Basecamp + Karten + Routen etc. auf 3 Rechnern

Diskutiere Basecamp + Karten + Routen etc. auf 3 Rechnern im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, wie in einem anderen Beitrag erwähnt, habe ich heute den BMW-Navigator 6 bekommen, der aktuell noch am Ladegerät hängt. Auch wenn ich u...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wie in einem anderen Beitrag erwähnt, habe ich heute den BMW-Navigator 6 bekommen, der aktuell noch am Ladegerät hängt.

Auch wenn ich u. a. in diesem Beitrag gute Informationen zu meinem Thema gefunden habe, frage ich vorsichtshalber nochmals nach.
Zudem fällt es mir als (fast) reiner Anwender nicht immer leicht alle 'technischen' Details zu verstehen.


Persönliche Bedingungen/Ausstattung:
Mein Hauptrechner ist ein Laptop mit Win10, SSD-Festplatte, freier Speicher ~110 GB. Daneben nutze ich zu Hause einen Stand-PC, Win10, der neben einer SSD-Festplatte über eine weitere HDD-Festplatte verfügt. Ausschließlich 'unterwegs' kommt ein älteres, kleines Notebook mit Win7 zum Einsatz. Langsam aber für (mich) unterwegs, um ggf. neue Routen zu planen oder auch Bilder zu sichern ausreichend. Auf allen drei Rechnern habe ich aktuell MapSource und die gleichen Karten installiert (CN + verschiedene OSM-Karten => Verwaltung mit JaVaWa). Die Datensynchronisierung zwischen dem Hauptlaptop und dem Stand-PC erfolgt über eine Cloud. Also habe ich immer auf beiden Home-Rechnern die identischen Dateien (gespeicherten Routen, Wegpunktdateien usw.) verfügbar. Auf das 'Unterwegs-Notebook' übertrage ich die Dateien (Routen, Wepunkte ect.) per USB-Stick. In die Cloud einbinden möchte ich dieses Altgerät nicht, da es die meiste Zeit ungenutzt im Schrank liegt ... und nicht das schnellste ist.
Basecamp ist mehr oder weniger jungfräulich auf den zwei Home-Rechnern installiert. GE auf meinem Hauptlaptop.


Morgen möchte ich das neue Navi6 (Kartenstand 2017.20), in das eine 32GB-Karte gesteckt wird, an meinen Hauptlaptop anschließen und mit der Registrierung und Kartenupdate starten.

Mein Ziel ist, dass ich wiederum auf allen drei Rechnern 'das gleiche' drauf und nutzbar habe. Im ersten Step also Basecamp (dürfte kein Problem sein), GE (???), die aktuellen Karten und später die Routen, Tracks, WP ...


... langer Text, sorry, aber welche Schritte sollte ich bei diesem 'Neustart' in welcher Reihenfolge gehen und was beachten?


Danke für Informationen und Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

sollte kein Problem sein, wenn Du über einen Cloudspeicher verfügst, mit dem sich alle Rechner synchronisieren.
Ich nutze dafür z.B. Dropbox. Dropbox synchronisiert bei mir einen Ordner (Beispiel: D:\User\Dropbox\BasecampDB..)

Vorgehen bei mir wie folgt:

Basecamp und GE auf allen Rechnern installieren. Die Karten selbst habe ich nicht in der Cloud (sollte auch gehen, aber dafür reicht mein Cloudspeicherplatz nicht :rolleyes:), daher müssen die Karten bei einem Update ggf. auf jedem Rechner einzeln aufgespielt werden.

Nun bei allen Rechnern nacheinander in Basecamp eine neue neue Datenbank erzeugen und auswählen (Bearbeiten/Optionen/Allgemein/Datenbankoptionen "+"drücken).
Für die neue Datenbank kann man den Speicherort angeben. Also den Ordner auf dem jeweiligen Rechner der über die Cloud synchronisiert wird.
Für die gemeinsame Datenbank wählt man natürlich immer den gleichen Namen.

Achtung:
Bei der "Ersteinrichtung" wird die Datenbank überschrieben, wenn man einen neuen Rechner hinzufügt.

