BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation

Diskutiere BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey Klaus, du hast 100% Recht ... bin da komplett bei dir. Der Einstieg zu BC ist für einen Anfänger nicht unbedingt einfach ... warum muss ich...
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Ja, und was wäre das?

Wie ich beschrieben habe, ein Offline Tool, das auch tausende Wegpunkte als Datenbank ( sortiert in Listenordnern ) verwalten kann.
Und die geplanten Routen ebenso in dieser Datenbank archivieren kann.

Bin gespannt, was das denn ist was es da gibt.

Danke
Hey Klaus,

du hast 100% Recht ... bin da komplett bei dir.

Der Einstieg zu BC ist für einen Anfänger nicht unbedingt einfach ... warum muss ich Ordner anlegen, wo ist der Unterschied bei Wegpunkten mit und ohne Alarm, was sind Routingpunkte, wie bekomme ich die Route aufs Navi, warum erkennt mein Rechner das Navi nicht als Laufwerk , wie stelle ich alles vorab ein usw. ... das kennt man aus der alten Zeit von Mapsource so nicht so in der Tiefe und andere Tools haben das auch nicht ....

Des Weiteren reisen viele nicht so wie du es machst. Viele fahren am WE nur mal ein paar Kilometer zur Eisdiele und dann wieder nach Hause in die Garage und putzen danach direkt ihr Motorrad ,.. sollen sie ja auch so machen.
Für solche Fahrten reicht es in der Regel mit einem ganz einfachen Planungstool zu arbeiten oder einfach ein Ziel im Navi eingeben und dann über die Eigenschaft "kurvige Strecke" sich navigieren zu lassen ... das mache ich auch immer mal wenn ich einfach mal keine Zeit oder Lust hatte etwas auszuarbeiten.

Auf unserer Balkan Reise im September konnte ich mit Unterstützung deiner Wegpunkte und Erfahrungen, ein paar Infos aus dem Netz sowie eigenen Vorstellungen mit BC einen tollen Urlaub planen.
Gleiches habe ich für September für unsere Griechenland Fahrt bereits gemacht ... wenn nicht 2020, dann fahren wir halt 2021 ...
Für solche Sachen ein perfektes Tool ...

Und wenn man verstanden hat wie BC funktioniert, dann hat man damit auch ruck zuck eine Tour mal zu einer anderen Eisdiele selber erstellt.

Für die Ausfahrten bei den triple black & Friends Treffens erstelle ich mit BC auch die Touren und gebe diese an alle Teilnehmer vorab per Mail weiter.
Bisher hat das immer bestens geklappt und es gab nie Probleme.

Hat man einmal die Logik von BC verstanden, dann ist es wirklich kein Hexenwerk und den ein oder anderen Trick kann man sich selber erarbeiten oder aus den vielen YouTube Videos abschauen.

@all:
Grundsätzlich soll jeder planen wie und womit er mag. Am Ende sollen alle eine schöne Tour gefahren sein und einen tollen Tag / Reise verbracht haben.
Etwas direkt zu verteufeln, nur weil man es selber nicht versteht, ist der falsche Ansatz! Einfach mal machen ...try and error ... dann wird das auch mit BC!

Gruß Martin
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Es gibt ja genug Menschen ,die sich jeglichem Fortschritt verwehren, haben kein Interesse an Microsoft Office z.b. und wenn sie dann doch einmal ein Brief schreiben müssen ,stehen sie da wie ein begossener Pudel und jammern über Bill Gates , das sind dann die ,die in der Handy App Punkt ABC eingeben und denken das ist das Optimum ,wenn ihr Handy im Motorradhalter bei 40 grad Celsius den Dienst quitiert, wird halt Samsung Apple als Schuldigen verschrien , um ihre eigene Einfältigkeit geht's dabei meist nicht , ich habe für mich daher den Weg gewählt dual zu fahren , die gpx vom Navi kommt auch aufs Handy und habe dazu 3 verschiedene Routingapps installiert , warum 3 ? Das eine ist Top zum Betrachten des Routenverlauf, das andere hat prima Routingeigenschaften, den es könnte ja auch der Nav 5 den Geist aufgeben, allerdings habe ich für den Fall den alten Navigator4 im Tankrucksack, jetzt denkt ihr vielleicht, herje schleppt der Zeug mit .....aber dafür habe ich kein 25 Personen zelt dabei und das 97 teilige Kochset ist auch minimiert
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.054
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der Einstieg zu BC ist für einen Anfänger nicht unbedingt einfach ... warum muss ich Ordner anlegen, wo ist der Unterschied bei Wegpunkten mit und ohne Alarm, was sind Routingpunkte, wie bekomme ich die Route aufs Navi, warum erkennt mein Rechner das Navi nicht als Laufwerk , wie stelle ich alles vorab ein usw. ... das kennt man aus der alten Zeit von Mapsource so nicht so in der Tiefe und andere Tools haben das auch nicht ....
Stimmt, aber kurz mal damit auseinandersetzen, und man hat das.

