples Handy ohne Smartphonefunktionen.
Beim Motorradfahren genieße ich es nicht erreichbar zu sein. Manchmal sitze ich auf einer Bank und genieße die Landschaft ohne mich durch Internet und Ähnliches zu stressen.
Damit fällt die Bargeldlose Zahlung aber nicht ganz aus. Mit zwei Bankkarten und einer Kreditkarte ergänze ich meine Bargeldvorliebe.
in guten Restaurants wird mir Karte bezahlt. Das Trinkgeld gebe ich aber lieber Bar!

Thema:

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70 - Ähnliche Themen

• Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!: Hallo, habe gerade in der FAZ einen interessanten Artikel über den Kampf der Banken und Staaten gegen das Bargeld. Warum Banken und Staaten...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen"

Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen": Hallo zusammen, ich habe noch 10,75 KM aus Bosnien-Herzegowina und 1107 Dinar aus Mazedonien. Der Gegenwert entspricht 5,50 bzw. 17,78, zusammen...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen" - Ähnliche Themen

• Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!: Hallo, habe gerade in der FAZ einen interessanten Artikel über den Kampf der Banken und Staaten gegen das Bargeld. Warum Banken und Staaten...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen"

Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen": Hallo zusammen, ich habe noch 10,75 KM aus Bosnien-Herzegowina und 1107 Dinar aus Mazedonien. Der Gegenwert entspricht 5,50 bzw. 17,78, zusammen...
  • Oben