Workaround sofern sich schon Daten in der ersten "verschobenen" Datenbank befinden:
1. "Sicherung erstellen"
2. Alle weiteren Rechner wie oben hinzufügen
3. "Sicherung wiederherstellen"

Ist auf allen Rechnern die "neue" Datenbank hinterlegt, zieht sich jeder Rechner beim Basecampstart die gleichen Daten.
Basecamp kann mit verschiedenen Datenbanken arbeiten (aber immer nur eine zur Zeit). Ein übertragen von Daten aus einer (Cloud) in die andere (offline) Datenbank ist daher nur über Umwege (Ex-/Import/Sicherung) möglich. Ich nutze das nicht.

Wichtig:
Da Basecamp fortlaufend Änderungen in die Datenbank schreibt, sollte man Basecamp nicht auf zwei synchronisierten Rechnern gleichzeitig geöffnet haben (Ich habe es lieber nicht ausprobiert).
Und:
Habe ich auf meinem Heimrechner mit BC gearbeitet und gehe mit dem Notebook auf Reisen, muss das Notebook vor dem BC-Start wenigstens einmal mit der Cloud gesynct haben; is klar ne.

Es müssen übrigens nicht auf allen Rechnern die gleichen Kartenversionen installiert sein.
Ich habe auch ein "Altgerät" mit wenig Speicherplatz, dass ich nur gelegtlich nutze und update (Auch deswegen wird die Kartensammlung nicht mit synchronisiert). Die BC-Datenbank ist nicht so gross; das mute ich dem alten Notebook zu (bei Dropbox kann man den Sync nur auf einen Ordner (..BasecampDB begrenzen)

Nebenbei: Den Ordner, in dem ich meine mit Mapsource genutzten *.gpx Dateien speichere, synchronisiere ich gleich mit ;).

Auf die gleiche Weise kannst Du die Datenbank,etc. auch auf einen USB-Stick auslagern. Den musst Du dann aber immer vor dem Basecampstart in den jeweiligen Rechner einstöpseln. Finde ich sehr unpraktisch.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Geht den Dropbox mit Win7?

Ich habs nicht zustande gebracht [emoji850]
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Noch ein Nachtrag zu den Karten:

Die Karten können natürlich physisch im Cloudspeicher liegen.
BC und MS suchen aber im Ordner C:\ProgramData\GARMIN\Maps\ nach den Verknüpfungen zu den Maps.

Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na dann muß ich da wohl noch mal nachsehen - oder ist da gar nur Win Xp drauf, muß ich nochmal kontrollieren
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
na dann muß ich da wohl noch mal nachsehen - oder ist da gar nur Win Xp drauf, muß ich nochmal kontrollieren
Für ca. 15 Euro gibt’s einen Win10 Lizenzkey zu kaufen und gut ist...
...wenn es die Hardware hergibt ;).

Habe mein Uraltnotebook auch damit aufgerüstet -> Alle Rechner das gleiche Betriebssystem. Da muss man nicht immer umdenken, dafür bin ich zu alt :o.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Carsten,

schon mal bedankt für deine Nachtschicht, wieder einiges dazu gelernt.
sollte kein Problem sein, wenn Du über einen Cloudspeicher verfügst, mit dem sich alle Rechner synchronisieren.
Ich nutze dafür z.B. Dropbox. Dropbox synchronisiert bei mir einen Ordner (Beispiel: D:\User\Dropbox\BasecampDB..)
Dropbox habe ich zwar auch, nutze aber für meine übliche Datensynchronisierung eine eigene Cloud. Sollte klappen!



Auf die gleiche Weise kannst Du die Datenbank,etc. auch auf einen USB-Stick auslagern. Den musst Du dann aber immer vor dem Basecampstart in den jeweiligen Rechner einstöpseln. Finde ich sehr unpraktisch.
... Habe ich auf meinem Heimrechner mit BC gearbeitet und gehe mit dem Notebook auf Reisen, muss das Notebook vor dem BC-Start wenigstens einmal mit der Cloud gesynct haben; is klar ne. Ja! ;-)
...Ist auf allen Rechnern die "neue" Datenbank hinterlegt, zieht sich jeder Rechner beim Basecampstart die gleichen Daten.
die USB-Stick-Variante würde ich bei meinem Altnotebook, welches relativ selten zum Einsatz kommt, bevorzugen. Dieses nur bei Bedarf aktualisieren. Die zwei Hauptrechner über meine Cloud. Falls ich mir das anders überlege, könnte ich später immer noch das Altnotebook in die Cloudaktualisierung mit einbinden; hätte vielleicht doch was, vor allem wenn ich lese dass die 'Datendatei' nicht so groß ist.