Des Weiteren reisen viele nicht so wie du es machst. Viele fahren am WE nur mal ein paar Kilometer zur Eisdiele und dann wieder nach Hause in die Garage und putzen danach direkt ihr Motorrad ,.. sollen sie ja auch so machen.
Für solche Fahrten reicht es in der Regel mit einem ganz einfachen Planungstool zu arbeiten oder einfach ein Ziel im Navi eingeben und dann über die Eigenschaft "kurvige Strecke" sich navigieren zu lassen ... das mache ich auch immer mal wenn ich einfach mal keine Zeit oder Lust hatte etwas auszuarbeiten.
Klar, fahre ich nur kurz wohin, und in meinem Land, dann geht alles was man will, Kurviger, Osmand und viele Andere

Auf unserer Balkan Reise im September konnte ich mit Unterstützung deiner Wegpunkte und Erfahrungen, ein paar Infos aus dem Netz sowie eigenen Vorstellungen mit BC einen tollen Urlaub planen.
Gleiches habe ich für September für unsere Griechenland Fahrt bereits gemacht ... wenn nicht 2020, dann fahren wir halt 2021 ...
Für solche Sachen ein perfektes Tool ...
Freut mich

Und wenn man verstanden hat wie BC funktioniert, dann hat man damit auch ruck zuck eine Tour mal zu einer anderen Eisdiele selber erstellt.

Für die Ausfahrten bei den triple black & Friends Treffens erstelle ich mit BC auch die Touren und gebe diese an alle Teilnehmer vorab per Mail weiter.
Bisher hat das immer bestens geklappt und es gab nie Probleme.
Richtig

Hat man einmal die Logik von BC verstanden, dann ist es wirklich kein Hexenwerk und den ein oder anderen Trick kann man sich selber erarbeiten oder aus den vielen YouTube Videos abschauen.

@all:
Grundsätzlich soll jeder planen wie und womit er mag. Am Ende sollen alle eine schöne Tour gefahren sein und einen tollen Tag / Reise verbracht haben.
Etwas direkt zu verteufeln, nur weil man es selber nicht versteht, ist der falsche Ansatz! Einfach mal machen ...try and error ... dann wird das auch mit BC!
Sehe ich auch so.

Mir ging es nur darum, das Werner meinte, es gibt was, das es so kann wie Basecamp.

Und ich wart nun auf die Antwort, was das denn wäre, so mit Offline und Datenbank Verwaltung
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.696
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es kann doch jeder selbst entscheiden welches Routingplanungstool am besten zu ihm und vor allem zu seinen Ansprüchen und Erwartungen passt. Missionieren hat noch nie etwas gebracht und ist gerade in diesem Fall total überflüssig, auch wenn ich gerne ein Online-Tool kennen würde, welches die u. a. von Klaus genannten Anforderungen erfüllt.

Für "auf die Schnelle auf dem Moped" eine Tour zaubern, von A nach B routen, würde ich z. B. nie auf die Idee kommen Basecamp zu nutzen. Das können andere besser und schneller. Auch mit Calimoto ist eine Tagesroute z. B. über mehrere Pässe usw. plan- und machbar. Dies habe ich mehrfach gesehen (im Hotel daneben gesessen), klappte, aber für mich zu unpraktikabel. Das waren übrigens geübte Jungs, die auch beruflich mit Software zu tun haben, also eher Profis. Auch auf der Straße kannten sie sich, bezogen auf das Navigieren mit Calimoto - aber auch anderen GPS-Geräten gut aus. Dennoch hatten sie bei Abweichungen von der Route, Calimoto rechnete neu, mehr Probleme auf dem besten Weg auf die geplante wieder zurück zu fahren als z B. ich mit dem VIer und nach Sicht.