Nebenbei: Den Ordner, in dem ich meine mit Mapsource genutzten *.gpx Dateien speichere, synchronisiere ich gleich mit.
ist bereits aktuell so (auf den zwei Hauptrechnern).



Die Karten selbst habe ich nicht in der Cloud (sollte auch gehen, aber dafür reicht mein Cloudspeicherplatz nicht :rolleyes:), daher müssen die Karten bei einem Update ggf. auf jedem Rechner einzeln aufgespielt werden.
Speichervolumen dürfte bei mir genügend vorhanden sein [Cloud wird von meinem Junior verwaltet/betrieben]. Eine direkte Einzelinstallation neuer Karten dürfte kein Hindernis sein ... wenn ich es mal gemacht habe. :rolleyes:



Vorgehen bei mir wie folgt:
Basecamp und GE auf allen Rechnern installieren. ..., daher müssen die Karten bei einem Update ggf. auf jedem Rechner einzeln aufgespielt werden.
dazu einige Zusatzfragen: a) wann/über welchen Rechner sollte ich die Karten auf das Navi6 übertragen? Immer mit dem aktuellen PC verbinden? Karten nachträglich auf das Navi6 übertragen? Was ist für mich (vermutlich) der einfachste Weg?
b) Zusätzlich nutze ich einige OSM-Karten. Wann wie sollte ich diese synchronisieren bzw. auf das Navi übertragen? Mit Mapsource mussten alle Karten immer in einem Rutsch aufgespielt werden, da die vorherigen immer gelöscht/überspielt wurden.
c) alle Karten auf den internen Speicher oder die zusätzlich Mikro-SD (32 GB)?



Nun bei allen Rechnern nacheinander in Basecamp eine neue neue Datenbank erzeugen und auswählen (Bearbeiten/Optionen/Allgemein/Datenbankoptionen "+"drücken).
Für die neue Datenbank kann man den Speicherort angeben. Also den Ordner auf dem jeweiligen Rechner der über die Cloud synchronisiert wird.
Für die gemeinsame Datenbank wählt man natürlich immer den gleichen Namen.

Achtung:
Bei der "Ersteinrichtung" wird die Datenbank überschrieben, wenn man einen neuen Rechner hinzufügt.

Workaround sofern sich schon Daten in der ersten "verschobenen" Datenbank befinden:
1. "Sicherung erstellen"
2. Alle weiteren Rechner wie oben hinzufügen
3. "Sicherung wiederherstellen"
das sollte ich hinbekommen. Aktuell ist Basecamp annähernd blank auf meinen zwei Hauptrechners.


Nochmals Danke für deine Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nachtrag:
Gerade wollte ich von meinem Hauptlaptop die in BC vorhandenen Daten über Datei => Sicherung erstellen... auf einen USB-Stick (wird in BC auf der linken Seite unter "Geräte" angezeigt) speichern. Obwohl genügend Platz auf dem Stick ist kommt diese Fehlermeldung:
BC1.jpg

Wähle ich zuerst einen Speicherplatz auf dem Laptop kann ich die nur 477KB große Backupdatei anschließend auf den USB-Stick übertragen. Eigentlich keine große Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Umweg sein muss?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hab grad mal nachgesehen - ist bei mir noch Win XP drauf :(

und das auf Win 10 - ich glaub da macht die HW die Grätsche, muß ich wohl "schon wieder was" kaufen :rolleyes:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
...
dazu einige Zusatzfragen: a) wann/über welchen Rechner sollte ich die Karten auf das Navi6 übertragen? Immer mit dem aktuellen PC verbinden? Karten nachträglich auf das Navi6 übertragen? Was ist für mich (vermutlich) der einfachste Weg?
b) Zusätzlich nutze ich einige OSM-Karten. Wann wie sollte ich diese synchronisieren bzw. auf das Navi übertragen? Mit Mapsource mussten alle Karten immer in einem Rutsch aufgespielt werden, da die vorherigen immer gelöscht/überspielt wurden.
c) alle Karten auf den internen Speicher oder die zusätzlich Mikro-SD (32 GB)?
a) GE bietet immer die Optionen: Karten auf Gerät / Gerät+ Comp / nur Comp aktualisieren.
Spielt dabei keine Rolle, an welchem Rechner das N6 hängt.
Wenn Du also alle drei Rechner nacheinander mit neuen Karten updatest, einmal Gerät mit auswählen, sonst nur Comp.
b) Ich lade mir für OSM immer die *.img Dateien herunter und kopiere die manuell aufs Navi.
Ich habe ein 590er aber das ist, glaube ich, beim N6 nicht anders: Die *.img Dateien (ggf. umbenennen Spanien.img, Deutschland.img...). Dann sollte auch nix überschrieben werden.
c) Ich lasse die Garminkarte immer aufs Gerät laden und kopiere zusätzliche OSM auf die SD-Karte. Ist aber wurscht, wo welche Karte liegt (war beim 660er komplizierter).

Die Funktion "Karte übertragen" aus MS/BC nutze ich somit gar nicht.

Sicherung auf USB-Stick gibt bei mir die gleiche Fehlermeldung :confused:. Ich mache das aber auch nur Gelegentlich als Backup auf Festplatte.

Zum Thema Karten Sync: Wie oben geschrieben liest Garmin die Verknüpfungen aus (oder in dem Ordner befinden sich auch die physischen Karten). Installierst Du auf einem Rechner eine neu Karte, wird diese Verknüpfung auf den anderen Rechnern nicht ergänzt.

Ich habe dafür auf allen Rechnern ein virtuelles USB-Laufwerk eingebunden (funzt nur für Basecamp). Das enthält dann *.img datein wie das Navi selbst. Aber das wird jetzt zu komplex ...

Wenn Du Lust hast, komm doch einfach mal zu einer Tour/Treffen der Q-Treiber-SH. Da laufen auch noch andere "Navi-Pseudo-Freaks" rum. Kann man da sicher ausführlich bequatschen.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Ludwig,

das funktioniert wohl, erscheint mir aber von einer "automatischen" Lösung noch etwas entfernt.

Aber bei Karten klinke ich mich aus, da das, auch wegen des Speicherplatzes auf meinen Notebooks, nicht in Frage kommt, die Kartensammlung des HeimPC komplett zu synchronisieren.

Bevor ich mir virtuelle USB-Sticks auf die Festplatten gelegt habe, hatte ich einen mobilen USB-Stick mit allen Extrakarten. Den habe ich immer an den gerade benutzten Rechner gestöpselt und hatte somit immer die aktuellen Karten dabei. Außerdem kann man vom Stick die benötigte *.img ggf. auch einfach aufs Navi kopieren.

Nachteil: Funktioniert nicht für MS und wenn man den Stick vergessen hat ist auch blöd.

Der Stick ist aber obsolet, wenn man die Karten gleich auf Navi kopiert. Ging früher beim 660er nur begrenzt, ab 590er/N5 fressen die ja (fast) beliebig viele Karten auf der SD.

Stick oder Navi immer noch zusätzlich mitnehmen zu müssen war für mich aber zu unhandlich.

:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ist zwar etwas OT:

wenn ich in meine \maps Verzeichnisse sehe, dann habe ich zum Beispiel für die OpenTopoItaly eine Menge Dateien mit *.img und ca. 10 MB...?
kopiert ihr hier den ganzen Ordner oder wie macht ihr das?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
ist zwar etwas OT:

wenn ich in meine \maps Verzeichnisse sehe, dann habe ich zum Beispiel für die OpenTopoItaly eine Menge Dateien mit *.img und ca. 10 MB...?
kopiert ihr hier den ganzen Ordner oder wie macht ihr das?
Meinst Du die Karten auf dem PC oder auf dem Navi?
Auf dem Navi habe ich nur eine Italien.img und auch die anderen bestehen jeweils nur aus einer *.img.
Habe aber die OpenStreetMap Freizeitkarten.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
die hab ich auch,
da sieht aber das Verzeichnis auf der HDD so aus:
Anhang anzeigen 241824
Die Karte ist auf dem PC insalliert und kann nicht einfach kopiert werden.
Wenn Du die Karte auf einem anderen PC haben willst dann mußt Du sie dort mit der *.exe Datei der Freizeitkarte, die Du runtergeladen hast, installieren.
Wenn Du die Karte aber auf dem Navi haben willst, dann mußt Du eine andere Datei der Freizeitkarte (*.img für das Navi) runterladen und auf die Speicherkarte in das Verzeichniss /Map kopieren.
freiz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
GE1.jpg

weshalb sollte es auch auf Anhieb klappen? :help:

Edit: im Augenblick gestartet.

GE2.jpg


Nachtrag: auf dem Navi6 und meinem Hauptlaptop hat das Update geklappt. Kartenstand ist jetzt 2017.30.
Irgendwann war mein Laptop 'eingefroren' und nichts ging mehr, u. a. auch die Maus. Über den Taskmanager konnte ich andere geöffnete Programme schließen, an GE kam ich nicht ran. Ca. 1 Stunde später habe ich das Notebook 'mit Gewalt' ausgeschaltet. Das Navi6, welches bis dahin über USB verbunden war, startete neu, auf dem Display war noch etwas von 'installiert' o. a. zu lesen ... und anschließend war der aktuelle Kartenstand vorhanden. Läuft.

Vermisst habe ich während dieser Schritte den Hinweis ob nur der PC oder auch das Navi upgedatet werden sollen?

Wie gesagt, die erste Station (Laptop) und Navi6 laufen; nun werde ich so langsam an die zwei anderen PCs rangehen.

Danke nochmals für den Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Installation auf dem Hauptnotebook und Navi6 erledigt, läuft alles.


Nächster Schritt => GE-Installation / Kartenupdate auf StandPC:

Basecamp ist vorhanden.

1. GE installiert

2. Navi6 per USB verbunden

=> GE.jpg

Was tun? Hier nicht, weiter mit 3..


3. Basecamp gestartet
=> Karte(n) wurden vom Navi auf Basecamp übertragen; war zumindest links im Feld von BC erkennbar (wusste ich nicht?) Auch hier wurde mir keine Option angeboten ob und wohin ich die Karten installieren möchte (nur PC, PC und Navi).

Nun habe ich allerdings auf dem StandPC oder/und Navi6 die Kartenversion 2018.3 2x installiert? Dies ist in BC sowohl links als auch im Pulldownmenü der vorhandenen Karten zu sehen.
Wie kommt das, bzw. was habe ich falsch gemacht ... oder geht besser/einfacher?

BC-StandPC1.jpg

BC-StandPC2.jpg


Wie bekomme ich dies am 'saubersten' sowohl auf dem PC als auch auf dem Navi(?) bereinigt?


Es fehlt jetzt noch die Installation auf dem Alt-Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Basecamp + Karten + Routen etc. auf 3 Rechnern

Basecamp + Karten + Routen etc. auf 3 Rechnern - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Basecamp Karte freischalten

    Basecamp Karte freischalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe zuhause Basecamp auf meinem MAC installiert und die neusten Karten 2021 heruntergeladen (Navi V und PC)...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Basecamp/Nav5/verschiedene Karten/Grenzübergreifende Route nicht möglich

    Basecamp/Nav5/verschiedene Karten/Grenzübergreifende Route nicht möglich: Servus zusammen, folgendes Problem: Ich möchte mit Basecamp (auf neustem Stand ) eine Route für mein Navi5 (auf neustem Stand) von München nach...
  • Basecamp/Nav5/verschiedene Karten/Grenzübergreifende Route nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Basecamp Karte freischalten

    Basecamp Karte freischalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe zuhause Basecamp auf meinem MAC installiert und die neusten Karten 2021 heruntergeladen (Navi V und PC)...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Basecamp/Nav5/verschiedene Karten/Grenzübergreifende Route nicht möglich

    Basecamp/Nav5/verschiedene Karten/Grenzübergreifende Route nicht möglich: Servus zusammen, folgendes Problem: Ich möchte mit Basecamp (auf neustem Stand ) eine Route für mein Navi5 (auf neustem Stand) von München nach...
  • Oben