Dazu kommt für mich die mehrfach erwähnte Datenbank, die u. a. ein Viel- und Weitreisender wie Klaus gerne nutzt.

Wie geschrieben, mehrere Wege führen nach Rom und jeder sollte die andere Meinung akzeptieren!
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ich glaube nicht, dass Klaus missionieren will - ich verstehe seine Frage, und möchte mich gern anschließen.

Nicht im Sinne von "gibt es sowieso nicht, bätsch", sondern mit dem ehrlichen Interesse, ggf. etwas Neues (kennen) zu lernen. Wenn es so ein Tool gibt, und ich nur nichts davon weiß, habe ich doch etwas davon, wenn ich davon erfahre.

Vielleicht ist es ja sogar besser als BC und kann alles "online und unterwegs".

Ob ich es dann nutze, oder hauptsächlich, oder nur noch nutze, kann ich dann immer noch entscheiden, unabhängig von jedem anderen, so wie jeder andere unabhängig von mir über seine Tools entscheidet.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.054
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich glaube nicht, dass Klaus missionieren will - ich verstehe seine Frage, und möchte mich gern anschließen.

Nicht im Sinne von "gibt es sowieso nicht, bätsch", sondern mit dem ehrlichen Interesse, ggf. etwas Neues (kennen) zu lernen. Wenn es so ein Tool gibt, und ich nur nichts davon weiß, habe ich doch etwas davon, wenn ich davon erfahre.

Vielleicht ist es ja sogar besser als BC und kann alles "online und unterwegs".

Ob ich es dann nutze, oder hauptsächlich, oder nur noch nutze, kann ich dann immer noch entscheiden, unabhängig von jedem anderen, so wie jeder andere unabhängig von mir über seine Tools entscheidet.
So ist es.

Ich suche schon länger nach eienr Alternative, aber habe einfach noch nichts gefunden.

Daher habe ich ernstes Interesse.

Mir persönlich ist auch total egal, wer mit was seine Routen plant.
Kann jeder halten wie man will.

Ich verstehe nur die Leute nicht, die sagen das Basecamp unmöglich zu bedienen ist, aber bei anderen Programmen finden sie alle Menüpunkte, und haben trotzdem Fragen wie es geht....
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ich verstehe nur die Leute nicht, die sagen das Basecamp unmöglich zu bedienen ist, aber bei anderen Programmen finden sie alle Menüpunkte, und haben trotzdem Fragen wie es geht....
[/QUOTE]
Ich befasse mich schon sehr lange mit BC. Seit es den Motoplaner nicht mehr gibt.
Hab schon einen Kurs beim 😊besucht.
Es ist dermaßen kompliziert das ich schon drauf und dran war den PC aus dem Fenster zu werfen.
Liegts am Alter, bin ich zu blöd......? Alleine schon der Kartenhintergrund ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

Schön für jeden der Versteht.

Brick
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Brick, da muss man m.M.n. mehrere Sachen unterscheiden:

1. das Aussehen, "Kartenhintergrund" - da sieht jedes Programm anders aus, BC, Google Maps, Apple Maps, OSM, ...
2. die Bedienung. BC ist nicht "windows-typisch", aber auch nicht wirklich "Mac-typisch". Das muss man a) lernen, aber b) auch bereit sein, sich drauf einzulassen
3. das Konzept. Das dürfte für die meisten der Stolperstein sein, weil sie etwas erwarten, was BC nicht ist, nicht kann oder nicht sein will. BC ist nicht gut darin (und mMn auch nicht dafür gemacht), auf die Schnelle eine schöne kurvenreiche Route von A nach B zu finden. Dafür sind kurviger.de und andere da, und das können die! (und erheblich besser als BC - eben weil sie dafür gemacht sind). BC ist für einen anderen Zweck. Und hier muss man für sich auch den Scheidepunkt setzen - will ich dieses Konzept nutzen, mich auf BC einlassen, dann ist es eine relativ kurze Lernphase mit viel Üben, und dann geht es - in sich - schlüssig und zügig. Oder will ich eigentlich was anderes, dann sollte ich BC vielleicht nicht nutzen. Wie ich schon mal geschrieben habe - wenn ich eine Schraube reindrehen will, nehme ich günstigerweise keinen Hammer dafür.

Leider landen viele frustrierte Anwender aufgrund von Miss- oder auch Nichtverständnis von Punkt 3 bei dem Fazit "BC ist sch..." oder "BC lässt sich nicht bedienen".

Nimm einen Hammer, versuche, damit eine Schraube in die Wand zu drehen (nicht schlagen), und dann bewerte Nutzerfreundlichkeit und Effektivität des Tools "Hammer", das Ergebnis ist vorhersehbar :bounce: alles klar?


Edit: achso - Motoplaner ist als Vorgänger von kurviger.de ein Tool/eine App, das etwas anderes gut kann als BC. Bevor du jetzt "von motoplaner zu BC" wechselst, formuliere doch mal, was du genau willst und was du von einem Tool erwartest. Vielleicht ist BC das Falsche, egal, wieviel du lernst...

Noch'n Edit, weills mir gerade durch den Kopf ging, stark vereinfachend:

  • Motoplaner / kurviger.de plant eine Route für mich
  • Ich plane eine Route für mich mit BC

Unterschied klar?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
  • Motoplaner / kurviger.de plant eine Route für mich
  • Ich plane eine Route für mich mit BC
Das trifft es mMn sehr gut.
Mit BC digitalisiere ich (m)eine (im eigenen Kopf entstandene) Route und mache diese via Navi auf meinem Motorrad abrufbar.

Mit Motoplaner / kurviger.de / ... will ich weniger Aufwand habe und mich mit einer Route (freudig oder auch nicht) überraschen lassen.

Jeder kann sich nach Bedarf entscheiden.

Gruß - Pendeline
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Mit Motoplaner / kurviger.de / ... will ich weniger Aufwand habe und mich mit einer Route (freudig oder auch nicht) überraschen lassen.

Versteh ich jetzt nicht.
Ich hab meine Touren mit motoplaner detailgetreu erstellt.
Was macht Basecamp da jetzt anders?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
BC ist ein PLANUNGS-Programm
alle anderen sind m.M.n. Routengeneratoren, teilweise mit Speichermöglichkeiten von Touren - sonst eher niGS.

für BC ist es unumgänglich die Denke und Logik zu verstehen (vor allem, wie die Datenbank in etwa funktioniert), sonst wird man daran immer verzweifeln
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Basecamp nimmt dir keinen Aufwand für die Planung ab. Basecamp erstellt keine (guten) Routen.

Basecamp ist eine digitale Karte, auf der du dir deine Routen selber suchst. DU erstellst deine Route, nicht Basecamp. Überraschungen sind genau das, was ich nach dem Planen mit BC nicht will.

Solange du das nicht verstanden hast (oder bei manchen nicht verstehen will), lass die Finger von BC. Es wird dich frustrieren, weil es deine Erwartungen nicht erfüllen kann.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich hab meine Touren mit motoplaner detailgetreu erstellt.
Was macht Basecamp da jetzt anders?
mit Basecamp kann ich mir Informationen über die Zeit sammeln und dann bei Bedarf abrufen - das kann ich bei den anderen Tools m.W.n. nicht.

zum Beispiel:
- ich lese einen interessanten Artikel oder eine Routenbeschreibung über Albanien, dann kann ich mir die Route schon mal in einem Ordner Albanien speichern oder mir interessante Orte als POIs in dem Ordner speichern, falls ich mal nach Albanien will.
wenn ich dann wirklich mal nach Albanien will, dann kann ich mir all diese Infos die ich über die Zeit (durchaus auch Jahre) aus Routenvorschlägen, POIs, Tracks etc. ansehen und dann entscheiden, was ich nutze oder verwende.

bei allen mir bekannten anderen Programmen muß ich jetzt in irgendwelchen Büchern, Heften, Notizen oder anderweitig gespeicherten Infos meine Routenpunkte zusammensuchen, weil die eben nicht in einer Datenbank im Routenplaner gespeichert sind.

wer genau planen will, und auch bestimmte Punkte anfahren will, der kommt um ein Programm wie BC schlecht herum.
wem es reicht, sich treiben zu lassen oder einfach nur eine Zielführung zum Etapenziel zu haben und ggf. links und rechts der Strecke einfach nach Gusto zu fahren, der kommt mit den anderen Tools sicher meist einfacher ans Ziel.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.696
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Versteh ich jetzt nicht.
Ich hab meine Touren mit motoplaner detailgetreu erstellt.
Was macht Basecamp da jetzt anders?
Morg hat im Prinzip bereits alles geschrieben.

Kleiner Unterscheid: U. a. Kurviger wird dir ohne Internetverbindung wenig helfen.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Wie andere schon schrieben, ist BC ein Tool, mit dem ICH planen kann. Infos über Unterkünfte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Parkmöglichkeiten usw. suche ich mir im Netz, Zeitschriften, Reiseberichten zusammen, ermittle notfalls die Koordinaten über Google Maps und speichere sie im entsprechenden Ordner in BC. Wenn ich daraus die Route erstelle, schaue ich meist auch in Landkarten, weil dort z.B. auch landschaftlich schöne Straßen gekennzeichnet sind, oder in Google Streetview für den Straßenbelag oder die Landschaft. Die reine Planungsleistung von BC, die nur kleinen Teil der Funktionen darstellt, beschränkt sich dann im Prinzip nur auf die Verbindung meiner vorgegebenen Punkte.

Mit einem einfachen Handy kann heute prinzipiell jeder ein brauchbares Foto machen. Mit einer Spiegelreflexkamera, an der man zig Sachen individuell einstellen kann, werden die Fotos aber viel besser, wenn man sich damit auskennt. Tut man das nicht, lässt man die Spiegelreflex liegen und greift zum Handy.

BC ist die Spiegelreflexkamera, um im Bild zu bleiben. "Point & Shoot" geht mit Kurviger und Co besser. Es hat mich auch recht viel Zeit und einige negative Erfahrungen unterwegs gekostet, die mich manchmal verzweifeln ließen. Aber jetzt finde ich das Tool richtig geil!
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Klaus!

Ich suche schon länger nach eienr Alternative, aber habe einfach noch nichts gefunden.
Daher habe ich ernstes Interesse.
Kennst du Quo vadis?

Ich kenne Leute die damit seit Jahr und Tag jede Tour, Track und Waypoints verwalten.

Ich habe mich vor ein paar jahren mal damit ein klein wenig beschäftigt, bin aber wieder bei Mapsource und späte Basecamp gelandet.

Interessant ist bei TTQV das man gescannte Papierkarten einbinden kann.
Früher war das sicher hilfreich da das digitale Kartenmaterial noch nicht so gut war.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
QV sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus - aber es haben natürlich alle Konkurrenten einen nicht ohne Weiteres korrigierbaren Nachteil: bei Nutzung von Garmin-Navis habe ich nicht "vom Start weg" die gleiche Karte. Ich müsste dann das passende (identische) Pendant fürs Navi haben, wenn ggf. Nach-Routing sauber funktionieren soll. Aber das trifft nur Garmin-Nutzer, alle anderen müssen eh damit leben
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.054
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Klaus!


Kennst du Quo vadis?

Ich kenne Leute die damit seit Jahr und Tag jede Tour, Track und Waypoints verwalten.

Ich habe mich vor ein paar jahren mal damit ein klein wenig beschäftigt, bin aber wieder bei Mapsource und späte Basecamp gelandet.

Interessant ist bei TTQV das man gescannte Papierkarten einbinden kann.
Früher war das sicher hilfreich da das digitale Kartenmaterial noch nicht so gut war.
Ich hab mir das vor Längerem mal angesehen, und binchnell davon abgekommen.

Hab mir aktuell die Demoversion runtergeladen und werde es mir nochmal ansehen.

Ein wichtiger Punkt den ich vergessen habe:

Es sollte möglich sein, das Software und das Navi die selben karten haben.
Denn nur dann ist die Route die man plant auch die, die im Navi Sinn macht.
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Habe ich es jetzt überlesen oder steht eine Antwort nach wie vor aus ?
Wo oder welches ist...... ich sage es bewusst, ein gleichwertiges "Offlinetool" dass, BC paroli bieten kann.
Online gibt es jede Menge gute Möglichkeiten und das braucht man auch nicht weiter erläutern. Es ging schließlich was zuvor Valle anregte, um eine Offlineversion.
@all: Schönes Wochenende vielleicht auch bei einer Tourenplanung:D
 
Thema:

BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation

BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

    BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation: Ein Video-Tutorial für Offroadbegeisterte zur Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap. Lieben Gruß, Valle
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

    BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation: Ein Video-Tutorial für Offroadbegeisterte zur Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap. Lieben Gruß, Valle
  • Oben